Sommerlager



Alles zum Schlagwort "Sommerlager"


  • Vorbereitungen für Sommerlager laufen an

    Fr., 14.12.2018

    Aktion der Messdiener

     

    Die Ministranten von St. Clemens planen bereits für ihr großes Sommerlager.

  • Gesamtschule Greven: Sommerlager mit Lerneffekt

    Mi., 05.09.2018

    Spaß und Sport statt Handy und Süßes

    Auch mal über sich hinauswachsen: Im Zirkus-Workshop lernen die Schüler jeden Tag ein neues Kunststück.

    Sieben Tage ohne Handy, Fernseher, Computer und Süßigkeiten - für die Schüler der sechsten Klassen der Gesamtschule Greven ist das kein Problem. Auch dieses Jahr schlug das Sommerlager wieder seine Zelte am Westeroder See auf und setzte ein in NRW einzigartiges Projekt um.

  • Pfadfinder im Sommerlager

    Do., 23.08.2018

    „Genial daneben“ und eine Lagerhochzeit

    Grevens Pfadfinder bei der Abreise zu ihrem Sommerlager.

    Die Grevener Pfadfinder verbrachten ihr Sommerlager im DPSG Diözesanzentrum bei Rüthen. Insgesamt 27 Kinder zwischen sieben und 17 Jahren sowie 13 Leiter fuhren mit. Die Mitgereisten trotzten der Hitze und sorgten mit vielen gemeinsamen Aktionen für viel Spaß und Abwechslung. Eines der Highlights war der Freibadbesuch, der Abkühlung bot. Doch auch der Besuch in der Altstadt von Rüthen war spannend. „Wir hatten Glück, dass unser Lagerplatz direkt an ein großes Waldstück grenzte“, sagt Stammesvorsitzender und Lagerleiter Nils Rehfeld.

  • Pfadfinder Ostbevern

    Mo., 20.08.2018

    „Alle hatten viel Spaß“

    Die Pfadfinder aus Ostbevern sind gesund und munter aus ihrem Ferienlager am Erikasee in Esterwegen zurückgekehrt.

    Nach zwei Wochen voller Aktion und Spaß sind die Teilnehmer des Sommerlagers der Pfadfinder Ostbevern wieder zu Hause angekommen.

  • Sommerlager der Pfadfinder Ostbevern

    Mo., 13.08.2018

    Bereits in der ersten Lagerwoche viel erlebt

    Noch bis Samstag sind die Pfadfinder in ihrem Sommerlager.

    Die Pfadfinder Ostbevern sind derzeit in Esterwegen am Erikasee.

  • Wölflinge starten ins Sommerlager

    Mo., 06.08.2018

    Bulli statt Rad

    Acht Jungs freuen sich auf eine Woche Pfadfinderlager. Zwei Kinder werden die Truppe nachträglich noch verstärken.

    Bei über 30 Grad mehr als 20 Kilometer mit dem Fahrrad fahren – das tun wohl nur die wenigsten gerne. Die zehn Wölflinge der Pfadfindergemeinschaft St. Georg gehören dazu.

  • Sieben Tage Spaß im Sommerlager

    Mo., 23.07.2018

    Pfadis und Juffis gestartet

    Zehn Jugendliche im Alter von elf bis 15 Jahren sind am Samstagmorgen mit ihren sechs Leitern ins Pfadfinder-Sommerlager aufgebrochen.

    Zehn Pfadfinder starteten am Samstagmorgen ihre Reise ins Brexbachtal. In dem Ort nahe Koblenz werden die elf- bis 15-jährigen Jugendlichen gemeinsam mit ihren sechs Leitern das diesjährige Sommerlager verbringen.

  • Kindergruppe im Hembergener Tipi-Camp von Draußenzeit

    Sa., 21.07.2018

    „Nachts die Sterne beobachten“

    Gruppenbild am Kletterbaum: Die Kinder fühlen sich in der Bauerschaft Hembergen sichtlich wohl.

    Das Sommerlager des Vereins „Draußenzeit“ und der Jugendbildungsstätte Nordwalde hat 26 Kinder zwischen neun und 13 Jahren und ihre sechs Betreuer zu Waldmenschen gemacht.

  • Pfadfinder Nottuln

    Fr., 20.07.2018

    Pfadfinder genießen Lagerleben

    Gemeinsam wurden die Zelte aufgeschlagen.

    Sie haben die Umgebung schon erkundet: Die Nottulner Pfadfinder haben ihr Sommerlager in Zellhof aufgeschlagen.

  • Anmeldung

    Sa., 12.05.2018

    Noch Plätze frei im KJG-Ferienlager

    Am Lagerfeuer klingen die Tage im Sommerlager der KJG St. Georg Hohenholte in gemütlicher Runde aus.

    Auf einen Jugendzeltplatz in Melle-Meesdorf im Landkreis Osnabrück findet das zweiwöchige Sommerlager der KJG Hohenholte im August statt. Anmeldungen werden noch entgegengenommen.