Sommersause



Alles zum Schlagwort "Sommersause"


  • „Sommersause“ in der Kulturwerkstatt

    Fr., 19.07.2019

    Kinder bauen und basteln

    „Sommersause“ in der Kulturwerkstatt: Kinder bauen und basteln

    Volles Haus in der Kulturwerkstatt: Dort fanden in der ersten Ferienwoche zahlreiche Aktionen statt.

  • „Sommersause“

    Mo., 15.07.2019

    „Sommersause“ startet in der Kulturwerkstatt

    „Sommersause“: „Sommersause“ startet in der Kulturwerkstatt

    Startschuss für die „Sommerpause“: Zahlreiche Kinder nahmen am ersten Tag der Sommerferien am Programm in der Kulturwerkstatt teil.

  • Sommersause

    Mi., 26.06.2019

    26 Veranstalter und 1200 freie Plätze

    Stellten das Programm der „Sommersause“ vor (v.l.): Susanne Opp Scholzen, Maria Schulze Isfort, Doris Hinkelammert, Franziska Mahlmann, Christina Mathoff, Cassandra Schomaker, Ulla Wilken und Ingrid Weide. Es fehlt Ulrike Reifig.

    Bereits zum zehnten Mal findet in diesem Jahr das Ferienprogramm „Sommersause“ statt. Die Altenberger Kinder können aus 102 Veranstaltungen wählen. Insgesamt gibt es 1200 freie Plätze.

  • Sommerparty in neuem Gewand

    Fr., 11.01.2019

    Sause wird zum Schlager-Festival

    Freuen sich auf das neue Event im Sommer (v.l.): Kader Selmi, Ulf Imort und Sven Hosse von der Gievenbecker Werbegemeinschaft.

    Die Sommersause ist Geschichte. An ihre Stelle feiert Gievenbeck nun am 15.Juni ein „Schlagerfestival“. Was es damit auf sich hat und warum die Sommerparty in neuem Gewand daherkommt, verrät die Gievenbecker Werbegemeinschaft.

  • Kulturwerkstatt zieht Bilanz

    Di., 14.08.2018

    400 glückliche Kinder

    In der Kulturwerkstatt konnten die Mädchen und Jungen ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

    Die Kulturwerkstatt hat sich die Sommerpause verdienst. Zuvor nahmen viele Mädchen und Jungen an der „Sommersause“ teil.

  • Ferienspaß rund um das Thema Pferd

    So., 05.08.2018

    Was ist der Unterschied zwischen Stroh und Heu?

    Höhepunkt des Nachmittags waren natürlich die Fahrten mit den Kutschen. Zuvor konnten die Ferienkinder einen abwechslungsreichen Spieleparcours absolvieren.

    Ein buntes Nachmittagsprogramm durften am Freitag rund 25 Kinder im Rahmen der Sommersause Altenberge erleben. Etwas außerhalb der Ortsgrenze, am Kutschenplatz in Hansell, organisierten Mechthild Uphues und weitere Helferinnen eine mehrstündige Veranstaltung rund um das Thema Pferde und Kutschen.

  • Impro-Theater reizt Kinder zum Mitmachen

    Fr., 03.08.2018

    Einfach mal drauf los

    Mit viel Elan hat die Gruppe des „Drauf Los-Theaters“ drei Tage am Stück die Welt des Schauspiels entdeckt. Insgesamt 25 Kinder wurden dabei von Theaterpädagoge Frank Terhürne angeleitet und betreut.

    Einfach mal aus sich rauskommen und Spaß an der Sache selbst haben. Unter diesem Motto stand das „Drauf los-Theater“ der Sommersause Altenberge in der Kulturwerkstatt.

  • Sommersause mit über 400 Kindern

    Do., 26.07.2018

    Draußenwerkstatt ist der Renner

    Paul Winz ist in der Draußenwerkstatt in seinem Element. Mit den Kindern baut er ein großes Indianer-Tipi. Zuvor mussten kleine Spielzeug-Tipis gebastelt werden.

    Schon im März strickten die Verantwortlichen der Kulturwerkstatt an einem anspruchsvollen Kinderferienprogramm, damit Langeweile wirklich ein Fremdwort bleibt. Mit 55 Angeboten hat die Kreativwerkstatt den Löwenanteil des sechswöchigen Ferienprogramms „Sommersause“, das in diesem Jahr in seine zehnte Auflage geht.

  • „Sommersause“ lädt Kinder zum Saatgutsammeln für Wildblumenwiesen ein

    Di., 10.07.2018

    Wildbienen ein Biotop schaffen

    Der Schutz der Natur, insbesondere der Wildbienen, liegt dem Aktionsbündnis am Herzen.

    Um rund um das Thema Bienensterben zu informieren, bietet das „Sommersause-Ferienprogramm“ am 15. Juli und 5. August (jeweils sonntags) eine besondere Aktion für die ganze Familie an.

  • Anmeldungen für „Sommersause“

    Do., 28.06.2018

    55 Angebote in der Kulturwerkstatt

    Die „Draußenwerkstatt“ auf dem Außengelände der Kulturwerkstatt ist während der „Sommersause“ wieder geöffnet.

    Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für die Sommersause. Die Kulturwerkstatt ist mit 55 Aktionen vertreten.