Sporthochschule



Alles zum Schlagwort "Sporthochschule"


  • Turnen

    Mi., 21.05.2014

    Die 22 Medaillen in der Sammlung von Fabian Hambüchen

    Fabian Hambüchen hat bereits 22 mal Edelmetall in seinem Trophäen-Schrank. Foto: Marijan Murat

    Sofia (dpa) - Fabian Hambüchen nimmt in Sofia zum achten Mal an Turn-Europameisterschaften der Senioren teil. Zudem startete der 26-jährige Student von der Sporthochschule Köln bei drei Olympischen Spielen und sieben Weltmeisterschaften.

  • Olympia

    Fr., 21.02.2014

    Hintergrund: Verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel

    Köln (dpa) - Mit Dopingsubstanzen verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel sind laut Doping-Experten für Sportler ein großes Problem. Allein im Jahr 2013 sind nach Angaben von Wilhelm Schänzer, dem Leiter des Instituts für Biochemie an der Sporthochschule Köln, weltweit knapp 400 solcher Fälle bekanntgeworden.

  • Turnen

    Mo., 07.10.2013

    Hambüchen nach WM-Euphorie zurück im Hochschulstress

    Fabian Hambüchen muss wieder dem Uni-Stress standhalten. Foto: Marijan Murat

    Für Fabian Hambüchen hat einen Tag nach dem Silber-Erfolg am Reck der Alltag begonnen. An der Sporthochschule in Köln verhandelt er über den Termin für die verpasste Prüfung. Die nächsten sportlichen Ziele stellt erst mal hinten an.

  • Sonstige

    Sa., 25.05.2013

    Abel bleibt Hockey-Chef - Becker Vize ohne Gegenstimme

    Die ehemalige Nationalspielerin Britta Becker ist neue DHB-Vizepräsidentin Leistungssport. Foto: Peter Endig

    Köln (dpa) - Stephan Abel bleibt Präsident des Deutschen Hockey-Bundes (DHB). Der 59 Jahre alte Kölner wurde beim 51. Ordentlichen DHB-Bundestag in der Sporthochschule Köln in seinem Amt bestätigt.

  • NRW

    Sa., 25.05.2013

    Abel bleibt Hockey-Chef und Becker wird «Vize»

    Stephan Abel, Präsident des DHB. Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv

    Köln (dpa) - Stephan Abel bleibt Präsident des Deutschen Hockey-Bundes (DHB). Der 59 Jahre alte Kölner wurde am Samstag beim 51. Ordentlichen DHB-Bundestag in der Sporthochschule Köln in seinem Amt bestätigt. Abel erhielt 1351 von 1398 möglichen Stimmen und geht damit in seine fünfte Amtszeit seit 2005. Ein noch besseres Ergebnis erzielte Britta Becker. Die ehemalige Rekord-Nationalspielerin aus Hamburg wurde ohne Gegenstimme in das Amt der Vizepräsidentin Leistungssport gewählt. Becker löst Ex-Nationalspieler Michael Green ab, der sich aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl stellte.

  • Fußball-Regionalliga: SF Lotte beim Viktoria Köln-Bezwinger SC Wiedenbrück

    Fr., 29.03.2013

    Aufgabe intensiv wahrnehmen

    Auf Benjamin Wingerter (links) Auf Benjamin Wingerter (links) und Amir Shapourzadeh (rechts9 wartet am Samstag in Wiedenbrück ein harter Brocken.

    Mit Erfolg hat Maik Walpurgis an der Sporthochschule in Köln die Prüfung zum Fußballlehrer abgelegt. „Ich bin sehr froh, denn es war eine sehr intensive Zeit“, freut sich der Trainer des Regionalliga-Spitzenreiters Sportfreunde Lotte. Ab sofort gilt seine volle Konzentration jetzt einzig und allen den Sportfreunden udn dem Kampf um die Meisterschaft. Und da wartet am Ostersamstag (14 Uhr) eine äußerst schwere und unangenehme Aufgabe in Wiedenbrück.

  • Sonstige

    So., 24.02.2013

    Hambüchen verzichtet auf Start in Cottbus

    Sonstige : Hambüchen verzichtet auf Start in Cottbus

    Cottbus (dpa) - Der Olympia-Zweite Fabian Hambüchen verzichtet auf einen Start beim «Turnier der Meister» in Cottbus. Für den Turnstar aus Wetzlar stehen in diesem Zeitraum zahlreiche Semester-Prüfungen an der Sporthochschule Köln an.

  • NRW

    Mo., 05.11.2012

    Sporthochschule: Junge Erwachsene machen schnell schlapp

    NRW : Sporthochschule: Junge Erwachsene machen schnell schlapp

    Köln (dpa) - Viele junge Erwachsene sind einer Studie zufolge nicht in Form. Die Mehrzahl der 18- bis 25-jährigen Deutschen weist demnach mindestens einen der Risikofaktoren Übergewicht, Rauchen oder Bewegungsmangel auf. Häufig seien 50- bis 60-Jährige fitter als diese jungen Männer und Frauen, sagte am Montag Alexander Sievert, einer der Autoren der Studie von der Deutschen Sporthochschule Köln.

  • Gesundheit

    Mo., 05.11.2012

    Sporthochschule: Junge Erwachsene machen schnell schlapp

    Gesundheit : Sporthochschule: Junge Erwachsene machen schnell schlapp

    Köln (dpa) - Sie sind jung, doch sie sind erschreckend unfit: Die Mehrzahl der 18- bis 25-jährigen Deutschen weist laut einer Studie mindestens einen der drei Risikofaktoren Übergewicht, Rauchen oder Bewegungsmangel auf.

  • Vermischtes

    Fr., 05.10.2012

    Kassen-Umfrage: Nur jeder Zehnte lebt rundum gesund

    Vermischtes : Kassen-Umfrage: Nur jeder Zehnte lebt rundum gesund

    Berlin (dpa) - Nur jeder zehnte Bundesbürger lebt nach einer Umfrage rundum gesund. Die größten Sünden begehen die Deutschen nach einer Analyse der Sporthochschule Köln bei Bewegung, Ernährung und im Umgang mit Stress, teilte die Deutsche Krankenversicherung (DKV) in Berlin mit.