Schwarm



Alles zum Schlagwort "Schwarm"


  • Zuzug lässt nach

    Di., 14.02.2017

    Studie: Ende des Mietanstiegs in größten Städten naht

    «Mieten runter!» steht an der Fassade eines Hauses in München - ganz so weit ist es allerdings noch nicht.

    Rostock statt Berlin: Nicht alle wollen in die Metropolen, der «Schwarm» zieht weiter - laut einer Studie. Demnach ist mancherorts die Trendwende bei Mieten und Kaufpreisen in Sicht. Doch das ist umstritten.

  • Immobilien

    Di., 14.02.2017

    Studie: Ende des Mietanstiegs in größten Städten naht

    «Mieten runter!» steht der Fassade eines Hauses.

    Rostock statt Berlin: Nicht alle wollen in die Metropolen, der «Schwarm» zieht weiter - laut einer Studie. Sie sieht mancherorts die Trendwende bei Mieten und Kaufpreisen. Doch das ist umstritten.

  • Erster Doppelpack für PSG

    Do., 02.02.2017

    «Ein Genuss»: Doppel-Draxler bringt alle ins Schwärmen

    Julian Draxler sorgt bei Paris Saint-Germain für Furore.

    Paris (dpa) - Julian Draxler scheint in Frankreich sein Glück gefunden zu haben. Beim 4:0-Sieg von Paris Saint-Germain bei Stade Rennes im französischen Pokal schaffte der Fußball-Nationalspieler im fünften Pflichtspiel seinen ersten Doppelpack für PSG.

  • Florian Silbereisen im Interview

    Mi., 23.11.2016

    Der Justin Bieber des Schlager

    Florian Silbereisen hat gut lachen. Im Fernsehen fährt er blendende Quoten ein. Und auch die Shows, mit denen er über Land zieht, locken die Fans in Scharen an. Im kommenden Jahr kommt er nach Münster.

    Florian Silbereisen. Volksmusik-Ikone. Schwarm aller Schwiegermütter. Und der Lover von Helene Fischer. Die beiden sollen sich kürzlich ein Haus am Starnberger See gekauft haben, die „Gala“ ist begeistert. Wie läuft es zwischen den beiden so? Wer richtet das Wohnzimmer ein? Und: Wann wird geheiratet?

  • «Sankt Messi»

    Mo., 07.11.2016

    Barça-Star Messi bringt selbst die Konkurrenz ins Schwärmen

    Leo Messi (r.) zeigte gegen den FC Sevilla eine Galavorstellung.

    Die Größen des spanischen Fußballs ziehen der Konkurrenz davon. Beim FC Barcelona erzielt Lionel Messi nicht nur sein 500. Tor, der Argentinier versetzt die Fans regelrecht in Ekstase. Bei Real gerät Cristiano Ronaldo trotz der Tabellenführung immer mehr in die Kritik.

  • Schwärme von Marienkäfern

    Mo., 07.11.2016

    Biologin: Auch Marienkäfer fressen sich Winterspeck an

    Marienkäfer tummeln sich am Fenster eines Strandpavillons in Binz auf der Insel Rügen.

    Braunschweig (dpa) - Große Schwärme von Marienkäfern haben in den vergangenen Tagen viele Menschen im Rheinland in Staunen versetzt. Sie seien zu dieser Jahreszeit jedoch nicht ungewöhnlich, sagte Stefanie Hahn vom Julius Kühn-Institut in Braunschweig.

  • Tiere

    Fr., 04.11.2016

    Marienkäfer-Schwärme: Rheinländer zwischen Staunen und Ekel

    Marienkäfer tummeln sich an einem Fenster.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Große Schwärme von Marienkäfern haben in den vergangenen Tagen viele Menschen im Rheinland in Staunen versetzt. In Städten wie Ratingen, Wuppertal und Neuss wurden enorme Mengen der Käfer gesichtet. Das Landesamt für Natur widersprach dem Eindruck einer Plage. «Die Marienkäfer versammeln sich immer im Herbst in größeren Gruppen», sagte Peter Schütz, Sprecher des Landesamts auf dpa-Anfrage.

  • Zweites Zuhause

    Fr., 07.10.2016

    Sängerin Alma schwärmt von Berliner Kneipen

    Alma steht auf Berlin.

    Alma kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Die finnische Sängerin hat ihr Herz an die Hauptstadt verloren.

  • Brief an den Schwarm

    Fr., 23.09.2016

    Claus Theo Gärtners Frau schrieb ihm als Kind Fanpost

    Brief an den Schwarm : Claus Theo Gärtners Frau schrieb ihm als Kind Fanpost

    2008 haben sie geheiratet, aber Claus Theo Gärtner und seine Frau Sarah kennen sich schon seit ewigen Zeiten.

  • Herbst

    Mi., 21.09.2016

    Die ersten Zugvögel versammeln sich

     Treffpunkt Stromleitung.

    Jetzt versammeln sich die Zugvögel wieder zu größeren Schwärmen.