Sittich



Alles zum Schlagwort "Sittich"


  • Vogelausstellung

    Mo., 09.11.2015

    Die Prinzessin gibt sich die Ehre

    Prachtexemplare: Die Züchter präsentierten ausgefallene Kanarien, Sittiche und Exoten.

    Munteres Gezwitscher herrschte am Wochenende in der Vechtehalle. Dort präsentierte der Kanarienzucht- und Vogelliebhaberverein eine breite Vielfalt an Kanarien, Sittichen und Exoten. Und nicht nur das: Der Verein feierte mit der Schau auch sein 60-jähriges Bestehen.

  • Tiere

    Do., 10.07.2014

    Spielen und Kuscheln: Vogelsitter sollten Zeit mitbringen

    Papageien brauchen viel Zuwendung - das sollte dem Vogelsitter bewusst sein. Foto: Ralf Hirschberger

    Baesweiler (dpa/tmn) - Kleine Vögel wie Kanarien müssen nicht bespaßt werden. Sittiche und Papageien brauchen dagegen menschliche Zuwendung. Umso mehr, wenn ihr Besitzer im Urlaub ist. Bei der Wahl eines Vogelsitters ist daher wichtig, dass dieser ausreichend Zeit hat.

  • Geflügelschau

    So., 04.05.2014

    Faszinierende Naturerlebnisse

    Zwei zwei Wochen alte Kibitze gesellten sich zu den am 1. Mai geschlüpften Wachteln und konnten sich hier das Futterpicken abgucken. Blonde Wachteln sind, wie die Besucher der Geflügeloase erfuhren, übrigens keine Seltenheit.

    Ein tolles Naturerlebnis war es auch, Wachteln beim Schlüpfen aus ihren Eiern oder zwei Halsbandsittiche im Alter von zwei Tagen beobachten zu können. In den Vogelvolieren zeigten sich in voller farblicher Schönheit Sittiche und Papageien, selbst Gänse und ein Hausschwein reihten sich in die Schau der Tiere ein.

  • Zu wenig Nachwuchs

    So., 17.11.2013

    Zwei Fragen an: Rainer Feldmeyer

    Was zeichnet den Verein Farbenpracht aus?

  • Geflügelausstellung

    Fr., 18.10.2013

    500 Tiere ausgestellt

    Preisrichter Hermann Wissing (links) und Ausstellungsleiter Stefan Eing mit einem Zwerg-Wyandotten-Hahn.

    Die Vorbereitungen für die diesjährige Alstätter Vogel- und Rassegeflügelausstellung laufen auf Hochtouren. Rund 500 Tiere sind an diesem Wochenende in der Alstätter Mehrzweckhalle an der Hochstraße zu sehen. Neben Sittichen, Exoten und Kanarien ist auch eine große Anzahl von Hühnern, Zwerghühnern, Tauben und Wassergeflügel wie Enten ausgestellt.

  • In tierischer Mission

    Do., 24.01.2013

    Seltener Vogel sucht ein Zuhause

    Bunt und leise: Der Singsittich stammt aus Australien.

    Singsittiche sind eine Seltenheit und haben, wie ihr Name erahnen lässt, eine „sehr leise, angenehme Stimme“, erzählt die stellvertretende Tierheimleiterin Daniela Strickmann. Anders als andere Sittiche dürfen sie weder alleine noch im Schwarm, sondern müssen paarweise gehalten werden, denn sie sind innerartlich sehr unverträglich.

  • Tiere

    Mo., 24.12.2012

    Wellensittich hat im Freien kaum Überlebenschance

    Tiere : Wellensittich hat im Freien kaum Überlebenschance

    München (dpa/tmn) - Oh Schreck! Das Fenster zum Lüften geöffnet oder kurz die Wohnungstür aufgelassen, schon ist der Vogel entwischt. Doch wie fängt der Besitzer seinen Sittich wieder ein?

  • Vogelzüchter

    So., 23.12.2012

    Zwei Pokale und drei Goldmedaillen

    Hermann Nacke und Norbert Lenfers kamen mit Pokalen und Auszeichnungen aus Stadtlohn zurück.

    Zwei Mitglieder des Vogel- und Schutzvereins Heek haben am Wochenende an der 58. Landesverbandsschau des Vogel- und Zuchtverbandes Münsterland-Emsland im nahe gelegenen Stadtlohn in der Stadthalle teilgenommen.

  • Vogelschau in Lengerich

    Do., 15.11.2012

    Bunt und gesund

    Vogelschau in Lengerich : Bunt und gesund

    Die Mitglieder des Vereins Farbenpracht Lengerich präsentieren am Wochenende im „Centralhof“ rund 700 Vögel. Dazu gehören Exoten ebenso wie Sittiche und Kanarien.

  • Mitglieder des Vogelschutzvereins waren in Haltern am See erfolgreich

    Mo., 05.11.2012

    Gauslings Serien-Sittich siegt erneut

    Mitglieder des Vogelschutzvereins waren in Haltern am See erfolgreich : Gauslings Serien-Sittich siegt erneut

    Acht Mitglieder des Vogelschutzvereins Heek präsentierten am Wochenende in der Sparte Sittiche/Exoten insgesamt 85 Vögel auf der 50. Landesschau der Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) Rhein-Ruhr-Münsterland in Haltern am See. Circa 1500 Vögel kamen in die Bewertung.