Spitzengruppe



Alles zum Schlagwort "Spitzengruppe"


  • Handball: Frauen Bezirksliga Münsterland

    So., 07.10.2018

    Damen von GW Nottuln bleiben in der Spitzengruppe

    Linksaußen Meike Eckhardt machte in der Grenzstadt ein klasse Spiel.

    Die Bezirksliga-Handballerinnen der DJK GW Nottuln sind hervorragend in die Saison gestartet. Im dritten Auswärtsspiel in Folge ließen die Grün-Weißen auch beim SV Vorwärts Gronau nichts anbrennen.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 30.09.2018

    Topleistung des BSV Ostbevern im Spitzenspiel beim VC Allbau Essen

    Vera Horstmann (M.) wurde in Essen zur wertvollsten Spielerin des Spitzenspiels der 3. Liga West gewählt. Neben dieser Auszeichnung nahmen die Blau-Weißen auch alle drei Punkte mit nach Hause.

    Die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern haben sich erneut in der Spitzengruppe der 3. Liga West etabliert. Sie gewannen das Topspiel bei Zweitliga-Absteiger VC Allbau Essen mit 3:1. Coach Dominik Münch fand fast nur lobende Worte für sein Aufgebot.

  • Fußball-Kreisliga A:

    Mo., 09.04.2018

    Titelträume bei Wacker Mecklenbeck gedeihen prächtig

    Sein Doppelpack hat Wacker Mecklenbeck wieder endgültig ins Titelrennen zurückgebracht: Jan Hoffmann (r.). Darüber hinaus winken dem ehemaligen Bezirksligisten schon verlorene Punkte aus dem Spiel bei TuS Hiltrup II.

    Kontinuierlich hat sich Wacker Mecklenbeck in die Spitzengruppe der Kreisliga A 2 vorgearbeitet. Jetzt winken dem aussichtsreichen Titelaspiranten zudem auch noch Bonuspunkte. Bei so viel Zuversicht blieb eine bemerkenswerte Personalie beinahe unbemerkt.

  • Fußball

    Sa., 18.11.2017

    Schalke will sich mit Sieg in der Spitzengruppe etablieren

    Trainer Domenico Tedesco hebt an der Seitenlinie den Daumen hoch.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 will seine gute Form auch im Duell mit dem Hamburger SV bestätigen und sich in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga festsetzen. «Die Mannschaft ist in einer guten Verfassung. Wir sind bereit für die nächste schwierige Aufgabe», sagte Schalke-Angreifer Franco Di Santo vor dem Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den HSV. Der Revierclub ist seit nunmehr fünf Liga-Partien ohne Niederlage und würde mit einem weiteren Erfolg die Abstiegssorgen der Hamburger vergrößern.

  • 5:3 in Heidenheim

    So., 15.10.2017

    Aufsteiger Kiel setzt sich in Spitzengruppe der 2. Liga fest

    Heidenheims Torwart Kevin Müller (r) klärt gegen den Kieler Dominik Drexler.

    Heidenheim (dpa) - Aufsteiger Holstein Kiel hat sich mit einem spektakulären Erfolg beim 1. FC Heidenheim endgültig in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga festgesetzt. Die Kieler setzten sich bei dem Torfestival mit 5:3 (1:2) durch und bleiben erster Verfolger von Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 17.09.2017

    Frühes Canisius-Tor reicht Gievenbeck zum Sieg in Clarholz

    Julian Canisius (r.) traf zum Sieg. 

    In der Spitzengruppe der Westfalenliga hat es sich der 1. FC Gievenbeck jetzt so richtig gemütlich eingerichtet. Bei Victoria Clarholz gelang ein zäher, aber verdienter 1:0-Sieg, den Julian Canisius mit einem frühen Treffer perfekt machte.

  • Fußball

    Mo., 11.09.2017

    St. Pauli feiert wichtigen Auswärtssieg - 1:0 in Nürnberg

    Nürnberg (dpa) - Der FC St. Pauli hat in der 2. Fußball-Bundesliga zur Spitzengruppe aufgeschlossen und dem 1. FC Nürnberg einen herben Dämpfer verpasst. Die Hamburger gewannen zum Abschluss des 5. Spieltags am Abend mit 1:0 in Nürnberg und sind mit zehn Punkten nun Tabellenfünfter. Das entscheidende Tor erzielte Waldemar Sobota in der 63. Minute. Nach dem makellosen Start mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen ist der 1. FC Nürnberg mittlerweile seit drei Ligapartien ohne Sieg.

  • Sieg in Nürnberg

    Mo., 11.09.2017

    St. Pauli springt in Spitzengruppe der 2. Liga

    Paulis Waldemar Sobota (3.v.l) wird von seinen Teamkollegen für sein Tor zum 1:0 gefeiert.

    Nürnberg hat die Chancen, St. Pauli macht das Tor: Zum Abschluss des 5. Spieltags schieben sich die Hamburger nach oben, während der FCN nach der dritten sieglosen Partie in Serie auf der Stelle tritt.

  • Dämpfer für den Club

    Mo., 11.09.2017

    St. Pauli feiert wichtigen Auswärtssieg in Nürnberg

    Der Nürnberger Lucas Hufnagel (r) beim Zweikampf mit Paulis Maurice Litka.

    Nürnberg (dpa) - Der FC St. Pauli hat in der 2. Fußball-Bundesliga zur Spitzengruppe aufgeschlossen und dem 1. FC Nürnberg einen weiteren herben Dämpfer verpasst. 

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    Fr., 08.09.2017

    Rinkerode setzt sich in der Spitzengruppe fest – Albersloh rutscht in den Keller

    Rinkerodes Tobias Nolte (Nr. 7) treibt den Ball im Aufbauspiel nach vorne.

    Omid Assadollahi ist niemand, der in schwieriger Situation in Panik verfällt. Nach drei Spieltagen steht sein Team mit nur einem Zähler auf dem drittletzten Tabellenrang. Der verspürte Aufbruch nach der Meisterschaft und der Rückkehr in die A-Liga ist allerdings etwas ins Stocken geraten.