Startschwierigkeit



Alles zum Schlagwort "Startschwierigkeit"


  • Spiel beim BVB

    Do., 07.03.2019

    Weinzierls Déjà-vu mit dem VfB - Setzt sich der Trend fort?

    Stuttgarts Trainer Markus Weinzierl hatte in der Vergangenheit oft Startschwierigkeiten.

    Auf jeder seiner Bundesliga-Stationen hatte Markus Weinzierl bisher Startschwierigkeiten. Wie erfolgreich der Trainer jedoch langfristig arbeiten kann, hat er beim FC Augsburg bewiesen. Gelingt ihm das nun auch mit dem VfB Stuttgart?

  • WTA-Turnier

    Di., 19.02.2019

    Kerber mit einiger Mühe in Dubai im Achtelfinale

    Angelique Kerber musste ordentlich kämpfen für ihren Achtelfinaleinzug.

    Dubai (dpa) - Nach erheblichen Startschwierigkeiten ist Angelique Kerber beim Damen-Tennis-Turnier in Dubai in das Achtelfinale einzogen. Die Wimbledonsiegerin gewann 7:6 (7:4), 6:3 gegen die Serbin Dalila Jakupovic.

  • Handball: 3. Liga West

    Sa., 26.01.2019

    Null Startschwierigkeiten: Furiose Ahlener SG zerlegt MTV Großenheidorn

    Jannis Fauteck (beim Wurf) und die Ahlener SG starteten furios in die zweite Saisonhälfte und zeigten dem MTV Großenheidorn klar die Grenzen auf.

    Das war mal eine Ansage. Die Ahlener SG hat den MTV Großenheidorn zum Start in die zweite Saisonhälfte regelrecht zerpflückt. Einer trumpfte dabei ganz besonders groß auf.

  • Knatsch in der UWG

    Fr., 30.11.2018

    Fraktion verspielt Reputation

    Knatsch in der UWG: Fraktion verspielt Reputation

    Die Unabhängigen gehören im Lüdinghauser Stadtrat sicher nicht zu den sogenannten etablierten Parteien. Nach Startschwierigkeiten hat sich die Fraktion – in unterschiedlichen personellen Kon­stellationen – in ihrer mittlerweile zweiten Legislaturperiode aber immer wieder geschickt in Szene setzen können – als Anwalt der Bürger. Dabei hat die Fraktion keinen Konflikt gescheut, vor allem nicht mit dem Bürgermeister.

  • Startschwierigkeiten für Studienbeginner

    Di., 09.10.2018

    Erstsemester erhält Wohnungsangebote nach Interview

    Till Kleine-Weischede hat eine Wohnung gefunden.

    So schnell kann es gehen: Till Kleine-Weischede, Studienanfänger aus Bergkamen, beklagte sich vergangene Woche im Interview mit dieser Zeitung noch über die schwierige Wohnungssuche in Münster. Nur wenige Tage nach ­Veröffentlichung des Gesprächs flatterte via Facebook ein Wohnungsangebot ein.

  • Startschwierigkeiten in Münster

    So., 07.10.2018

    Interview mit Studienneuling: „Katastrophale Wohnungssuche“

    Till Kleine-Weischede hat gehört, dass es bei der offiziellen Begrüßungsveranstaltung der WWU für die Studienneulinge wichtige Informationen gibt – und Taschen mit kleinen Geschenken.

    Seine Kommilitonen hat er schon kennengelernt, ein Fahrrad hat er auch schon. Till Kleine-Weischede beginnt am Montag sein Studium an der Uni Münster. Warum die Wohnungssuche allerdings eine Katastrophe ist, erklärt er im Interview.

  • Startschwierigkeiten

    Mo., 13.08.2018

    Nachhaltige Mode: Textilbündnis kommt langsam in Fahrt

    Mitarbeiter einer Textilfabrik in Tongi, einem Vorort von Dhaka in Bangladesch.

    Mehr Umweltschutz, menschenwürdige Arbeitsbedingungen, weniger giftige Chemie: Rund 1300 Maßnahmen sollen die Textilproduktion nachhaltiger machen. Das hat sich ein breites Bündnis von Firmen, Behörden und Hilfsorganisationen auf die Fahnen geschrieben. Doch noch läuft nicht alles rund.

  • Digitalisierung in Unternehmen

    Mi., 21.02.2018

    Lehrgeld hat sich gelohnt

    Dorothea Linnebrink fuchst sich durch die digitale Welt und hat zusätzlich zum Marktstand einen Onlinehandel aufgebaut.

    Die Digitalisierung bewegt auch den Markthandel. Dorothea Linnenbrink berichtet von ihren Startschwierigkeiten bei der Digitalisierung und den heutigen Erfolgserlebnissen.

  • Tennis

    Fr., 01.09.2017

    Nadal folgt Federer in dritte Runde der US Open

    New York (dpa) - Nach Startschwierigkeiten hat der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal die dritte Runde der US Open erreicht. Der Spanier setzte sich in der Nacht gegen den japanischen Außenseiter Taro Daniel durch. Der French-Open-Sieger bekommt es nun im Kampf um einen Platz im Achtelfinale mit dem Argentinier Leonardo Mayer zu tun, der als Lucky Loser ins Hauptfeld gerückt war. Im Falle eines Halbfinal-Einzugs würde ein Duell mit Dauerrivale Roger Federer winken.

  • Nach Schwierigkeiten

    Do., 24.08.2017

    Bundesliga-Tenor: Bei Problemen auf Videobeweis verzichten

    Der Videobeweis funktionierte am ersten Spieltag noch nicht richtig.

    Die Startschwierigkeiten beim Einsatz des Video-Assistenten in der Fußball-Bundesliga müssten erst beseitigt werden, andernfalls solle am Wochenende auf das neue Hilfsmittel verzichtet werden. Das meinen jedenfalls viele Beteiligte aus der Bundesliga.