Springplatz



Alles zum Schlagwort "Springplatz"


  • Reiten: Spring- und Dressurturnier in Beckum

    Fr., 18.08.2017

    Beckumer RV freut sich über 1000 Nennungen

    Die Reitsportszene ist zu Gast in Beckum.

    Am Samstag und Sonntag lädt der Beckumer RV zu seiner Pferdeleistungsschau ein, die er auf seiner Reitanlage am Alten Hammweg ausrichtet. Knapp 1000 Nennungen gab es für die Prüfungen, die bei den Dressuren bis in den mittelschweren Bereich gehen und bei den Springen bis zur Klasse L führen.

  • Zeitplan

    Fr., 21.07.2017

    Drei Tage Reitsport von früh bis spät

    Darauf warten alle Reiter: Schleifen

    Alle Wettbewerbe beim Reit- und Springturnier des ZRFV Schöppingen im Überblick.

  • Turnierplan: Volles Programm in den Bülten

    Fr., 09.06.2017

    Reit- und Springturnier in Epe

    Die Mitglieder waren in der Vorbereitungsphase zur Stelle.

    Die Vorbereitungen für das dreitägige Turnier in den Eper Bülten sind abgeschlossen. Mit einer Springpferdprüfung der Kl. A startet das Turnier am Freitag.

  • Reiten

    Do., 01.06.2017

    Neuer Springplatz wird eingeweiht

    Die Reiter treffen sich zu Pfingsten in Wadersloh.

    Reitsport in Wadersloh über Pfingsten – das hat Tradition. Beim Reit- und Springturnier des RV „St. Georg“ Wadersloh wird der neue Springplatz am Pfingstmontag um 15 Uhr eingeweiht.

  • Reiten: RV Albersloh

    So., 21.05.2017

    RVA-freut sich über Rang drei

    Marie Große-Perdekamp belegte in einer Stilspringprüfung der Klasse E Rang vier.

    Gute Leistungen boten die Albersloher bei verschiedenen Turnieren in der Umgebung.

  • Reiten: Turnier des RFV Ahlen 2017

    Mo., 15.05.2017

    Michaela Jordan gewinnt ihr Heimspiel

    Hoch über die Hürde ging es für Kira Steinschulte (RFV Ahlen) mit Scarlet beim L-Springen während des Reitturniers des Reit- und Fahrvereins Ahlen.

    Drei Tage feinsten Reitsport gab es beim Turnier des RFV Ahlen. Der Verein hatte dafür sogar ein Experiment gewagt und den Springplatz in ein Dressurviereck umgebaut. Mit Erfolg, wie sich zeigte. Zudem gewann eine Lokamatadorin die S*-Dressur. Ebenfalls mit Spannung erwartet: der Auftakt des Sparkassen-Dressurpokals.

  • Reiter und Gäste aus dem ganzen Münsterland beim Turnier des RV Wolbeck/ Auch Ingrid Klimke gestartet

    Mo., 15.05.2017

    Nachwuchs trifft Prominenz

    Besonders die Reiter vom gastgebenden Verein wurden für ihre guten Leistungen mit viel Applaus belohnt. Hier zu sehen: Liesa Schaller auf Zidane de Semilly.

    Spätestens dann, wenn am Samstagmorgen um acht Uhr in der Frühe der erste Reiter den Springplatz betritt, muss alles stimmen: Die Böden bieten den Pferden guten Halt, viele kleine Köstlichkeiten stehen in den Zelten am Springplatz bereit, und der ganze Hof ist ordentlich herausgeputzt und mit unzähligen Blumen geschmückt.

  • Reiten: Septemberturnier

    Mi., 07.09.2016

    2500 Startplätze in Appelhülsen reserviert

    Startete im vergangenen Jahr am ersten Turniertag bei besten Bedingungen in einem M*-Springen: Stefanie Andree vom ZRFV Bösensell auf Cara Mia. Auch in diesem Jahr sind die Wetteraussichten prima.

    In den nächsten Tagen wartet auf die Mitglieder des RV Appelhülsen jede Menge Arbeit: Von Donnerstag bis Sonntag wird nämlich auf der Reitanlage am Heitbrink das traditionelle Septemberturnier ausgetragen. 2500 Startplätze wurden für die vier Tage reserviert.

  • Gronau

    Mo., 25.07.2016

    Terminplan des Reitturniers in Schöppingen

    Freitag, 29. Juli

  • Reiten: Turnier RFV Enniger-Vorhelm

    Mo., 11.07.2016

    Erfolge in der Dressur

    Jana Querdel (RFV Enniger-Vorhelm) auf Pik Bube beim Springreiter-Wettbewerb.

    Ein rundum gelungenes Wochenende liegt hinter dem Reit- und Fahrverein Enniger-Vorhelm. Bei dessen viertägigem Turnier lief es auf dem Springplatz zwar nicht immer nach Wunsch. Dafür gab es tolle Erfolge in der Dressur.