Sonntagsspaziergang



Alles zum Schlagwort "Sonntagsspaziergang"


  • Geführte Sonntagsspaziergänge in Telgte

    Mi., 11.04.2018

    Der etwas andere Rundgang

    Zu dem ersten der geführten Sonntagsspaziergänge wird am kommenden Sonntag ins Waldschwimmbad Klatenberg eingeladen. Die Besucher dürfen einen Blick hinter die Kulissen werfen.

    Die geführten Sonntagsspaziergänge gibt es auch in diesem Jahr. Los geht es mit einem Besuch im Waldschwimmbad Klatenberg.

  • Sonntagsspaziergänge in Telgte

    Fr., 09.02.2018

    Vom Schwimmbad bis zur Brennerei

    Unter anderem die Emsauen sind das Ziel der Sonntagsspaziergänge der Stadttouristik.

    Auch in diesem Jahr gibt es in Telgte wieder zahlreiche Sonntagsspaziergänge.

  • Wolfssichtung

    Di., 21.11.2017

    Jäger begegnen vermeintlichem Wolf

    Wolfssichtung : Jäger begegnen vermeintlichem Wolf

    Damit hatten Andrea Schneider und Michael Plöger bei ihrem Sonntagsspaziergang nicht gerechnet: Sie hielten den grau-weißen Vierbeiner erst für einen Hund, der ihnen da auf Sichtweite nahe der Zwillbrocker Kirche auf einem Feld begegnete. Doch schnell stand für die beiden Forstwirte und Hobbyjäger fest: Was sie da sahen, war kein Husky, sondern ein Wolf.

  • Gerichtsurteil

    Mi., 11.10.2017

    Unfall bei Sonntagsspaziergang ist Arbeitsunfall

    Ein Gericht entschied, dass ein Spaziergang an einem Sonntag als Arbeitsunfall gezählt werden kann.

    Ein Sonntagsspaziergang als Arbeitsunfall? Was komisch klingt, kann trotzdem zutreffen. Denn: Wichtig ist nicht der Tag des Geschehens, sondern der Anlass der Tätigkeit.

  • Urteile

    Di., 10.10.2017

    Urteil: Unfall bei Sonntagsspaziergang ist Arbeitsunfall

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein 60-jähriger Düsseldorfer hat einen Verkehrsunfall beim Sonntagsspaziergang als Arbeitsunfall anerkannt bekommen. Er hatte gegen seine Berufsgenossenschaft geklagt und einen Anspruch aus der gesetzlichen Unfallkasse geltend gemacht. Das Düsseldorfer Sozialgericht gab dem Kläger laut Mitteilung vom Dienstag recht (Az.: S 6 U 545/14). Das Urteil ist rechtskräftig.

  • Buntes

    So., 16.07.2017

    Sonntagsspaziergang mit Waffenfund

    Oberhausen (dpa/lnw) - Bei einem Sonntagsspaziergang hat eine Frau in Oberhausen am Ufer des Flusses Emscher mehrere Schusswaffen entdeckt. «Dem ersten Eindruck nach sollte es sich um Gewehre handeln», berichtete die Polizei am Sonntag über den Anruf der Spaziergängerin. Tatsächlich entdeckte die Polizei unterhalb einer Brücke zwei Gewehre, die im Schlamm des Flusses lagen. Mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr wurden die Jagdwaffen geborgen und in Tüten verpackt ins Polizeipräsidium gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die Herkunft der gekennzeichneten Langwaffen. Geklärt werden muss etwa, wem die Waffen gehören und ob sie aus einem Diebstahl stammen.

  • Fußball: Landesliga 4

    Sa., 08.04.2017

    GW Nottuln hat einen Plan

    Dieser Ausfall tut weh: Felix Hesker ist in Mesum nicht dabei.

    Das wird kein Sonntagsspaziergang: Am 24. Spieltag tritt der Tabellenachte GW Nottuln beim Dritten SV Mesum an. Der Gastgeber gewann das Hinspiel gegen die Grün-Weißen mit 3:2. Nottuln muss auf mehrere Akteure verzichten. Doch Trainer Oliver Glaser verspricht: „Wir werden uns mit Händen und Füßen wehren.“

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 10.03.2017

    GW Nottuln erwartet schweres Spiel in Beckum

    Tim Ahmer (l.) wurde in der Vorwoche nach der Pause für den rotgefährdeten Oliver Leifken eingewechselt. Der Neuzugang spielte anschließend 45 starke Minuten.

    Alles andere als ein Sonntagsspaziergang steht den Landesliga-Fußballern von GW Nottuln bevor, die beim Tabellenführer in Beckum gastieren. Prunkstück des Aufsteigers ist die Abwehr, die erst elf Gegentore zuließ. Auch Nottuln gelang im Hinspiel kein Tor. Beckum siegte mit 2:0.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga

    Do., 19.01.2017

    Damen von SW Havixbeck müssen häufiger treffen

    Julia Peuker ist mit Havixbeck Außenseiter.

    Das wird kein Sonntagsspaziergang am Samstag: Die Bezirksliga-Handballerinnen von SW Havixbeck gastieren nämlich um 17 Uhr beim Tabellenzweiten SC Westfalia Kinderhaus 1920 2.

  • Handball: Kreisliga Euregio-Münsterland

    Mo., 14.11.2016

    GW Nottuln siegt beim TV Emsdetten 4

    Machte ein klasse Spiel: Nottulns Schlussmann Sven Amann.

    Es war alles andere als ein Sonntagsspaziergang, den die Kreisliga-Handballer von GW Nottuln in Emsdetten unternahmen. Nach 60 hart umkämpften Minuten feierten die Grün-Weißen mit 28:23 bei der Viertvertretung des TVE allerdings den siebten Sieg im siebten Spiel und bleiben damit Tabellenführer.