Stiftshof



Alles zum Schlagwort "Stiftshof"


  • Leedener Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende

    Fr., 23.11.2018

    Mit Herz statt Kommerz

    Jahr für Jahr lockt der Leedener Weihnachtsmarkt zahlreiche Besucher an. Neben den rund 50 Ständen und Buden gibt es ein stimmungsvolles Unterhaltungsprogramm.

    Das erste Adventswochenende ist im Stiftsort die Zeit für den „Leedener Weihnachtsmarkt“. Der erlebt in diesem Jahr seine 22. Auflage und sorgt für festliche Stimmung rund um Stiftskirche und Stiftshof. Die veranstaltende Interessengemeinschaft Leeden (IGL) plant ihn am 1. und 2. Dezember traditionell unter dem Motto „Weihnachtsmarkt mit Herz statt Kommerz“.

  • Konzert des Musikvereins Einhorn

    Mo., 29.10.2018

    Programm mit Überraschung

    Der Musikverein Einhorn lädt am Sonntag wieder zum Stiftshofkonzert ein. Das Programm wird vielseitig gestaltet.

    Die Leedener Einhörner laden am Sonntag, 4. November, ab 17 Uhr in den Stiftshof zum inzwischen sechsten Stiftshofkonzert ein.

  • Karl-Josef Laumann zu Gast beim Altherrenclub

    Mo., 10.09.2018

    Minister steckt voller Pläne

    Karl-Josef Laumann (links) und Gerhard Wellemeyer machten es sich auf der Bank gemütlich und ließen die Beine baumeln.

    Der Leedener Altherren-Club hatte prominenten Besuch. Wilfried Brönstrup begrüßte im Stiftshof 50 Altherren, die sich darüber freuten, den Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW, Karl-Josef Laumann aus Riesenbeck, zu Gast zu haben.

  • Musikverein „Einhorn“

    Di., 03.07.2018

    Auf dem Dorfplatz erklingt Musik

    Vielseitigkeit ist Trumpf beim Repertoire des Leedener Musikvereins Einhorn.

    Am Sonntag, 8. Juli, ab 11 Uhr veranstaltet der Musikverein Einhorn Leeden ein Konzert auf dem Dorfplatz beziehungsweise zwischen Stiftshof und Remise. Der Eintritt ist frei. Für Getränke und Würstchen sorgt die Freiwillige Feuerwehr, Löschzug Leeden.

  • Versammlung der Werbegemeinschaft

    Fr., 18.05.2018

    Alter Vorstand – neue Ideen

    Der Vorstand der Freckenhorster Werbegemeinschaft (v.l.): Michael Gierhake, Christian Murrenhoff, Thilo Sievert, Andrea Sievert, Horst Pawlowski, Peter Nährig, Hildegard Averhoff und Michael Kraß. Es fehlen: Rainer Kieskemper, Dirk Nölker und Bernd-Theo Niehoff. Weinfachberater Conrad Schäfer (kleines Foto) informierte nach der Mitgliederversammlung bei einer Weinprobe über italienische Weine.

    Zur Versammlung mit anschließender Weinverkostung trafen sich am Donnerstag die Mitglieder der Freckenhorster Werbegemeinschaft im Stiftshof Dühlmann. Ein Thema waren die Vorstandswahlen, bei denen das alte Team bestätigt wurde.

  • Werbegemeinschaft Freckenhorst

    So., 13.05.2018

    Kanapees und Wein für die Mitglieder

    Christian Murrenhoff und Horst Pawlowski (v. l.) nehmen noch Anmeldungen entgegen.

    Mitte Mai wartet der Vorstand der Werbegemeinschaft für seine Mitglieder mit zwei hochkarätigen Veranstaltungen auf, mit der diesjährigen Mitgliederversammlung am 17. Mai im Stiftshof und tags drauf am 18. Mai mit dem Stadtrundgang. Der Vorstand möchte mit einem kurzweiligen wie komprimierten Rückblick, Ausblick auf die gemeinsamen Aktionen halten und diskutieren.

  • Spinn- und Webgruppe ist Thema einer Masterarbeit

    So., 18.03.2018

    Textile Schätze und ihre Geschichte

    Nach und nach trudeln die Damen ein. Der gemütliche Raum im Obergeschoss des Stiftshofes füllt sich. Während sich jede ihren Platz beziehungsweise ihr Spinnrad sucht, klingt munteres Geplauder durch das Zimmer. Das hindert jedoch niemanden daran, gleich mit der Arbeit loszulegen. Munter surren die Räder und klackern die Stricknadeln. Woche für Woche treffen sich die Frauen der Gruppe des Heimatvereins, um zu handarbeiten. Doch dieses Mal ist es ein besonderer Nachmittag.

  • Ehemalige Presbyter

    Do., 15.03.2018

    Dank an die Ehrenamtlichen

    Rund 50 ehemalige Presbyter kamen zu der Feierstunde in den Leedener Stiftshof.

    Das Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde hatte jetzt alle ehemaligen Presbyterinnen und Presbyter zu einer Feierstunde in den Stiftshof in Leeden eingeladen. Nach der Begrüßung führte Pfarrer Björn Thiel in einer kurzen Andacht aus, wie wichtig es sei, „Danke“ zu sagen.

  • Blutspende in Leeden

    Di., 13.02.2018

    Ein Ausweis ist jetzt Pflicht

    Im Stiftshof findet am 22. Februar ein Blutspendetermin statt, zu dem das DRK einlädt.

    Im Stiftshof findet am 22. Februar ein Blutspendetermin statt. Der ausrichtende DRK-Ortsverein Lengerich hofft auf zahlreiche Spender.

  • Weihnachtsfeier

    Mi., 13.12.2017

    Altherren danken für unermüdlichen Einsatz

    Einen Präsentkorb überreichte Ulrike Wortmann-Rotthoff an Helmut Gosejohann.

    Der Altherren-Club Leeden beging seine Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Stiftshof. Nach der Andacht mit Pfarrerin Ulrike Wortmann-Rotthoff mit dem Thema „Sterne“ wurde den Senioren, die im vergangenen Monat Geburtstag hatten, ein Ständchen gesungen.