Springsport



Alles zum Schlagwort "Springsport"


  • Die Ochtruper Reitertage

    Fr., 16.06.2017

    Fulminanter Auftakt der Ochtruper Reitertage

    Hendrik Dowe vom ZRFV Heiden erzielte das beste Ergebnis im Qualifikationsspringen der fünfjährigen Pferde. Mit einer Wertnote von 8.30 buchte er auf Count Hunter das Ticket für Warendorf.

    Springsport vom Feinsten boten am Freitag die Ochtruper Reitertage. Zwei Qualifikationsspringen für das Bundeschampionat in Warendorf lockten die Reiter und ihre jungen Pferde in die Töpferstadt. Entsprechend hoch war das sportliche Niveau. Mehr als zufrieden waren die Organisatoren auch mit dem Auftakt am Donnerstag.

  • RFV Nienberge-Schonebeck

    Mo., 29.05.2017

    Reitturnier der Superlative

    Das Turnier zählt zu den sportlichen Höhepunkten der ländlichen Reitturniere in der Umgebung. Nicht nur auf dem Springplatz, auch im Dressurviereck boten die Reiter eine große Show.  

    Das Wetter hätte kaum besser sein können: Reiter und Zuschauer konnten beim großen Reitturnier in Nienberge am Himmelfahrts-Wochenende jede Menge Sonne tanken.

  • Springturnier des ZRFV Altenberge

    Di., 28.03.2017

    Alexander Gerdener triumphiert

    Alexander Gerdener 

    Das Hallenspringturnier in Altenberge begeisterte alle Beteiligten und zeigte einmal mehr, dass der Springsport in Altenberge hoch im Kurs steht. Die Gastgeber können überdies mit den Erfolgen ihrer Reiter sehr zufrieden sein.

  • Dreitägiger Lehrgang in Vadrup

    Sa., 04.02.2017

    Springsport im Mittelpunkt

    Reinhard Lütke Harmann schulte zwölf interessierte Pferdesportler des RFV Gustav Rau im Springsport. Drei Tage lang gab er Tipps und Anregungen.

    Aus- und Weiterbildung wird beim RFV Gustav Rau Westbevern groß geschrieben.

  • Reiten

    Mi., 03.08.2016

    Warendorf will vorn bleiben

    Runde drei des Springpokals steht am Wochenende auf dem Programm.

    Hochklassigen Reitsport verspricht am Wochenende das Turnier des RZFV Ennigerloh-Neubeckum. Vom 5. bis 7. August werden Dressurprüfungen bis zur Klasse L angeboten, im Mittelpunkt aber steht der Springsport. Hier geht es bis zur schweren Klasse S*, außerdem macht der Volksbank-Springpokal in Ennigerloh Station.

  • WN verlosen Tickets für das Turnier der Sieger in Münster

    Mi., 03.08.2016

    Klassiker in der 61. Auflage

    WN verlosen Tickets für das Turnier der Sieger in Münster : Klassiker in der 61. Auflage

    Längst ein Klassiker im Sommer ist für Freunde des Pferdesports das Turnier der Sieger in Münster. Vor der imposanten Kulisse des münsterischen Schlosses trifft sich die Reiter-Elite aus internationalem Dressur- wie Springsport.

  • Reiten: ZRFV Lienen

    Do., 28.04.2016

    Reitturnier erstmals fast eine ganze Woche lang

    Auch in Lienen mit von der Partie ist Felix Haßmann mit seinen Pferden.

    Eine Woche Dressur- und Springsport bietet der ZRFV Lienen auf dem diesjährigen Mai-Turnier vom 3. bis 8. Mai auf der Vereinsanlage in Lienen-Westerbeck. Dressuren und Springen für Spitzen- und Nachwuchsreiter der Klassen E bis S wechseln sich über die Turniertage ab mit Nachwuchsprüfungen für Dressur- und Springpferde.

  • Verlosung

    Mi., 19.08.2015

    Zehn Mal zwei Karten für das „Turnier der Sieger“ zu gewinnen

    Spannende Wettkämpfe und hochklassigen Reitsport bietet das „Turnier der Sieger“ vor dem Schloss.

    Vom 27. bis 30. August (Donnerstag bis Sonntag) zieht es die internationale Reitsport-Elite wieder vor das münsterische Schloss.

  • Die Metelener Reitertage

    So., 05.07.2015

    „Gold“ für Zurich

    Hendrik Zurich, hier auf Checker, gewann mit Undercover ein M*-Springen.

    Erstklassigen Springsport bekamen die Zuschauer in der Metelener Heide am Samstag zu sehen. Dafür sorgten unter anderem Hendrik Zurich (LZRFV Gronau) und sein Undercover.

  • Fohlen- und Stutenschau

    Di., 30.06.2015

    Talente für den Springsport

    Manche Fohlen  konnten es nicht abwarten, hier der Sieger des vierten Ringes.

    Talente für den Springsport dominierten gestern die Fohlen- und Stutenschau auf dem Hof Ligges.