Straßenkunst



Alles zum Schlagwort "Straßenkunst"


  • „Zeitraum“ platziert Straßenkunst an der Alexianer Waschküche

    Di., 03.06.2014

    Der gestrickte Rehberger

    Künstlerkollektiv: Das Alexianer-Projekt „Zeitraum“ hat parallel zur Übergabe des Rehberger-Projektes seine umstrickten Absperrungen an der Bahnhofstraße platziert. Inzwischen wurden anonym rote Bommel an eine Skulptur gehängt (kl. Bild).

    Zeitungen aus ganz Deutschland haben über das neue Kunstwerk von Tobias Rehberger in Münster berichtet. Einige Journalisten aber waren zumindest an einer Stelle des Rundgangs durchs Bahnhofsviertel irritiert. Denn direkt vor der Alexianer Waschküche standen umstrickte Absperrungen im typischen Streifenlook. Knitting-Art von Rehberger? Mitnichten.

  • Brauchtum

    Sa., 15.02.2014

    Karneval in Venedig beginnt

    Farbenpracht beim Karneval in Venedig. Foto: Andrea Merola

    Venedig (dpa) - Gut zwei Wochen vor Rosenmontag hat am Samstag der traditionsreiche Karneval von Venedig begonnen.

  • Brauchtum

    Sa., 15.02.2014

    Karneval in Venedig beginnt - Hunderttausende Besucher erwartet

    Venedig (dpa) - Gut zwei Wochen vor Rosenmontag hat der traditionsreiche Karneval von Venedig begonnen. Mit dem «Festa Venezia» wurde am Wochenende das farbenfrohe Spektakel aus Musik, Straßenkunst und Kultur in der Lagunenstadt eingeläutet. Die Veranstalter erwarten während der zwei Wochen Ausnahmezustand wieder Hunderttausende Besucher. Viele strömen vor allem wegen der prächtigen Masken und bunten Kostüme, für die der Karneval bekannt ist, in die Stadt.

  • Kunst

    Mi., 04.09.2013

    Bunte Straßen: Street-Art Brazil in Frankfurt

    Eine Arbeit des brasilianischen Künstlers Alexandre Orion. Foto: Roland Holschneider

    Frankfurt/Main (dpa) - Ein bunter Drache windet sich die Glasfassade einer Bank hoch, und Geister lauern unter den Füßen der Passanten: Frankfurts Straßen werden zur Bühne für die Kunst, für Straßenkunst.

  • Wohnen

    Mo., 25.03.2013

    Straßenkunst an der Hauswand - Graffiti entfernen und vorbeugen

    Stuttgart (dpa/tmn) - Sie kommen bei Nacht und Nebel und hinterlassen kryptische Schriftzüge und bunte Bilder an der Wand. Hausbesitzer haben aber keine Freude an der Kunst von Sprayern. Das Entfernen von Graffitis ist aufwendig - Vorbeugen kann aber helfen.

  • Kreis Warendorf

    Di., 24.08.2010

    Drei tolle Tage der Straßenkunst: Pütt-Tage in Beckum

  • Havixbeck

    Mo., 09.07.2007

    Kunst, die verblüfft