Stadthalle



Alles zum Schlagwort "Stadthalle"


  • DJ Ötzi und Beatrice Egli begeistern ihr Publikum bei Schlagerevent

    Mo., 23.12.2019

    Wohnzimmerparty in der Stadthalle

    Ein Star zum Anfassen: Um das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes mitzunehmen, startete DJ Ötzi eine Polonaise durch die Stadthalle.

    Die Idee der Agentur AMP, kurz vor dem Fest nochmals zwei Stars der Schlagerszene in Ochtrup auftreten zu lassen, funktionierte: DJ Ötzi und Beatrice Egli (Foto) begeisterten ihre Zuhörer in der Stadthalle, und obendrein freut sich ein Ochtruper über eine Spendenaktion.  

  • Neues Format in der Stadthalle

    So., 22.12.2019

    Kleine Firmen feiern gemeinsam groß

    Lauter! „Deluxe“ sorgte auf der Bühne für Stimmung, die zum Tanzen animierte.

    Zu klein für eine eigene Weihnachtsfeier? In der Ahlener Stadthalle schlossen sich Betriebe zusammen – und feierten groß.

  • Unternehmensgruppe steigert erneut den Umsatz

    Sa., 21.12.2019

    Mitarbeiter spenden viel Beifall

    750 Mitarbeiter nahmen an der Betriebsversammlung in der Ahlener Stadthalle teil.

    750 Mitarbeiter nahmen an der Betriebsversammlung der VEKA-Aktiengesellschaft in der Ahlener Stadthalle teil. Sie erlebten einen unterhaltsamen Auftritt der Azubis und gute Zahlen, die Vorstandsvorsitzender Andreas Hartleif präsentierte.

  • Stadthalle

    Do., 19.12.2019

    Schrille Gestalten und alberne Piraten

    Auffällig groß, diese beiden Herrschaften, die plötzlich durchs Stadthallenfoyer schreiten. Die Künstler zeigen kurz darauf, dass sie nicht nur auf Stelzen laufen, sondern auch tanzen können.

    Russische Kinder kennen und lieben es – das Jölka-Fest. Am Dienstag wurde es in der Stadthalle gefeiert. Mit Kinderaktionen und Theaterstück.

  • Vor dem Bürgerentscheid

    Fr., 13.12.2019

    Lob und Tadel für die „Rathausfreunde“

    Der Feldzug gegen den Ratsbeschluss zum Neubau von Rathaus und Stadthalle geht mit einem Bürgerentscheid weiter. Für die Initiative, die den Stein ins Rollen brachte, nahm Alfred Thiemann noch einmal Stellung.

    Der Rat hat seinen Beschluss zum Neubau von Rathaus und Stadthalle nicht zurückgenommen und macht damit den Weg für einen Bürgerentscheid zur „Rathausfrage“ frei. Zuvor wurde noch einmal diskutiert.

  • Die Ahlener Rathausfrage

    Do., 12.12.2019

    Der Bürgerentscheid kommt

    Alfred Thiemann sprach für die „Rathausfreunde“.

    Bis auf die BMA-Fraktion halten alle Mitglieder des Rates an ihrer Entscheidung fest, den Neubau von Rathaus und Stadthalle auf den Weg zu bringen. Damit wird ein Bürgerentscheid unausweichlich.

  • Stadthalle Ahlen

    Mi., 11.12.2019

    Die Egerländer blasen böhmisch

    Das Original: Die Egerländer blasen am 9. Februar ein weiteres Mal in der Stadthalle.

    Ernst Mosch ist bei Freunden der Blasmusik unvergessen. In seiner Tradition stehen die Original Egerland Musikanten.

  • Jubilarehrung des RDB in der Stadthalle

    Mo., 09.12.2019

    „Weiterhin als Familie auftreten“

    Jubilare und Vorstandsmitglieder: Michael Hüppe, Dieter Lange, Jörg Krzewina, Ralf Sollmann, Erwin Lehaus, Ernst Woitschig, Thomas Gurtler, Hubert Krone und Frank Martin (v. l.), Der Bezirksvorsitzende Ralf Sollmann (kl. Bild) wünschte sich in seiner Festrede, dass der Bezirksverein weiterhin als Familie auftritt.

    Der Ring Deutscher Bergingenieure (RDB) lud seine Mitglieder aus dem Bezirksverein Ahlen-Heessen am Samstagabend zur Barbarafeier ein. Im Mittelpunkt standen die Jubilarehrungen.

  • SPD-Jubilarehrung

    Di., 03.12.2019

    „Münte“ warnt vor Koalitionsbruch

    Ehrung für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft: Christa Schwab, Udo Oberdieck, Franz Müntefering, Werner Sandbothe, Helmut Heimann, Kurt Kalus, Frederik Werning, Andrea Jaunich und Sebastian Richter (v.l.).Foto: Ralf Steinhorst

    Er ist ein sozialdemokratisches Urgestein: Franz Müntefering sprach als Gastredner bei der Jubilarehrung der SPD.

  • Kindermusical in der Stadthalle

    Mo., 02.12.2019

    Zwei Mädchen begehren auf

    Die spanischen Schwestern gehören zu der Gauklertruppe, die zum großen Burgfest eingeladen ist, um den Besuch des Herzogs Siegbert angemessen zu begehen.

    Die Bühne der Ahlener Stadthalle im Rausch der Farben: 140 Jungen und Mädchen inszenierten das Musical „Tanz der Gaukler“.