Spielkonsole



Alles zum Schlagwort "Spielkonsole"


  • Slim oder Pro?

    Mi., 15.03.2017

    Beim Konsolenkauf auf die Variante achten

    Die neue Xbox One S ist deutlich kleiner als das Vorgängermodell. Allerdings sind die so genannten «Slim-Modelle» in manchen Punkten nicht so leistungsfähig wie die Pro-Version.

    Bei Spielkonsolen gibt es in verschiedenen Varianten. Deshalb sollte man sich beim Kauf vorher sicher sein, worauf man wert legt.

  • Neues für Gamer

    Fr., 13.01.2017

    Nintendo Switch: Eine Konsole für daheim und unterwegs

    Mit einem Griff lässt sich der Handheld aus der TV-Docking-Station ziehen. Die beiden Joy-Con-Controller der Switch stecken hier in der Halterung für die stationäre Nutzung.

    Nintendo hat nicht nur mit klassischen Spielkonsolen viel Erfahrung. Auch das Doppeldisplay-Konzept der DS-Handheld-Serie war ein Erfolg. Nun machen sich die Japaner daran, die mobile und die stationäre Spielewelt in einer Konsole zu vereinen.

  • Burgsteinfurter vor dem Amtsgericht Rheine

    Fr., 11.11.2016

    Nochmals Bewährung

     

    Weil ein 19-Jähriger seine Freundin im Mai dieses Jahres bei einem Elektronik-Markt klauen schickte und sie eine Spielkonsole für knapp 30 Euro entwendete, musste er sich am Dienstag wegen vor dem Jugendschöffengericht in Rheine verantworten.

  • Neue Konsolenspiele

    Do., 03.11.2016

    Maler-Mario und stampfende Kampfkolosse

    «Mark McMorris Infinite Air» ist als Open-World-Game konzipiert. Zahlreiche Herausforderungen an unterschiedlichen Orten warten. Screenshot: Maximum Games

    Mario färbt die Welt bunt, ein Rachegeist meidet die Sonne und gigantische Kampfmaschinen stampfen durch fremde Welten. Wer frisches Futter für die Spielkonsolen sucht, hat in diesem Monat ziemlich breite Auswahl.

  • Zu Hause und unterwegs

    Fr., 21.10.2016

    Nintendo Switch kombiniert Konsole und Handheld

    Konsole und Tablet in einem: Nintendos neue Spielkonsole Switch besteht aus einer Dockingstation, einem abnehmbaren Tablet und ansteckbaren Steuereinheiten namens Joy Controllern. Das Spielgerät kommt im März 2017 in den Handel.

    Es soll der nächste große Wurf für den Traditionshersteller aus Japan werden: Nintendos neue Spielkonsole heißt Switch und besteht aus mehreren Modulen. Mario und Co. können darauf am Fernseher, aber auch unterwegs gespielt werden.

  • Grundbedürfnis

    Mo., 17.10.2016

    Fast alle Kinder wünschen sich Vorlese-Zeit

    Trotz der großen Konkurrenz neuer Medien lieben es Kinder, wenn jemand vorliest.

    Fernsehen, Spielkonsole und Handy sind nicht alles. Nach einer Umfrage unter Kindern mögen fast alle, wenn Eltern ihnen regelmäßig Geschichten vorlesen. Doch für ein Drittel von ihnen bleibt das ein Traum.

  • Spiele

    Mi., 07.09.2016

    Sony stellt neue Playstation-Varianten vor

    New York (dpa) - Weltpremiere in New York: Sony hat zwei neue Versionen seiner Spielkonsole Playstation 4 präsentiert. Der japanische Elektronikriese stellte mit der «PS4 Pro» ein leistungsstärkeres Highend-Upgrade vor, das sich an eingefleischte Gaming-Fans richtet. Zudem wurde mit der «PS4 Slim» eine abgespeckte und energieeffizientere Variante gezeigt, die neue Kundengruppen ansprechen und der Xbox One S von Microsoft Konkurrenz machen soll. Im nächsten Jahr will Wettbewerber Microsoft eine neue Runde im Wettrüsten bei Spielekonsolen eröffnen.

  • Geräte unter Strom

    Fr., 08.07.2016

    Wie viel Geld Fernseher, PC und Co. im Jahr kosten

    Immer an den Stromverbrauch denken: Einen Hinweis gibt der Aufdruck auf dem Netzteil. Er steht aber nur für den maximalen Verbrauch eines Elektrogeräts.

    Computer, Fernseher oder Spielkonsolen kosten nicht nur bei ihrer Anschaffung Geld. Der Stromverbrauch verursacht auch später laufende Kosten, die sich bemerkbar machen. Eine effiziente Nutzung kann den Verbrauch aber senken.

  • Technik

    Do., 05.05.2016

    Alte Zuspieler am Flat-TV: So klappt die Zusammenarbeit

    Es gibt sie noch: Videokassetten - und Mittel und Wege den alten Redorder mit dem neuen TV zu verbinden.

    Nicht in jedem Heimkino bekommt der Flachbildfernseher Futter vom Blu-ray-Player oder von einer taufrischen Spielkonsole. Oft sollen hier auch noch ältere Geräte wie Videorekorder mitmischen. Einziger Ausweg bei fehlenden Anschlüssen sind dann sogenannte Konverter.

  • Gaudi in Lamberti-Bücherei

    Di., 29.09.2015

    Unverkrampfte Zugänge

    Generationsübergreifender Spaß (hier Vater und Sohn): Der sollte nicht nur am Bildschirm stattfinden, aber eben auch dort. Die Bücherei St. Lamberti möchte hier interaktive Erlebnisse fördern.

    Die Aufforderung des Teams der Lamberti-Bücherei an alle Väter, Mütter, Kinder und alle anderen Ochtruper ist glasklar: „Alle Bildschirme und Spielkonsolen frei.“