Stadtbereichszentrum



Alles zum Schlagwort "Stadtbereichszentrum"


  • Umgestaltung am Forum Gievenbeck

    Mi., 05.07.2017

    Die Blumen sind erst der Anfang

    Über die geplanten Maßnahmen freuen sich die beiden Sozialdemokratinnen Beate Kretzschmar (l.) und Doris Feldmann.

    Oft sind es die kleinen und fast unscheinbaren Dinge, die besondere Freude und Begeisterung hervorrufen. So wie das kleine Blumengesteck mit einem roten Awo-Herz. Es schmückt seit einigen Tagen die neue Beet-Fläche zwischen dem Fritz-Krüger-Seniorenzentrum und der Bäckerei im Gievenbecker Stadtbereichszentrum an der Gartenbreie.

  • Bahnhaltepunkt Mecklenbeck

    Di., 22.11.2016

    2018 sollen die Züge wieder halten

    Blick auf die Baustelle an der Weseler Straße: Im Auftrag der Bahn werden erste Arbeiten für den im Jahre 2018 geplanten Bau des neuen Mecklenbecker Schienenhaltepunkts in Angriff genommen. Im Projektbereich werden die Gleise der Baumbergebahn räumlich getrennt, sodass zwischen ihnen demnächst der Haltepunkt errichtet werden kann.

    Es wird noch rund zwei Jahre dauern, bis es in Mecklenbeck wieder einen Schienenhaltepunkt gibt. Vorbereitende Arbeiten wurden im Auftrag der Bahntochter DB Netz AG allerdings bereits in Angriff genommen.

  • Unterhaltung pur

    Mo., 13.06.2016

    Erstes Sommerfest im Gievenbecker Forum ist ein voller Erfolg

    Unterhaltung pur : Erstes Sommerfest im Gievenbecker Forum ist ein voller Erfolg

    Gelungene Premiere im Gievenbecker Forum: Die im Stadtbereichszentrum an der Roxeler Straße ansässigen Firmen und Unternehmen hatten erstmals zu einem Sommerfest eingeladen. Bis zu 3000 Gäste waren dieser Einladung laut Kevin Nicholson vom Organisationsteam gefolgt.

  • ROFU GmbH eröffnet im Mecklenbecker Stadtteilzentrum

    Do., 30.07.2015

    Spielwaren an der Weseler Straße

    Das Mecklenbecker Stadtbereichszentrum „Meck*s“ bekommt Zuwachs: die „ROFU Kinderland Spielwarenhandels GmbH“ zieht in den Fachmarktkomplex an der Weseler Straße ein. Beim Stadtfest machte das süddeutsche Unternehmen mit seinem Firmenmaskottchen bereits auf sich aufmerksam.

    Die ROFU GmbH aus Süddeutschland eröffnet im Mecklenbecker Stadtteilzentrum ihre 93. Filiale mit Spielwaren. Die Fitness-Kette „benefit“ will im Obergeschoss eine Filiale eröffnen.

  •      Neue Mieter ziehen im Sommer ins Mecklenbecker Stadtbereichszentrum ein   

    Di., 24.03.2015

     Fitness-Studio und Bettwaren       

    Im Geschäftszentrum „Meck*s“ an der Weseler Straße sollen in wenigen Monaten verbliebene Leerstände beseitigt werden. Mit „beneFit“ und dem „Dänischen Bettenlager“ wurden zwei neue Mieter gefunden. Weitere sollen folgen.

  • Seniorenvertreter sorgen für Absperrpfosten im Mecklenbecker Stadtbereichszentrum

    Fr., 19.09.2014

    Einsatz für Barrierefreiheit

    Freuen sich über die neuen Sperrpfosten, die die oftmals ignorierten „Nicht parken“-Markierungen im Stadtbereichszentrum ergänzen: Klaus Stoppe (l.) und Gerhard Bonn.

    Wenn es darum geht, gehbehinderten Mitbürgern und Rollstuhlfahrern Hindernisse aus dem Weg zu räumen, kennen sich Klaus Stoppe und Gerhard Bonn gut aus. Die beiden setzen sich in ihrer Heimatstadt schon seit Jahren für Barrierefreiheit ein.

  • Kommentar zum neuen Stadtbereichszentrum Mecklenbeck

    Fr., 07.03.2014

    Neue Perspektiven

    Es war ein hartes und zähes Ringen zwischen Stadtverwaltung, Politik und Investor, das mit der Eröffnung des neuen Mecklenbecker Stadtbereichszentrums nun doch noch zu einem versöhnlichen Ende gekommen ist. Ein Jahrzehnt ging ins Land, bis auf dem Areal des ehemaligen Hellweg-Baumarkts an der Weseler Straße endlich wieder Geschäftsleben mit Zukunftsoptionen einkehren konnte. Das war überfällig!

  • Komplex mit knapp 10.000 Quadratmetern Fläche

    Fr., 07.03.2014

    Stadtbereichszentrum in Mecklenbeck eröffnet

    Die Eröffnung des Stadtbereichszentrums ging problemlos über die Bühne.

    Es hat jahrelang gedauert, bis das Projekt zum Abschluss gebrachte werden konnte: An der Weseler Straße in Mecklenbeck wurde das neue Stadtbereichszentrum eröffnet. Die Premiere ging ohne Verkehrs-Chaos über die Bühne.

  • Erster Abschnitt des Mecklenbecker Stadtbereichszentrums wird eröffnet

    Di., 25.02.2014

    Am 6. März geht‘s los

    Emsiges Treiben herrscht in diesen Tagen auf der Baustelle des Stadtbereichszentrums: Bereits am 6. März soll der erste Bauabschnitt eröffnet werden. Die beteiligten Firmen räumen ihre Ladenlokale bereits ein. Auch die Schaufensterpuppen im Modemarkt sind schon da.

    Auf der Baustelle an der Weseler Straße wimmelt es zurzeit von Handwerkern und Angestellten der dort demnächst beheimateten Firmen. Kein Wunder, denn in den nächsten acht Tagen ist noch allerhand zu tun. Schließlich soll am 6. März der erste von zwei Bauabschnitten des neuen Mecklenbecker Stadtbereichszentrums eröffnet werden. Das bestätigte Investor Johannes-Peter Schnitger den WN. Pünktlich um 9 Uhr soll‘s losgehen.

  • Stadtbereichszentrum Weseler Straße

    Sa., 16.11.2013

    Beleuchtung trotz Stolpergefahr

    Die Zufahrt zum Stadtbereichszentrum an der Weseler Straße wird neu gestaltet. Unter anderem soll der Gehweg verbreitert werden.

    Bei einem Ortstermin haben sich kürzlich Bezirksvertreter und Mitarbeiter der Verwaltung gemeinsam die Zufahrt zum neuen Stadtbereichszen­trum an der Weseler Straße angeschaut.