Smartphone



Alles zum Schlagwort "Smartphone"


  • Laptops und Smartphones

    Fr., 04.10.2019

    Microsoft zeigt neue Geräte mit Doppel-Display

    Das faltbare Smartphone Surface Duo von Microsoft Corp.

    New York (dpa) - Microsoft hat am Mittwoch in New York neue Geräte seiner Surface-Reihe vorgestellt. Neben den Nachfolger-Modellen Surface Pro 7 und Surface Laptop 3 bringt das Unternehmen mit Surface Pro X auch ein mobiles Gerät mit LTE-Modem in den Handel.

  • Zuwachs für Surface-Reihe

    Fr., 04.10.2019

    Microsoft zeigt neue Laptops

    Microsofts Surface Laptop 3 gibt es wahlweise mit einem 13 oder 15 Zoll großen Display.

    Mit dem Surface Pro X und dem Surface Laptop 3 stellt Microsoft zwei neue Notebooks für das Weihnachtsgeschäft bereit. Zudem hat der Hersteller ein Smartphone mit faltbarem Doppel-Display entwickelt. Was ist von den Geräten zu erwarten?

  • «Redmi Note 8»

    Mi., 02.10.2019

    Xiaomi bringt Smartphone mit vier Kameras nach Deutschland

    Ab dem 7. Oktober will Xiaomi sein Mittelklasse-Smartphone «Redmi Note 8» auch an deutsche Kunden ausliefern.

    Mit dem «Redmi Note 8» bietet der chinesische Hersteller Xiaomi erstmals ein Samrtphone direkt in Deutschland an. Das günstige Mittelklasse-Gerät verfügt über vier Kameras, die eine extra hohe Auflösung ermöglichen. Aber was kann es noch?

  • Mit App und Dongle

    Di., 01.10.2019

    Digitale Auto-Geheimnisse lüften

    Eine passende App fürs Smartphone empfängt die Daten aus dem Auto und zeigt sie an.

    Immer mehr neue Fahrzeuge lassen sich per Smartphone überwachen und steuern. Aber auch bei älteren Autos können neue Apps und spezielle Stecker Informationen aus dem Bordcomputer holen. Wie geht das?

  • Angeklickt & Angetippt

    Di., 01.10.2019

    Screenshots in der Größe anpassen

    Die App «Screenshot Assistant» für Android erleichtert Smartphone-Nutzern das Erstellen von Bildschirmfotos.

    Wie ging das gleich noch mit dem Screenshot auf dem Smartphone? Wer sich das immer wieder fragt, dem hilft eine nützliche App weiter. Und diese kann noch mehr als nur den Bildschirm aufnehmen.

  • «Redmi Note 8» ab 249 Euro

    Mo., 30.09.2019

    Xiaomi bringt Smartphone mit vier Kameras nach Deutschland

    Shop von Xiaomi in Hongkong: Sein neues Smartphone «Redmi Note 8» bringt das Unternehmen mit einem offiziellen Startpreis ab 249 Euro auch in Deutschland in den Handel.

    Berlin (dpa) - Mit offensiven Niedrigpreisen will sich der chinesische Elektronik-Riese Xiaomi auch in Europa als Anbieter von Mittelklasse-Smartphones etablieren.

  • Sonderveröffentlichung

    Digitales

    Fr., 27.09.2019

    FAKTENCHECK SMARTPHONE - WIE ANFÄLLIG SIND NEUE GERÄTE?

    Digitales: FAKTENCHECK SMARTPHONE - WIE ANFÄLLIG SIND NEUE GERÄTE?

    Größerer Bildschirm, schärfere Kamera, schnellerer Prozessor - der Leistungsumfang neuer Smartphones wird kontinuierlich verbessert. So auch beim Smartphonehersteller Apple. Auf dem vergangenen Special Event der bekannten Marke wurde kürzlich die neue Generation des iPhones vorgestellt - das neue iPhone 11. 

  • „InstaWalk“ der Sekundarschüler

    Fr., 27.09.2019

    Fotoshooting zur Farbe Rot

    Büchereileiter Peter Mählmann (l.) erläuterte den Neuntklässlern der Sekundarschule den Ablauf des „InstaWalks“. Dann machten sich die Jugendlichen in Kleingruppen auf den Weg durch die Stadt, um Fotos zu schießen (kl. Foto).

    Sichtlich Spaß hatten die Neuntklässler der Sekundarschule jetzt bei ihrem „InstaWalk“. Zum Thema Rot machten sie mit ihren Smartphones Fotos in der Innenstadt, die später auf Instagram hochgeladen wurden. Organisiert hatte diesen Bild-Spaziergang Peter Mählmann, Leiter der Stadtbücherei St. Felizitas.

  • Bessere Alternativen

    Do., 26.09.2019

    Alles über Wetter-Apps

    Das hat die App aber anders vorausgesagt: Nicht alle Anwendungen liefern gleichermaßen präzise Prognosen.

    Sonne oder Schauer? Wie das Wetter wird, interessiert jeden. Kein Wunder, dass auf Smartphones fast immer schon eine entsprechende App vorinstalliert ist. Es gibt aber Alternativen, die genauer sind.

  • Flexible Modalitäten

    Di., 24.09.2019

    Neuer O2-Tarif ohne Mindestlaufzeit

    O2 hat einen neuen Mobilfunk-Tarif namens O2 You.

    Freie Wahl bei der Ratenzahlung fürs Smartphone und der Menge des Inklusiv-Volumens. Mit einem neuen Produkt will O2 mehr Flexibilität bieten. Was hinter O2 You steckt.