Sportschießen



Alles zum Schlagwort "Sportschießen"


  • Sportschießen | Westfalenliga

    Di., 16.10.2018

    „Wir glauben an den Klassenerhalt“

    Gemeinsam sind sie stark: Die Vereinigten Sportschützen Epe sind in die neue Saison gestartet.

    Der Auftakt für die Vereinigten Sportschützen Epe in der Westfalenliga war unterm Strich eine nervenaufreibende Angelegenheit für alle Beteiligten. Gegen Münster wartete das Team von Cheftrainerin Christiane Broders mit einem glatten 5:0-Heimerfolg auf. Allerdings ging es zuvor in der ersten Partie gegen den SV Lennetal I ins Stechen, welches mit 2:3 verloren wurde.

  • Schießsport

    Do., 13.09.2018

    Borowski beweist nationale Klasse

    Kann auch auf nationaler Ebene bestehen: Marleen Borowski von den Schießsportfreunden Greven.

    Sie gilt bei den Schießsportfreunden Greven als großes Talent, Nachwuchshoffnung und Vorzeigesportlerin. Bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen am vergangenen Wochenende in München untermauerte Marleen Borowski einmal mehr diese Ausnahmestellung.

  • Sportschießen: Deutsche Meisterschaften

    Mi., 29.08.2018

    Katharina Rekers von den VSS Epe zeigt sich im Finale nervenstark

    Leonie Gesenhues von den Alstätter Sportschützen

    Eine positive erste Zwischenbilanz ziehen die VSS Epe. Am Wochenende starten auch die Alstätter Sportschätzen in das nationale Turnier.

  • Sportschießen: Deutsche Meisterschaften

    Mi., 22.08.2018

    VSS Epe: Mit Vorfreude und Ehrgeiz in den Süden

    Freut sich zusammen mit VSS-Sportleiter Philip Mensing auf ihren DM-Start: Nicole Nordholt.

    In Hochbrück bei München beginnen am Freitag die Deutschen Meisterschaften. Mit dabei sind mehrere Sportlerinnen der Vereinigten Sportschützen Epe. Mit großer Vorfreude und großem Ehrgeiz schauen sie den Wettkämpfen entgegen.

  • Sportschießen: Landesmeisterschaften in Dortmund

    Mo., 18.06.2018

    Gleich zwei Sendenerinnen qualifizieren sich für die DM

    Trainer André Kornmaier war begeistert von den Leistungen seiner Schützlinge.

    Premiere für Diana Heitplatz, Hanna Fiedler und Hannah Dunkel: Die drei Sportlerinnen von den Steverschützen Senden traten zum ersten Mal bei Landesmeisterschaften an. Mit unerwartet großem Erfolg . . .

  • Sportschießen | VSS Epe II steigt in die Verbandsliga auf

    Mi., 16.05.2018

    Loick liefert die Tagesbestleistung

    Das Aufstiegs-Team der VSS Epe, das ab Oktober in der Verbandsliga antritt (o.v.l.): Claudia Sundermann, Hanna Sundermann, Katrin Burieke, Johanna Buntkowski, Anna-Lena Loick. U.v.l.: Leonie Kühlkamp, Merle Jäger, Daniela Oude Lansink.

    Die Saisonverlängerung in der Bezirksliga hat sich für den Meister gelohnt. Seit dem Wochenende steht fest, dass die Reserve der Vereinigten Sportschützen Epe in der nächsten Saison in der nächst höheren Liga, der Verbandsliga, an den Start gehen darf.

  • Sportschießen | 2. Bundesliga West

    Fr., 23.02.2018

    Jeder einzelne Ring zählt

    Volltreffer! Lena Baumann, Malin Wigger, Katharina Rekers und Co. müssen morgen besonders gut zielen. In der Relegation gilt ein anderer Modus.

    Die hart erkämpfte Saisonverlängerung für die Zweitliga-Mannschaft der Vereinigten Sportschützen Epe findet Sonntag ihr endgültiges Ende. Ob es aber für den Verbleib in Liga zwei reicht oder in der nächsten Saison für die Westfalenliga geplant werden muss, das hängt vom Ausgang der anstehenden Relegation ab.

  • Sportschießen: Deutsche Meisterschaften

    Do., 08.02.2018

    Martina Prekel Deutscher Meister – „richtig cool“

    Gruß an die Fans von SB Freiheit: Martina Prekel triumphiert im Finalkampf um die Deutsche Meisterschaft mit dem Luftgewehr.

    Martina Prekel ist am Ziel, hat aber noch viel vor: Die 37-jährige Münsteranerin feierte ihre erste Deutsche Meisterschaft mit dem Luftgewehr. Zwei Jahrzehnte schießt sie nun schon auf einem Top-Niveau, unter anderem für das ABC Münster, bevor es mit ihrem Verein SB Freiheit (Osterode/Harz) nun endlich zum Titelgewinn gereicht hat.

  • Zahlreiche Schützen feiern Erfolge

    So., 14.01.2018

    Schießsport hat große Bedeutung

    Zahlreiche Schützen haben im vergangenen Jahr große Erfolge erzielt – zur Freude von Landrat Dr. Klaus Effing (rechts) und Sportausschuss-Vorsitzenden Christoph Borgert (links) .

    Viele Schützen sind bei der Sportlerehrung besonders ausgezeichnet worden.

  • Sportschießen | Bezirksliga Münsterland

    Do., 14.12.2017

    Dreifacherfolg für VSS Epe in Kreis- und Bezirksliga

    Die LG-Reserve der VSS Epe (v.l.): Katrin Burieke, Leonie Kühlkamp, Anna-Lena Loick, Johanna Buntkowski, Andrea van Schelve.

    Für die VSS Epe läuft es richtig rund. Durch einen 4:1-Sieg in der jüngsten Meisterschaftsrunde machte die Luftgewehr-Reserve die Herbstmeisterschaft perfekt. Die Kollegen der Dritten und jene mit der Luftpistole standen in Nichts nach.