Staffelübergabe



Alles zum Schlagwort "Staffelübergabe"


  • Lions Club Steinfurt

    Do., 29.06.2017

    Rolinck gibt Präsidentenamt des Lions Clubs ab

    Staffelstabübergabe: Maik Quibeldey löst Dr. Ludger Rolinck (l.) als Präsident des Lions Club ab.

    Der Juli steht vor der Tür, das heißt auch: Beim Lions Club Steinfurt findet die Staffelübergabe statt. Dr. Ludger Rolinck gibt das Präsidentenamt ab, abgelöst wird er von Maik Quibeldey.

  • Staffelübergabe im Restaurant Giverny

    Mi., 17.05.2017

    Junge Generation will Akzente setzen

    Übergabe: Cordula und Emile Zaragoza haben jetzt ihr Restaurant Giverny im Kiepenkerl-Viertel an Nadja Zaragoza-Winkler und Jörg Winkler übergeben.

    Staffelübergabe im Restaurant Giverny am Spiekerhof: Cordula und Emile Zaragoza haben ihr Restaurant Giverny im Kiepenkerl-Viertel an Tochter und Schwiegersohn übergeben. 

  • Dr. Walther bald im Ruhestand

    Mi., 05.04.2017

    Chirurgische Staffelübergabe

    Abschied in Raten: Chirurg Dr. Norbert Walther (Mitte) wird sich im Juli komplett zurückziehen und übergab jetzt im Beisein von Verwaltungsdirektorin Monika Kleingräber-Niermann (r.) schon mal den Staffelstab an Dr. Farhad Arman (2.v.r.).

    Dr. Norbert Walther übergibt nach 26 Jahren seine chirurgische Praxis an die MVZ MediaVita, eine Tochtergesellschaft der St.-Franziskus-Stiftung.

  • Karl Stelthove gibt Aufgabe nach 32 Jahren zum 1. Februar an Florian Glose ab

    Di., 31.01.2017

    Staffelübergabe in der SC-DJK-Geschäftsstelle

    Wechsel in der Geschäftsstelle des SC DJK: Florian Glose (l.) übernimmt die Leitungsaufgabe von Karl Stelthove.

    Am 1. Februar ist es soweit: Dann übergibt Karl Stelthove den „Staffelstab“ des SC-DJK-Geschäftsstellenleiters an Florian Glose. „Knapp 32 Jahre hat Karl Stelhove in der Geschäftsstelle wesentlich zum Wohlergehen des Vereins beigetragen, ich hoffe, dass er auch weiterhin – wenn auch sehr begrenzt – dem SC DJK zur Verfügung steht“, sagt Vereins-Pressesprecher Wolfgang Kaschny.

  • Förderverein Geschwister-Scholl-Schule

    Di., 04.10.2016

    Zahl der Mitglieder verdoppelt

    Ein neuer Vorstand ging aus der Sitzung des Fördervereins der Geschwister-Scholl-Schule hervor:

    Mit einer erfolgreichen Bilanz verabschiedet sich Martin Klinger als Vorsitzender des Fördervereins der Geschwister-Scholl-Schule. Zum Nachfolger wurde Christian Bücker gewählt.

  • Bundesrat

    Mo., 03.10.2016

    Staffelübergabe für Präsidentschaft des Bundesrats an Malu Dreyer

    Dresden (dpa) - Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer nimmt am Tag der Deutschen Einheit symbolisch den Stab der Bundesratspräsidentschaft entgegen. Offiziell tritt sie das Amt als Nachfolgerin des sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich am 1. November an. Die Stabübergabe von Tillich an Dreyer findet an diesem Montag im Zelt des Bundesrats am Dresdner Altmarkt statt, während der Feiern zum Tag der Deutschen Einheit. Als Motto für ihre Bundesratspräsidentschaft hat sie das Leitmotiv gewählt: «Zusammen sind wir Deutschland.»

  • Olympia

    Sa., 20.08.2016

    US-Staffel verliert Olympia-Bronze nach Wechselvergehen

    Rio de Janeiro (dpa) - Die USA sind nach der 4 x 100 Meter-Staffel bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro disqualifiziert worden und haben dadurch ihre Bronzemedaille verloren. Als Begründung wurde ein Vergehen beim Wechseln angegeben. Offenbar handelte es sich um die Staffelübergabe zwischen Mike Rodgers und Justin Gatlin. Damit rückten hinter Usain Bolts Jamaikaner sowie Silber-Gewinner Japan die Kanadier auf den dritten Platz und gewannen Bronze.

  • Sparkassen suchen Nachfolger für Gerlach

    Do., 19.05.2016

    Staffelübergabe „aus vollem Lauf“

    Sparkassen suchen Nachfolger für Gerlach : Staffelübergabe „aus vollem Lauf“

    Auch wenn Rolf Gerlach am Donnerstagabend eine Staffelübergabe „aus vollem Lauf“ ankündigte, liegt vor den Sparkassen in Westfalen-Lippe in den kommenden Monaten ein weiter Weg. Sie müssen einen Nachfolger für ihren Verbandspräsidenten finden, der das Amt 22 Jahre lang bekleidet hat. Die Suche liegt in den Händen des Verbandsverwaltungsrats.

  • Handel

    Mo., 13.10.2014

    Rossmann-Gründer macht Sohn zum Einkaufschef

    Firmengründer Dirk Roßmann hat seinen Sohn Raoul erwartungsgemäß zum Einkaufschef ernannt. Foto: Holger Hollemann

    Burgwedel (dpa) - Staffelübergabe bei dem nach dm zweitgrößten deutschen Drogeriekonzern Rossmann: Firmengründer Dirk Roßmann hat seinen Sohn Raoul (29) erwartungsgemäß zum Einkaufschef ernannt.

  • Medien

    Mi., 17.07.2013

    Staffelübergabe beim WDR: Piel geht, Buhrow kommt

    Tom Buhrow ist der Nachfolger von Monika Piel. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

    Köln (dpa) - Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) verabschiedet heute seine ehemalige Intendantin Monika Piel und begrüßt ihren Nachfolger Tom Buhrow. Bei der festlichen Amtsübergabe soll unter anderen die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) sprechen. Der frühere «Tagesthemen»-Moderator Buhrow steht seit 1. Juli an der Spitze der größten ARD-Anstalt. Monika Piel hatte den Sender zuvor sechs Jahre lang geführt, bevor sie aus Gesundheitsgründen ausschied.