Stellwand



Alles zum Schlagwort "Stellwand"


  • Wolfgang Marschall zeigt seine Sammlung in Ludwigslust

    So., 27.10.2013

    Geigen-Maus und Bass-Elefant

    Wolfgang Marschall mit seinem größten Exponat und dem kleinsten Stück der Sammlung auf dem Bierdeckel der schottischen Brauerei „Bass“.

    Wolfgang Marschall packt seine Kisten aus. Seine Exponate platziert er in zwei Vitrinen-Tischen. Einige Stellwände sind im Schloss Ludwigslust für Bilder und Plakate bereitgestellt worden. „Was nehme ich nur mit?“ Diese Frage hat den Tecklenburger in den vergangenen Tagen umgetrieben. Er zeigt seine Sammlung im Schloss Ludwigslust.

  • Tag der offenen Tür bietet kurzweilige Mischung aus Information und Unterhaltung

    Di., 23.04.2013

    Das gläserne Rathaus

    Gelungene Präsentation der Kommunalpolitik im Ratssaal: Alle Ratsmitglieder wurden per Bild und Aufgabenbereichen vorgestellt. Dazu gab es Infotafeln über die Ratsarbeit.

    Wohl selten war im Rathaus so ein lebhafter Publikumsverkehr – vom Neujahrsempfang mal abgesehen. Zahlreiche Info-Tafeln, Stellwände und mit viel Liebe zum Detail gefertigte Dokumentationen informierten am Sonntag über das Arbeitsleben im Rathaus. Dazu gab es kurzweilige Aktionen und Gewinnspiele. Anlass war das 25-jährige Bestehen des Hauses. Der Tag der offenen Tür bot einen umfassenden Überblick über die Verwaltungs- und die politische Arbeit.

  • Mit großem Aufwand bauen zahlreiche Helfer in der Realschule den „Ostergarten“ auf

    Do., 14.03.2013

    Ausnahmezustand in der Aula

    Zum Aufbau des „Ostergartens“ gehört auch ein Probesitzen. Walter Strohbücker, Petra Greiwe, Christoph Knuf, Eva Maria Jansen, Maria Thorwesten, Elisabeth Huesmann und Gabi Haarmeyer (v.l.) freuen sich mit vielen weiteren Helfern auf die Eröffnung des „Ostergartens“ und der Egli-Ausstellung.

    Mit großem Aufwand wird in der Realschule der „Ostergarten“ aufgebaut. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer sind daran beteiligt. Mit Hilfe von hohen Stellwänden entstehen Räume, die die Besucher in die Zeit vor 2000 Jahren zurückführen sollen, also in die Zeit Jesu. Am Samstag ist die Eröffnung mit Weihbischof Stefan Zekorn.

  • Kultur

    So., 04.03.2012

    Theaterschatz in Ravensburg wird renoviert

    Kultur : Theaterschatz in Ravensburg wird renoviert

    Ravensburg (dpa) - Sie sind riesengroß, über hundert Jahre alt und entführten Theaterzuschauer ins mittelalterliche Heidelberg oder in einen antiken Tempel: Im Konzerthaus Ravensburg lagern 135 Leinwand-Kulissen und 206 Stellwände des königlichen Hoftheaters Stuttgart, die nun restauriert werden sollen.

  • Hegering-Versammlung

    So., 13.03.2011

    „Ein echtes Ausnahmegehörn“

  • Metelen

    Mo., 13.09.2010

    Alte Fotos, schwungvolle Fahrten

  • Greven

    So., 15.08.2010

    Projekte und Visionen

  • Greven

    Mi., 31.03.2010

    Muttertag, Kommunion, Wahlen

  • Senden

    Mo., 08.03.2010

    Musikalischer Funken springt über