Selbstläufer



Alles zum Schlagwort "Selbstläufer"


  • Kein Selbstläufer

    Fr., 17.05.2019

    So klappt Teamintegration

    Prof. Florian Kunze ist Inhaber des Lehrstuhls für Organisational Studies am Fachbereich Politik- und Verwaltungswissenschaft der Universität Konstanz.

    Diversität ist in der Arbeitswelt ein beliebtes Buzzword. Doch sie funktioniert nicht einfach so. Neue Teammitglieder müssen begleitet werden. Warum das so ist und wie es am besten klappt, erklärt Organisationsforscher Prof. Florian Kunze.

  • Gebraucht-Fahrradmarkt

    So., 28.04.2019

    Schon lange ein Selbstläufer

    Obwohl das Wetter am Samstag hätte besser sein können, hielt es die Warendorfer nicht von einem Besuch des Gebraucht-Fahrradmarktes ab Viele von ihnen erschienen schon eine Stunde vor dem offiziellen Marktbeginn.

    „Gebraucht fährt auch“ lautet seit vielen Jahren das Motto des Fahrradmarktes, der auch an diesem Samstag wieder Hunderte auf den Kirchplatz von St. Laurentius lockte.

  • Appelhülsener Ostermarkt

    So., 31.03.2019

    „Hier läuft das immer“

    Da machte Stöbern und Kaufen richtig Freude: Insgesamt 64 Aussteller hatten im Bürgerzentrum Schulze Frenking, im Speicher und rund um die Gebäude ihre Stände aufgebaut und boten Schönes, Kreatives, Nützliches und Leckeres an.

    Der Appelhülsener Ostermarkt ist eine Art Selbstläufer. Die drei Organisatoren Maria Gerson, Doris Lenfers und Berthold Domhöver leisten immer wieder gute Arbeit. Die Aussteller und Besucher wissen das zu schätzen.

  • Fußball: 33. Davertpokal

    Di., 18.12.2018

    Davertpokal hochwertig, aber kein Selbstläufer – einige Absagen

    Der VfL Senden musste zuletzt vier Mal in Folge mit Rang zwei vorliebnehmen. In dieser Szene aus dem Finale 2018 scheitert VfL-Torjäger Rabah Abed an Herberns Keeper Robert Mikulic. Für die Blau-Gelben war es bereits der neunte Triumph beim Davertpokal.

    Um die sportliche Qualität in Ascheberg muss niemand fürchten. Dafür sorgen allein die Landesligisten SV Herbern, VfL Senden und Münster 08. Aber nicht jeder Verein hat Lust auf den traditionsreichen Budenzauber.

  • Schnäppchenjagd in Sassenberg

    Di., 18.09.2018

    Frauentrödel in der Sekundarschule

    Schnäppchenjagd in Sassenberg: Frauentrödel in der Sekundarschule

    Auch in diesem Jahr war der Frauentrödel quasi ein Selbstläufer.

  • Schulen

    Fr., 06.04.2018

    IW-Expertin: Teilzeit-Schulleitung kein Selbstläufer

    Christiane Flüter-Hoffmann, Arbeitszeitexpertin vom Institut der deutschen Wirtschaft.

    Köln (dpa/lnw) - Das vom NRW-Schulministerium angestrebte Teilzeitschulleiter-Modell weist einer Arbeitszeitexpertin zufolge in die richtige Richtung - sei aber kein Selbstläufer. «Die beiden Pädagogen müssten das gesamte Kompetenzspektrum abdecken, sich von ihren Qualifikationen her gut ergänzen», sagte Christiane Flüter-Hoffmann vom Institut der deutschen Wirtschaft (IW) der Deutschen Presse-Agentur in Köln. Weitere Voraussetzungen für ein gelingendes Jobsharing: «Die Chemie muss stimmen. Absprachen, Abläufe und Kommunikationsfluss müssen zwingend funktionieren.» Sowohl in der Wirtschaft als auch im öffentlichem Dienst herrsche Führungskräftemangel. Eine Antwort darauf seien Anreize für Frauen.

  • Handball: Landesliga

    Do., 01.03.2018

    Oana: „Das wird kein Selbstläufer“

    Aline Suwelack und die 09-Handballdamen sind gewarnt. Gegen Ibbenbüren wartet eine schwere Aufgabe auf die Handballerinnen.

    Das wird kein Spaziergang. Die Handballerinnen des SC Greven 09 treffen auf den 1. HC Ibbenbüren.

  • Jugendrotkreuz Herbern

    Mo., 26.02.2018

    Jugendrotkreuz wird zum Selbstläufer

    Vorsitzender Peter Hoch  ehrte die unermüdliche Helferin Claudia Schäfer und treue Mitglieder des Herberner Jugendrotkreuzes.

    Positive Bilanzen und eine straffe Bereitschaftsdienststatistik verdeutlichten bei der Ortskonferenz des Jugendrotkreuzes in den Räumen des DRK Heims, dass die Nachwuchsarbeit innerhalb des Ortsvereines breit gefächert ist.

  • Formel-1-Weltmeister

    Fr., 02.02.2018

    Neuer Vertrag für Hamilton laut Wolff ein Selbstläufer

    Formel-1-Weltmeister: Neuer Vertrag für Hamilton laut Wolff ein Selbstläufer

    Leipzig (dpa) - Ein neuer Vertrag für den viermaligen Formel-1-Weltmeister und Titelverteidiger Lewis Hamilton bei Mercedes ist fast nur noch eine Formsache.

  • Deutsche Kinocharts

    Mo., 08.01.2018

    «Star Wars» mit mehr als fünf Millionen Zuschauern

    Daisy Ridley als Rey in einer Szene des neuen «Star Wars»-Films.

    Fast schon ein Selbstläufer: Am neuen «Star Wars»-Film kommt niemand vorbei.