Stoppelhopser



Alles zum Schlagwort "Stoppelhopser"


  • Schwimmabzeichen absolviert

    Mi., 25.06.2014

    Fit für das Hallenbad

    Das Schwimmabzeichen in Bronze halten die Erzieherinnen stolz in Händen. Unterstützt wurden sie von der SG Sendenhorst, deren Geschäftsführer Thomas Erdmann und Vorsitzender Rainer Ludorf (v.r.) das Team beglückwünschten.

    Mehrere Monate lang haben fünf Erzieherinnen der Kindertagesstätte Stoppelhopser in Kooperation mit der SG-Sendenhorst für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen trainiert. Nun freuten sich Patritzia Rose, Britta Averesch, Nadine Gaj, Sabine Bäcker und Alica Mehring, ihren Rettungs-Schwimmpass in Empfang nehmen zu dürfen.

  • Team der Kita St. Michael gewinnt Kindergarten-Turnier

    Mo., 26.05.2014

    Fußballfieber, Spiel und Spaß

    Das Team der Kita St. Michael gewinnt das Kindergarten-Turnier 2014. Alle hatten viel Spaß an der Veranstaltung.

  • Waldwoche

    Sa., 17.05.2014

    Stoppelhopser gingen hinaus in den Wald

    Einen Tag lang war das benachbarte Waldgebiet Kranichholz die Heimat der Stoppelhopser. In der Natur kennt die Kreativität der Kinder keine Grenzen.

  • Kindergarten-Turnier

    Do., 16.01.2014

    Kicken für die Kleinen

    Die Großen kicken nicht nur für die Kleinen, auch beim Nachwuchs sorgen die Aktionen des Tages für gute Unterhaltung.

    Das Familienzentrum Sendenhorst mit den Kindertageseinrichtungen „Stoppelhopser“, St. Michael & St. Johannes, Maria Montessori und St. Marien möchte in diesem Jahr ein Kindergarten-Turnier am Sonntag, 25. Mai, von 11 bis 17 Uhr organisieren. Hobby-Teams können sich jetzt anmelden.

  • Versammlung der „Kindergruppe Sendenhorst“ : Karin Rost bleibt Vorsitzende

    Fr., 29.11.2013

    Wahlen für die Einrichtungen

    Neu gewählt wurden Conny Rehmet als Schatzmeisterin und Melanie Barfues als Elternvertreterin der Kita „Stoppelhopser“. Birgit Keitemeier wird für zwei Jahre als Schatzmeisterin im Maria-Montessori-Kindergarten tätig sein. Elternvertreterinnen bleiben Alexandra Wuttke für die „Kleinen Strolche“ und Verena Witt für das „Zwergenstübchen“.

  • Therapiehund in der Kita

    Do., 14.11.2013

    Therapiehund „Sally“ begeistert die Stoppelhopser

    Der Star kam auf vier Beinen: „Sally“ ist der Name des Therapiehundes, der jetzt zu Gast war in der Kindertagesstätte „Stoppelhopser“. Mit Claudia Arnolt lernten die Kinder im spielerischen Umgang, was Sally mag oder nicht.

  • Schulkinder der Kita „Stoppelhopser“ auf Reisen

    Sa., 18.05.2013

    Abenteuerlicher Ausflug zur Feuerwehr in Münster

    Einen aufregenden Besuch statteten die angehenden Schulkinder der Kindertageseinrichtung „Stoppelhopser“ mit fünf pädagogischen Fachkräften der Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Münster ab.

  • Spannende Woche

    Do., 16.05.2013

    Die „Stoppelhopser“ erkunden den Wald

    Spannende Tage im Kranichholz erleben die Kinder der Kindertagesstätte Stoppelhopser in diesen Tagen. Die Erkundung des Waldes steht im Mittelpunkt.

  • „Nikolaus“ Werner Conrady übergibt Spende für Kinder und Jugendliche

    Di., 08.01.2013

    Finanzspritze für Verein „Herzenswünsche“

    Werner Conrady (l.) übergab seine Spenden in der Kita „Stoppelhopser“ an Monika Rehbaum (2.v.l.) vom Verein „Herzenswünsche“. Auch viele Eltern der Kita von Leiter Dieter Lohmann (r.) und Bianca Tschirner aus Albersloh (r.) hatte für den guten Zweck gespendet.

    Werner Conrady war wieder viel als Nikolaus unterwegs. Den Erlös aus seiner Tätigkeit hat er in der Kita „Stoppelhopser“ an den Verein „Herzenswünsche“ übergeben.

  • Einbruch in Realschule und Kita „Stoppelhopser“

    Do., 29.11.2012

    Diebe brechen Schultresor auf

    Diebe sind in die Realschule St. Martin und in die Kita „Stoppelhopser“ eingebrochen. dabei haben sie nicht nur gestohlen, sondern auch erhebliche Beschädigungen hinterlassen.