Stiftsdorf



Alles zum Schlagwort "Stiftsdorf"


  • Konzert des Musikvereins Einhorn

    Mo., 08.07.2019

    120 Zuhörer singen mit

    In einer Polonaise zogen begeisterte Besucher über den Dorfplatz, begleitet von den Klängen der Einhörner.

    Zu seinem inzwischen sechsten Dorfplatzkonzert hatte der Musikverein Einhorn am Sonntag eingeladen. Der Hof vor der neuen Remise hat sich dabei wiederholt als Anziehungspunkt im Stiftsdorf bewährt, so dass sich 120 Zuhörer eingefunden haben, um Live-Musik zu genießen.

  • Festwochenende in Hohenholte

    Fr., 07.06.2019

    St.-Georg-Schützen ermitteln König

    Die St.-Georg-Bruderschaft tritt an, um beim Königsschießen den Nachfolger von König Max Krawinkel (kl. Bild) zu finden.

    Das Stiftsdorf putzt sich in diesen Tagen heraus für das große Fest der Schützenbruderschaft St. Georg Hohenholte.

  • Förderverein alte Schule

    Di., 28.05.2019

    Umfrage mit erfreulich hohem Rücklauf

    Der Förderverein konnte sich nicht nur über eine gut besuchte Versammlung freuen, sondern auch auf etliche Aktivitäten zurückschauen und vorausblicken.

    Viele Aktionen, viele Pläne, viele engagierte Mitstreiter: Der Förderverein zum Erhalt der alten Schule und des Schulhofs in Havixbeck-Hohenholte ist ein Aktivposten im Stiftsdorf.

  • Ortsrundgang in Hohenholte

    Mi., 08.05.2019

    Hochwasserschutz findet Gehör

    Im Rahmen einer Ortsbegehung des CDU Gemeindeverbandes, zu dem auch interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen waren, berichtete Mitglied Erich Lefert über „Blütenpracht am Wegesrand“ und den Hochwasserschutz entlang der Aa.

    Einmal im Jahr tagt der CDU-Gemeindeverband im Stiftsdorf Hohenholte und nutzt die Möglichkeit, aktuelle Projekte zu begutachten und von Bürgern aktuelle Wünsche und Bedenken zu hören.

  • 60 Jahre Posaunenchor Leeden

    Di., 02.04.2019

    Ein Aktivposten im Stiftsdorf

    Der Posaunenchor gestaltet Gottesdienste, Gemeindefeste, Jubiläen und Konzerte mit. Er blickt auf sechs Jahrzehnte zurück.

    Der Posaunenchor Leeden der evangelischen Kirchengemeinde gestaltet Gottesdienste, Gemeindefeste, Jubiläen oder Adventskonzerte mit. Das 60-jährige Bestehen des Musikensembles war daher Anlass, gemeinsam zu feiern.

  • Gemeinsame Aktion der Vereine

    Mo., 18.03.2019

    50 freiwillige Helfer säubern das Stiftsdorf

    Viele fleißige Helfer hatten sich eingefunden, um Leeden von Müll zu befreien. Mit Greifern und Beuteln versehen zogen sie durch die Straßen.

    Rund 50 Helfer und zehn Treckergespanne ließen sich von Dauerregen, kühlen Temperaturen und Wind nicht davon abhalten, mit anzupacken. Sie befreiten das Stiftsdorf von Müll.

  • Rosenmontag in Hohenholte

    Mo., 04.03.2019

    Um 10.11 Uhr kam die Sonne hervor

    Das Prinzenpaar hatte beim Umzug alle im Schlepptau. Auch Bürgermeister Klaus Gromöller und Frau Angelika (Mitte) waren wieder dabei.

    Kaum zu glauben, der Rosenmontagszug setzte sich in Gang und schon brach die Sonne aus den Wolken über dem Stiftsdorf hervor und alle jubelten umso mehr.

  • Hohenholter feiern Karneval

    So., 03.03.2019

    Knüller: „Jacob Sisters“ und „Achrainer Band“

    Zeremonienmeister Andreas Overwaul (r.o., Mitte) und das Prinzenpaar Sabrina und Carsten gratulierten den Jubelprinzenpaaren Annette und Hugo Beckmann (l.) sowie Gisela und Alfons Tietmeyer.

    Wenn der Ausnahmezustand im Stiftsdorf herrscht, dann veranstaltet die Hohenholter Karnevalsgesellschaft (HoKaGe) ihren Karnevalsball im Festzelt. „Wir haben ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Es wird ein toller Abend“, hieß Zeremonienmeister Andreas Overwaul die kostümierten Karnevallisten willkommen.

  • Karneval Hohenholte

    Fr., 01.03.2019

    Flinke Minibienen schwirren aus

    Das Prinzenpaar Carsten und Sabrina Achrainer freut sich auf die tollen Tage.

    Die tollen Tage erreichen im Stiftsdorf ihren Höhepunkt.

  • Radball

    Di., 22.01.2019

    Westphal/Kröner sammeln Punkte

    Zur vorletzten Spielrunde der laufenden Radball-Saison empfingen am vergangenen Sonntag die beiden U 13-Mannschaften des RSV „Bergeslust“ Leeden die Konkurrenz im Stiftsdorf. Pascal Westphal und Ilias Kröner (Leeden I) untermauerten mit einer engagierten Vorstellung ihren dritten Gesamtrang. Nach dem deutlichen 7:0-Auftakterfolg gegen ihre Vereinskameraden Finn Lemli und Justus Dölling feierten die Teutoburger gegen Oelde einen verdienten 1:0-Sieg.