Stadtpark



Alles zum Schlagwort "Stadtpark"


  • Ideensammlung

    So., 17.03.2019

    Wie ruhig soll der Stadtpark sein?

    Von den Planern wurden viele Ideen und Wünsche der Bürger für die künftige Gestaltung des Stadtparks notiert, sie sollen nun in deren Konzepte einfließen, die sie bis Mitte April vorlegen sollen.

    Wie sollte der Stadtpark nach einer Neugestaltung aussehen? Diese Frage war Inhalt des Bürger-Workshops am Samstagmorgen im Rathaus. Daran nahmen zahlreiche Bürger teil, die an den Tischen mit den Vertretern der vier eingeladenen Planungsbüros ihre Ideen und Wünsche austauschten.

  • Windböen am Stadtpark

    Do., 07.03.2019

    Baum legt sich quer auf den Weg

    Erst sägen, dann fegen. Die Feuerwehr schaffte freie Bahn auf dem Weg „Am Stadtpark“.

    Karneval hatte er dem Sturm noch getrotzt. Die Windböen am Donnerstagmorgen reichten, um eine knapp 15 Meter lange Traubenkirsche auf dem Wegstück „Am Stadtpark“ aus den Wurzeln zu reißen.

  • Bürgerinfo zum Stadtpark

    Di., 19.02.2019

    Eine wahre Fülle an Ideen

    Die Ahlener haben für die Neugestaltung des Stadtparks jede Menge Anregungen.

    Insektenhotels, neue Wege, ein Matschspielplatz – Ideen zur Gestaltung des Stadtparks gibt es viele.

  • Kriminalität

    Fr., 15.02.2019

    Hündchen-Entführung im Stadtpark: Yorkshire-Terrier geraubt

    Ein Polizeiwagen mit eingeschalteten Blauchlicht (Foto mit Zoomeffekt).

    Wattenscheid (dpa/lnw) - Eine Unbekannte hat im Stadtpark von Wattenscheid das zwei Jahre alte Schoßhündchen Benny entführt. Bennys Besitzerin hatte sich in dem Park mit einer potenziellen Käuferin des Hundes verabredet, als die Unbekannte auftauchte und den kleinen Yorkshire Terrier plötzlich an sich riss, berichtete die Polizei in Bochum am Freitag.

  • Bürger planen mit

    Mo., 11.02.2019

    Stadtpark soll erlebbarer werden

    Mitten in der City liegt seit über 100 Jahren der Stadtpark. Wahrgenommen wird er seit geraumer Zeit nur noch am Rande.

    Jetzt geht‘s an Ahlens Stadtpark. Der soll mit Bürgerbeteiligung attraktiver und erlebbarer werden.

  • Städtebauförderprogramm 2018

    Do., 13.12.2018

    1,59 Millionen Euro für Tunnel, Stadtpark und mehr

    Auch für die Bahnunterführung gibt‘s Geld.  

    Die Bezirksregierung Münster hat aus dem Städtebauförderprogramm 2018 für zwei Teilprojekte rund 1,594 Millionen Euro für die Stadt Ahlen bewilligt.

  • Prozess wegen Totschlags vor dem Landgericht Münster

    Mi., 12.12.2018

    Rettungskräfte sagen als Zeugen aus

    Der Prozess gegen einen 18-Jährigen, der sich vor dem Landgericht Münster wegen Totschlags in der Nacht zu Pfingstmontag im Ochtruper Stadtpark verantworten muss, geht weiter. Am Mittwoch sagten die Rettungskräfte sowie einige Polizeibeamte vor Gericht aus.

  • Prozessauftakt am Landgericht Münster

    Di., 20.11.2018

    Angeklagter schweigt zu den Vorwürfen

    Der Eingang zum Landgericht Münster.

    Nach dem gewaltsamen Tod eines 20-jährigen Ochtrupers in der Nacht zu Pfingstmontag im Stadtpark begann jetzt der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter.

  • Kibiz-Urkunden für Kinder

    So., 23.09.2018

    Stadtpark in Bewegung

    Auch eine Slackline lockte zum Mitmachen. Der Parcours im Stadtpark bot für die Mädchen und Jungen zahlreiche Möglichkeiten, sich auszuprobieren.

    200 Mädchen und Jungen nutzten das Bewegungsparcours-Angebot für das Kinderbewegungsabzeichen (Kibiz) im Stadtpark.

  • Aufwertung des Stadtparks

    Sa., 15.09.2018

    Eine Seilbahn, ein Open-Air-Kino . . .

    Der Ochtruper Stadtpark berge bereits viel Qualität, das will die Arbeitsgruppe zur Aufwertung des Areals herausgefunden haben. Sie hat trotzdem noch viele weitere Ideen.

    Der Ochtruper Stadtpark soll eine Aufwertung erfahren. Darin sind sich die Politiker einig. Sie beauftragten deshalb bereits vor einiger Zeit eine Arbeitsgruppe, die sich genau mit dieser Thematik befassen sollte. In der Sitzung des Bauausschusses gab Bauamtsleiterin Karin Korten nun eine Wasserstandsmeldung.