Sponsorentour



Alles zum Schlagwort "Sponsorentour"


  • Peter Friemel startet Sponsorentour

    Sa., 15.04.2017

    Das Leid der Menschen lässt ihm keine Ruhe

    Peter Friemel startet am Ostermontag zu seiner 17. Rad-Sponsorentour für die Menschen im Südsudan.

    Die Lage der Menschen im Südsudan ist katastrophal. Eine Situation, die Peter Friemel keine Ruhe lässt. Deswegen startet der Lüdinghauser am Ostermontag zu seiner 17. Rad-Sponsorentour.

  • Stifter und Freunde von Don Bosco

    Fr., 21.10.2016

    Lüdinghauser radelt für Flüchtlinge im Südsudan

    Die meisten Flüchtlinge auf dem Gelände der Salesianer Don Boscos (SDB) im Südsudan sind Frauen und Kinder.

    Selbst das Jahrestreffen der Stifter, Freunde und Förderer Don Boscos nutzte Peter Friemel für eine Sponsorentour: Statt mit dem Auto oder Zug nach Bonn zu fahren, nahm der Lüdinghauser sein Rad. Das Ergebnis der Aktion kann sich sehen lassen und kommt den Flüchtlingen im Südsudan zugute.

  • Radrennsport in Altenberge

    Do., 07.07.2016

    Würdige Strecke für die Altenberger Sponsorentour

    Die Sportler des Rennrad-Treffs Altenberge nahmen jetzt die Strecke nach Hemer in Angriff.

    Passend zum Start der Tour de France stellten sich auch die Pedalritter des Radenn-Treffs Altenberge einer echten Herausforderung. Für sie ging es nach Hemer und zurück. Obwohl einiger kleinerer technischer Defekte kamen alle Altenberge wieder gut nach Hause.

  • Sponsorentour für Kamil

    Di., 08.09.2015

    Manni läuft: Noch neun Tage bis Rom

    Die Hälfte der 923 Kilometer liegen inzwischen hinter ihm. In neun Tagen will Manfred Neuhaus in Rom sein. Auf seiner Sponsorentour von Garmisch bis in die italienische Hauptstadt sammelt er Spenden für den erblindeten und schwer kranken Kamil Sobkow.

  • 15. Sponsorentour von Peter Friemel

    Fr., 17.07.2015

    4520 Euro für Sierra Leone

    Don-Bosco-Mission in Bonn übermittelte jetzt den aktuellen Kontostand der Spendenaktion.

  • Peter Friemel steigt noch einmal für Don Bosco aufs Rad

    Do., 18.06.2015

    Zum allerletzten Mal

    Mit seiner diesjährigen – wirklich letzten – Sponsorentour für Don Bosco will er per Rennrad in einer Tagestour die Grenzen des Landkreises Coesfeld umfahren.

  • Peter Friemel erradelte bei seiner 13. Sponsorentour bislang 2585 Euro

    Sa., 10.08.2013

    „Rückenwind“ durch die Sponsoren

    Die Sponsoren seien sein ganz persönlicher „Rückenwind“. Inzwischen hat der Lüdinghauser Peter Friemel die 13. Sponsorentour für Projekte der Salesianer Don Boscos absolviert.

  • Seit zwölf Jahren geht Peter Friemel auf große Tour

    Di., 06.11.2012

    Friemel erstrampelte bisher über 100 000 Euro

    Vier Monate nach der zwölften Sponsorentour nach Benediktbeuern zieht Peter Friemel Bilanz: Bei insgesamt zwölf Touren erstrampelte der mittlerweile 74-Jährige über 100 000 Euro für Jugendprojekte der Salesianer Don Boscos.

  • Radtour für Don-Bosco-Brüder

    So., 15.07.2012

    Selbstgemachte Marmeladeals Dank an die Spender

    Die Radtour nach Benediktbeuern war seine letzte große Fahrt, sagt Peter Friemel, der elf Jahre Sponsorentouren für Projekte der Don-Bosco-Brüder unternommen hat. Bald will sich der 74-jährige Lüdinghauser jedoch wieder aufs Rad schwingen – um sich bei den Spendern in der Umgebung mit selbstgemachter Marmelade zu bedanken.

  • Zwölfte Sponsorentour startet Sonntag

    Do., 14.06.2012

    Friemel steigt für Don Bosco aufs Rad

    Zu seiner zwölften Tour seit 2001 bricht Peter Friemel am kommenden Sonntag (17. Juni) mit dem Reisesegen in der Ludgerikirche durch Pfarrer Thomas in Richtung Benediktbeuern (Oberbayern) auf.