Studienreise



Alles zum Schlagwort "Studienreise"


  • Indienreise der Telgter Kirchengemeinde St. Marien

    Fr., 18.01.2019

    Ein faszinierendes Land entdecken

    Viel Spaß hatte diese Telgter Gruppe im Herbst vergangenen Jahres bei einer Indienreise, die Pater Ephrem organisiert hatte. Im Oktober ist eine weitere Tour geplant.

    Eine Studienreise nach Indien bietet Pater Ephrem, Ordensgeistlicher in der Kirchengemeinde St. Marien, vom 10. bis zum 24. Oktober an.

  • Indien-Reise der Pfarrgemeinde St. Magnus-St. Agatha mit Pfarrer Thomas

    Mo., 24.12.2018

    Eine unvergessliche Erfahrung

    Der Besuch des Taj Mahal in Agra gehörte zu den Höhepunkten der Indienreise mit Pfarrer Thomas.

    Es war viel mehr als nur eine Studienreise. Der vierzehntägige Aufenthalt in Indien, der Heimat von Pfarrer Thomas Sahayaraj – auch kurz Pfarrer Thomas genannt – wurde nicht zuletzt durch die vielen persönlichen Begegnungen für die 44 Teilnehmer aus Everswinkel und Alverskirchen zu einem besonderen und nachhaltig wirkenden Erlebnis. Pfarrer Thomas gehört seit vier Jahren zum Seelsorgeteam der Kirchengemeinde St. Magnus/St. Agatha.

  • Studienreise der KFD St. Antonius

    Sa., 15.09.2018

    Drei Tage in der Hauptstadt

    37 Mitglieder der KFD St. Antonius Gronau besuchten Berlin.

    Berlin war das Ziel einer Studienfahrt der KFD St. Antonius Gronau.

  • Vortrag beim Altherrenclub

    Di., 10.07.2018

    Eine Studienreise durch Georgien

    Die Metechi-Kathedrale in Tiflis gehörte zu den viele Kirchenbauwerken, die Rudolf Rogowski besichtigt hat.

    Eine Studienreise nach Georgien stand jetzt im Mittelpunkt beim Treffen des Altherrenclubs. Rudolf Rogowski erzählte von seinen eindrücken. Er war mit einer Reisegruppe unter Begleitung eines an der Uni Münster tätigen Georgiers unterwegs, heißt es in einem Bericht des Altherrenclubs.

  • Bildung in Trekkingstiefeln

    Di., 05.06.2018

    Wandern zwischen Natur und Kultur

    Lektionen und Laufen - aktive Kulturreisen kombinieren Bewegung und Bildung. Diese Wikinger-Reisegruppe ist auf Mallorca unterwegs.

    Wanderurlaub oder Studienreise? Es geht beides gleichzeitig. Wer sowohl Bewegung schätzt als auch an Geschichte oder Architektur interessiert ist, kommt bei sogenannten Wanderstudienreisen auf seine Kosten. Darauf spezialisierte Anbieter sind aber rar gesät.

  • Geändertes Angebot

    Do., 05.10.2017

    Reiseveranstalter Gebeco bietet wieder Westafrika an

    Der Preis für eine Reise nach Kuba wird bei Gebeco fünf Prozent günstiger.

    Gebeco ändert sein Angebot für 2018. Reisen nach Afrika werden aufgenommen sowie die Anzahl für Studienreisen ausgebaut. Die Preise für die Reiseziele Kuba und Sri Lanka sind günstiger, andere wiederum teurer.

  • Reisegruppe aus Lüdinghausen in Umbrien:

    Fr., 25.09.2015

    Jahrtausende alte Kultur

    Unter äußerst sachkundiger Leitung von Oberstudiendirektor Klaus Heisterkamp unternahm eine Lüdinghauser Reisegruppe eine Studienreise nach Umbrien, dem „grünen Herzen Italiens.“