Sicherheitsprüfung



Alles zum Schlagwort "Sicherheitsprüfung"


  • Umweltverschmutzung

    Di., 11.02.2014

    Minister ordnet umfassende Sicherheitsprüfung bei Shell an

    Umweltminister Johannes Remmel (Bündnis 90/Grüne). Foto: Marius Becker/Archiv

    Düsseldorf/Köln (dpa/lnw) - Nach zahlreichen Zwischenfällen kommt das Sicherheitsmanagement der Rheinland-Raffinerie von Shell auf den Prüfstand. Das kündigte Nordrhein-Westfalens Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) in einem Bericht an den Fachausschuss des Landtags an. Nach einer Vielzahl von Unfällen, Betriebsstörungen und zuletzt einer Explosion mit Folgebrand müssten Konsequenzen gezogen werden. Am 9. Januar war ein Tank mit der giftigen Chemikalie Toluol explodiert. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden. Der Umweltausschuss des Landtags beschäftigt sich an diesem Mittwoch mit den Vorfällen. Ein Sprecher der Rheinland-Raffinerie sagte der Nachrichtenagentur dpa, Shell begrüße jeden Hinweis, der die Sicherheit erhöhe.

  • Auto

    Di., 17.09.2013

    Was ist eine Sicherheitsprüfung für Nutzfahrzeuge?

    Essen (dpa/tmn) - Der TÜV sieht für Nutzfahrzeuge eine besondere Untersuchung vor. Die Sicherheitsprüfung für Nutzfahrzeuge (SP) ist eine zusätzliche Sicht-, Wirkungs- und Funktionsprüfung für Lkw, Omnibusse, Zugmaschinen und schwere Anhänger.

  • Gronau

    Mi., 13.04.2011

    Urenco: Rat will eine Sicherheitsprüfung

    Gronau - Die Diskussion war kontrovers, das Ergebnis - zumindest bei einem der Tagesordnungspunkte, die mit der Firma Urenco zu tun hatten - am Ende klar: Einstimmig hat sich der Rat der Stadt am Mittwochabend dafür ausgesprochen, die Landesregierung um eine Überprüfung der Sicherheitsstandards der Urananreicherungsanlage zu bitten. Der Bürgermeister soll - analog zum Schreiben...

  • Politik Inland

    Di., 15.03.2011

    Das Ende der Brücke