Sitzbank



Alles zum Schlagwort "Sitzbank"


  • Appelhülsen

    Fr., 19.07.2019

    Helfer stellen Sitzbänke auf

    Waren zufrieden mit ihrem Werk (v.l.): Ebert Koch, Heinz Kranz, Achim Scharfenberg, Manfred Rickert und Klaus Kisse vom Heimatverein Appelhülsen.

    Spaziergänger und Radfahrer rund um Appelhülsen werden sich freuen. Der Heimatverein hat neue Sitzbänke aufgestellt. Fünf freiwillige Helfer kümmerten sich darum.

  • Bushaltestelle Gescherweg

    Fr., 19.07.2019

    Barrierefrei – doch ohne Sitzbank

    Der barrierefreie Ausbau der Bushaltestelle „Gescherweg B“ ist abgeschlossen – fast. Was fehlt, ist ein Wartehäuschen samt Sitzgelegenheit.

    Eine barrierefrei ausgebaute Bushaltestelle ohne Sitzgelegenheit - gerade gerade mobilitätsbeeinträchtigte Menschen dürfte das ein Dorn im Auge sein. Doch Abhilfe wird versprochen.

  • Mühle Zumbülte

    Fr., 07.06.2019

    Vom „Bänker“ zum „Dentisten“

    Die alten Zähne für das Mühlrad waren sichtbar hinüber. Heinz Merschkötter (l.) und Karl Hauk-Zumbülte freuen sich über die gelungene Erneuerung.

    Holzfachmann Heinz Merschkötter ist für seine langlebigen, rustikalen Sitzbänke in den Baumbergen bestens bekannt. Beim jüngsten Projekt war er aber nicht als „Bänker“ gefragt, sondern als „Dentist“.

  • Rhodepark

    Di., 07.05.2019

    Ein Platz zum Verweilen

    Der Bauhof der Gemeinde hat im Rhodepark neue Sitzbänke und Abfallbehälter aufgestellt.

    Im Rhodepark gibt es zwei neue Sitzbänke. Das kommt bei den Parkbesuchern gut an.

  • Städtepartnerschaft

    So., 05.05.2019

    Plauderstunde und Kunstwerk zum Ausruhen

    Ein Prosit auf die neue Partnerschaftsbank, die Schülerinnen und Schüler aus Appelhülsen und aus Saint-Amand-Montrond geschaffen hatten und die auf dem Joseph-Moehlen-Platz zu errichtet worden ist.

    Eine bemerkenswert schöne Sitzbank ist am Samstag anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft Saint-Amand-Montrond – Nottuln übergeben worden. Und auch sonst gab es viel zu feiern.

  • Bürgerverein installiert neue Sitzbänke

    Sa., 30.03.2019

    Für erholsame Pausen in der Natur

    Bei den Vorarbeiten für die Bank am Pättken zwischen den Blöcken A und B packten Mitglieder des Bürgervereins kräftig mit an – und nicht nur dort.

    Der Frühling ist da, also: Raus in die Natur, mit dem Rad oder zu Fuß. Egal, ob Alt oder Jung, ob aus Reckenfeld oder von Auswärts: Wer länger unterwegs ist, freut sich sicherlich über eine Rast- und Sitzmöglichkeit.

  • CDU Appelhülsen

    Do., 27.12.2018

    Mehr Sicherheit an Sitzbänken

    Die CDU informierte sich über die Arbeit des Heimatvereins. Die Vorsitzenden Edgar Winter (l., Heimatverein) und Markus Böker (2.v.l., CDU) zogen ein positives Resümee des Abends.

    Die CDU begrüßt die vielen Aktivitäten des Heimatvereins Appelhülsen und möchte die Arbeit der Heimatfreunde unterstützen. Das ist ein Ergebnis eines Meinungsaustausches zwischen der CDU und den Heimatfreunden.

  • Neue Sitzbänke für das St.-Antonius-Gymnasium

    Di., 20.11.2018

    Gemeinsam gesägt und geschraubt

    Die neuen Bänke auf dem Schulhof des Anton gefallen den Schülern des Gymnasiums und den Auszubildenden zum Tischlerhandwerk vom Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg. Gemeinsam haben sie die Sitzgelegenheiten, teils mit individuellen Rückenlehnen, wie im Hintergrund zu sehen, hergestellt.

    In einem Gemeinschaftsprojekt haben Schüler des St.-Antonius-Gymnasiums und angehende Tischler des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs jetzt Sitzbänke für den Pausenhof am Anton gebaut. Am Montag wurden sie ihrer Bestimmung übergeben.

  • Pavillon im Dümmert-Park in Telgte

    Do., 14.06.2018

    Extraschichten für Hingucker

    Während Klaus Odendahl die Dachkonstruktion des Pavillons vor dem Streichen aufwendig reinigt und dabei etliche Graffiti entfernt, ist Karl Berger bereits dabei, die Stützpfosten zu streichen.

    Karl Berger, Klaus Odendahl und Bernard Tyrell wollten eigentlich nur zwei Sitzbänke generalüberholen. Jetzt streiche sie den ganzen Pavillon im Dümmert-Park.

  • Öffentliche Sitzbänke

    Do., 11.01.2018

    Regelmäßige Kontrollen nur auf Spielplätzen

    Sitzbank an der Bodelschwinghstraße. Der Bürgersteig ist auf der anderen Straßenseite.

    Sie sind an vielen Stellen im Gemeindegebiet zu finden: öffentliche Sitzbänke. Nicht immer sind sie in einem tadellosen Zustand.