Statue



Alles zum Schlagwort "Statue"


  • Lindenberg-Statue kehrt zurück auf den Sockel

    Mi., 18.07.2018

    Udo kommt unter‘n Lötkolben

    Nur ein Fußabdruck blieb von der kleinen Udo-Statue, der Rest wurde gestohlen. Die große Statue kehr zurück auf den Sockel, sobald Udo geflickt worden ist.Im Moment ruht sie auf dem Bauhof, soll aber nach der Sommerpause wieder auferstehen: die Udo-Lindenberg-Statue.

    Keine Panik, Gronauten! Udo kehrt zurück auf seinen Sockel. Aber vorher kommt die Statue der Nachtigall unter den Lötkolben, um die Risse im Material zu flicken.

  • Leute

    Mi., 04.07.2018

    Statue von Rocksänger Udo Lindenberg geklaut

    Leute: Statue von Rocksänger Udo Lindenberg geklaut

    Gronau (dpa/lnw) - Diebe haben in Gronau im Münsterland eine Statue des Rocksängers Udo Lindenberg («Horizont», «Sonderzug nach Pankow», «Mein Ding») gestohlen. Sie gingen dabei mächtig rabiat um mit der etwa 130 Zentimeter großen Bronzeplastik des Gronauer Ehrenbürgers: bei dem Diebstahl in Lindenbergs Geburtsstadt brach der Fuß der Statue ab. Die Plastik in einem Kreisverkehr war bereits am Wochenende gestohlen worden, der Diebstahl wurde aber erst jetzt angezeigt, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte.

  • Leute

    Mi., 04.07.2018

    Statue von Rocksänger Udo Lindenberg gestohlen

    Gronau (dpa) - Diebe haben in Gronau im Münsterland eine Statue des Rocksängers Udo Lindenberg gestohlen. Sie gingen dabei mächtig rabiat mit der etwa 1,30 Meter großen Bronzeplastik um: Bei dem Diebstahl in Lindenbergs Geburtsstadt brach der Fuß der Statue ab. Die Plastik in einem Kreisverkehr war bereits am Wochenende gestohlen worden, der Diebstahl wurde aber erst jetzt angezeigt, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Statue des Ehrenbürgers war im vergangenen Frühjahr aufgestellt worden.

  • Wellen schlagen heftiger

    Do., 21.06.2018

    Steigender Meeresspiegel bedroht Statuen auf der Osterinsel

    Etliche dieser meterhohen Figuren stehen am Hang, die meisten jedoch an der Küste.

    Mit ihren jahrhundertealten Steinfiguren mutet die Osterinsel mitten im Pazifik als verwunschenes Reiseziel an. Doch viele dieser Moai an der Küste sind gefährdet, denn mit steigendem Meeresspiegel nähert sich Wasser dem Unesco-Welterbe. Für Schutzmaßnahmen fehlt aber Geld.

  • Statue enthüllt

    Sa., 05.05.2018

    Feiern zum 200. Geburtstag von Karl Marx in Trier

    Statue enthüllt: Feiern zum 200. Geburtstag von Karl Marx in Trier

    In Trier wird der 200. Geburtstag von Karl Marx groß gefeiert. Höhepunkt ist die Enthüllung einer Riesen-Statue, die China der Geburtsstadt von Marx geschenkt hat.

  • Liudger-Statue im Pfarrheim St. Felizitas

    Di., 03.04.2018

    Ein Heiliger zieht um

    Über den reibungslosen Ablauf freuten sich Steinmetz Jan-Florian Sichert (l.) und Pfarrer Benedikt Elshoff beim Umzug der Skulptur des Heiligen Liudgers in die Felizitaskirche.

    Bis zum Verkauf der St.-Ludger-Kirche stand sie im dortigen Eingangsbereich. Jetzt ist die Statue des Heiligen Liudger in die Pfarrkirche St. Felizitas umgezogen, allerdings nur vorübergehend. Ihren endgültigen Standort wird sie in einigen Tagen im benachbarten Pfarrheim finden.

  • Statue zum Osterfest wieder sauber

    Do., 29.03.2018

    Kardinal wird jeden März besprüht

    Mit Farbe wurde die Statue auf dem Domplatz besprüht.

    Die mit Farbe besprühte Bronze-Statue des seliggesprochenen Clemens August Kardinal Graf von Galen auf dem Domplatz soll bis zum Osterfest wieder sauber sein. Geschmacklos, dass sie seit Jahren immer im März besprüht wird.

  • Geschichte

    Sa., 13.01.2018

    Kommission entscheidet: New Yorker Kolumbus-Statue darf bleiben

    New York (dpa) - Eine Statue von Christoph Kolumbus darf am New Yorker Central Park stehen bleiben. Allerdings würden um die Statue am Columbus Circle in Manhattan herum Tafeln mit Informationen zur Geschichte der Ureinwohner Amerikas angebracht, sagte New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio. Auch ein neues Denkmal soll den Ureinwohnern gewidmet werden. Zuvor hatte eine Kommission über die Statue von Kolumbus und weiterer Denkmäler beraten. Aktivisten hatten sich beschwert, weil der genuesische Seefahrer, der als Entdecker von Amerika gilt, die Ureinwohner misshandelt habe.

  • Zum 83. Geburtstag

    Di., 26.09.2017

    Brigitte Bardot bekommt Statue in Saint-Tropez

    Bridgitte Bardot 1961 bei einem Modeshooting in Paris.

    Sie ist wohl die berühmteste Einwohnerin von Saint-Tropez: Brigitte Bardot, die schon seit vielen Jahren in dem mondänen Örtchen an der Côte d'Azur lebt. Jetzt erhält sie zum Geburtstag ein ziemlich großes Geschenk.

  • Vier Statuen des Barock-Bildhauers Johann Wilhelm Gröninger sind zurück in St. Pantaleon

    Do., 14.09.2017

    Heilige strahlen in neuem Glanz

    Pfarrer Dr. Christian Schmitt zeigt die meisterliche Arbeit Johann Wilhelm Gröningers am Faltenwurf der Kleidung von St. Ambrosius.Johann Wilhelm Gröninger  schuf die Barockstatuen der vier Heiligen St. Augustinus, St. Ambrosius, St. Hieronymus und St. Gregorius. Pfarrer Dr. Christian Schmitt bewundert den Faltenwurf der Kleidung von St. Ambrosius.

    Das Quartett ist wieder sauber und zieht die Blicke auf sich.