Spülmittel



Alles zum Schlagwort "Spülmittel"


  • Tiere

    Mi., 03.09.2014

    Vögel können sich an Salzstangen und Schokolade vergiften

    Menschliche Nahrung ist nicht immer gut für Vögel. Foto: Marijan Murat

    Hamburg (dpa/tmn) - Ob Schokolade, Spülmittel oder Pflanzen wie der Weihnachtsstern: Vögel picken alles an, aber gerade das kann ihnen zum Verhängnis werden. Einige Substanzen führen zu Vergiftungen.

  • Kunst

    So., 27.04.2014

    Mit Schwamm und Spüli: Putzaktion an Berliner East Side Gallery

    Der Künstler Dimitri Vrubel reinigt das Bild «Bruderkuss». Foto: Kay Nietfeld

    Berlin (dpa) - Seite an Seite haben Künstler und Touristen die Graffiti-Kunstwerke an der East Side Gallery saubergeschrubbt.

  • Wohnen

    Mo., 02.09.2013

    Dachfenster vor Regen mit Spülmittel bespritzen

    Hamburg (dpa/tmn) - Wer ein Dachgeschoss bewohnt, kennt das Problem: Fenster in der Dachschräge sind oft umständlich zu putzen. Dabei kann ein Trick helfen, dem Problem auf einfache Weise Herr zu werden.

  • Gesundheit

    Do., 22.08.2013

    Neue App hilft bei Vergiftungsunfällen bei Kindern

    Was tun, wenn ein Kind versehentlich Grillanzünder getrunken hat? Die App des BfR hilft, in solch einer Situation einen kühlen Kopf zu bewahren. Foto: BfR

    Berlin (dpa) - Das apfelgrüne Spülmittel oder der zitronengelbe Toilettenstein: Bunte Chemikalien ziehen Kinder magisch an. Schnell kann es zu Vergiftungen kommen. Eine neue App erleichtert die Erste Hilfe und wirkt präventiv.

  • Wohnen

    Mo., 15.07.2013

    Biergläser mit wenig Spülmittel auswaschen

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Wer Biergläser per Hand spült, sollte Spülmittel nur sparsam verwenden. Bleiben Reste des Mittels im Glas zurück, hat das Bier keine schöne Schaumkrone.

  • Ernährung

    Fr., 28.06.2013

    Espressokanne mit Spülmittel von Fett befreien

    Der Kaffee schmeckt nicht? Das kann an Rückständen in der Espressokanne liegen. Foto: Frank Rumpenhorst

    Hamburg (dpa/tmn) - Ein Espresso nach dem Essen ist für viele das i-Tüpfelchen. Und dann das: Der Espresso schmeckt ranzig. Das kann an der Kanne liegen, in dem er zubereitet wurde.

  • Wohnen

    Mo., 24.06.2013

    Beim Fensterputzen Spülmittel ohne Duftstoffe wählen

    Beim Putzen der Scheiben kommt es auch auf das richtige Reinigungsmittel an. Foto: Wolfgang Kumm

    Berlin (dpa/tmn) - Immer diese Streifen - die können beim Fensterputzen wirklich ärgerlich sein. Manchmal sind es jedoch die Inhaltsstoffe im Reinigungsmittel selbst, die für das unschöne Ergebnis verantwortlich sind.

  • Wohnen

    Mo., 07.01.2013

    Damit es funkelt: Ein Bad für den Kronleuchter

    Wohnen : Damit es funkelt: Ein Bad für den Kronleuchter

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Sie sehen schick und stylisch aus, sind aber auch Staubmagnete. Damit Kronleuchter wieder glänzen, empfiehlt sich ein Bad in Wasser mit Spülmittel. Chemische Reiniger sind tabu.

  • Wohnen

    Mo., 31.12.2012

    Flecken durch Fondue-Öl sofort mit Spülmittel behandeln

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Gerade für einen gemütliches gemeinsames Essen unter Freunden ist Fondue eine gute Idee. Tückisch sind allerdings die Flecken, falls beim Fischen im Topf etwas daneben geht. In dem Fall sollte Spülmittel in Greifnähe sein.

  • Wohnen

    Mo., 06.08.2012

    Ablagerungen im Geschirrspüler: Wasserenthärter zu schwach

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Tomatenspritzer auf dem Pasta-Teller, Teeränder in der Tasse: Wenn das Geschirr in der Spülmaschine nicht sauber wird, ist vielleicht das Wasser zu hart. Ein bisschen Salz kann helfen - oder mehr Spülmittel.