Stichtag



Alles zum Schlagwort "Stichtag"


  • Parteien

    Mi., 24.01.2018

    Mitgliedervotum: SPD legt Stichtag für Neumitglieder fest

    Berlin (dpa) - Die umstrittene Mitgliederwerbung der SPD-Jugendorganisation Jusos zur Verhinderung einer neuen großen Koalition könnte doch noch ins Leere laufen. Die SPD-Führung will Anfang kommender Woche einen Stichtag festlegen, ab dem Neumitglieder am Votum über ein erneutes Regierungsbündnis mit der Union teilnehmen dürfen. Der Beschluss soll bei der Sitzung des Parteivorstands gefasst werden, wie die SPD-Pressestelle mitteilte. Morgen will die SPD-Spitze über ihren Kurs für die voraussichtlich am Freitag beginnenden Koalitionsverhandlungen mit der Union beraten.

  • Innerparteilicher Konflikt

    Mi., 24.01.2018

    Mitgliedervotum: SPD legt Stichtag für Neumitglieder fest

    Neue Parteibücher der SPD liegen in der Geschäftsstelle des Landesverbandes in Berlin.

    Neumitglieder werben, um die große Koalition zu verhindern. Die Initiative der Jusos kommt nicht überall gut an. Nun könnte ihnen eine Stichtagsregelung das Spiel vermasseln.

  • Parteien

    Mi., 24.01.2018

    Mitgliederentscheid: SPD legt bald Stichtag für Neumitglieder fest

    Berlin (dpa) - Die SPD-Führung will Anfang kommender Woche einen Stichtag festlegen, ab wann Neumitglieder am Mitgliederentscheid über eine neue GroKo teilnehmen dürfen. Damit reagiert die Parteispitze auf eine Rekrutierungskampagne von GroKo-Gegnern, die Stimmen gegen die Koalition mit der Union sammeln wollen. Der Beschluss soll bei der Sitzung des Parteivorstands gefasst werden, wie die dpa erfuhr mitteilte. Nach Ende der Koalitionsverhandlungen mit der Union will die SPD das Ergebnis ihren Mitgliedern zur Abstimmung vorlegen. Vom Ergebnis macht die Partei den Eintritt in eine Regierung abhängig.

  • Einwohnerstatistik

    Do., 18.01.2018

    Lüdinghausen wächst weiter

    Ende 2016 verzeichneten die Statistiker für Lüdinghausen 24 556 Einwohner, darunter waren mehr Frauen als Männer.

    Der Wachstumstrend hält an: Zum Stichtag 31. Dezember 2016 wurden in Lüdinghausen erneut mehr Einwohner verzeichnet als zwölf Monate zuvor. Bei der Geschlechterverteilung haben die Frauen die Nase vorn.

  • Stichtag: 31. Dezember

    Do., 14.12.2017

    HU fällig? Rosa Prüfplaketten verlieren Gültigkeit

    Autobesitzer mit einer rosafarbenen Tüv-Plakette sollten dringend darauf achten, noch in diesem Jahr eine Hauptuntersuchung durchführen zu lassen.

    Autofahrer aufgepasst: Das Jahresende naht und damit auch die Gültigkeit der Hauptuntersuchung für das Jahr 2017. Wer also noch eine rosa Plakette hat, sollte schnell handeln. Sonst drohen Bußgelder.

  • Stichtag verpasst

    Mi., 06.12.2017

    Kfz-Versicherung auch nach dem Stichtag kündbar

    In bestimmten Fällen ist es möglich, auch nach dem 30. November die Kfz-Versicherung zu kündigen.

    Schwups, da war der 30. November vorbei. Aber keine Sorge, Autofahrer können unter gewissen Bedingungen auch noch nach diesem Stichtag in eine andere Kfz-Versicherung wechseln.

  • Zugverkehr

    Di., 28.11.2017

    Fahrplanwechsel: Das ändert sich in Münster und dem Münsterland

    Zugverkehr: Fahrplanwechsel: Das ändert sich in Münster und dem Münsterland

    Der 10. Dezember ist Stichtag für den europaweiten Fahrplanwechsel. Das betrifft auch den Nah- und Fernverkehr in der Region. Auf der Strecke von Münster nach Enschede etwa wird es zwei zusätzliche Züge geben. 

  • Umweltpreis der Stadt

    Sa., 18.11.2017

    „Ein Volltreffer“

    Rund um das Thema „Abfallentsorgung“ drehte sich der diesjährige Umweltwettbewerb der Stadt. Ausschussvorsitzender Heinz-Josef Voß ermittelte den ersten der insgesamt 15 Sieger.

    Die Resonanz war gewaltig. Bis zum Stichtag haben rund 300 Kinder am diesjährigen Umweltwettbewerb der Stadt zum Thema „Abfall“ teilgenommen.

  • Stichtag rückt näher

    Fr., 03.11.2017

    Kfz-Versicherung nicht auf den letzten Drücker wechseln

    Stichtag rückt näher: Kfz-Versicherung nicht auf den letzten Drücker wechseln

    Zu teuer oder ein schlechter Service: Fahrzeugbesitzer wechseln ihre Kfz-Versicherung aus unterschiedlichen Gründen. Wer sich verändern möchte, sollte sich bald darum kümmern. Denn bei einer Kündigung gibt es einiges zu beachten.

  • Nach umstrittenem Referendum

    Mi., 04.10.2017

    Stichtag Montag: Katalonien vor der «Scheidung» von Spanien

    Der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont spricht bei einer Pressekonferenz im Palau Generalitat in Barcelona.

    Der Konflikt um die Unabhängigkeit Kataloniens spitzt sich immer mehr zu. Die EU und Berlin schließen eine Vermittlung aus. Madrid will keinen Dialog und droht Barcelona. Die dortige Regierung bereitet unbeirrt die Abspaltung vor - zeigt aber auch Gesprächsbereitschaft.