Tastatur



Alles zum Schlagwort "Tastatur"


  • Gesunde Händehaltung

    Di., 15.01.2019

    So finden Sie die passende Tastatur zum Tippen

    Die richtige Tastatur für den jeweiligen Anwendungszeck erleichtert nicht nur die Arbeit, sondern beucht auch gesundheitlichen Problemen vor.

    Sie sind das Arbeitswerkzeug von Millionen Menschen, finden meist aber kaum Beachtung: Tastaturen. Dabei kann die Wahl des richtigen Tastenbretts nicht nur die Arbeit erleichtern, sondern auch gesundheitlichen Problemen vorbeugen.

  • Mit zwei Bildschirmen

    Do., 29.11.2018

    Lenovos Yoga Book C930 im Praxistest

    Das Lenovo Yoga Book C930 bringt weniger als 800 Gramm auf die Waage und ist Laptop, digitaler Notizblock und E-Reader in einem.

    Auf der IFA 2018 zog das neue Yoga Book C930 von Lenovo viele Messebesucher an. Nun ist das außergewöhnliche Windows-Notebook ohne eine klassische Tastatur auch im Handel zu haben. Im Praxistest zeigt sich: Das Schreiben auf der Glasoberfläche liegt nicht jedem.

  • Tastatur ohne Klappern

    Do., 12.07.2018

    Apple modernisiert MacBook-Pro-Notebooks

    Außen unverändert, innen schnellere Prozesooren und mehr Speicher: Apple hat seine Notebooks der MacBook-Pro-Reihe überarbeitet.

    Apple frischt die teureren Versionen seiner Macbook-Pro-Notebooks mit neuen Chips auf - und reagiert dabei auch auf Nutzer-Beschwerden über die Tastaturen.

  • Nutzer-Beschwerden

    Do., 12.07.2018

    Apple frischt Chips und Tastatur in Macbook-Pro-Modellen auf

    In den vergangenen Monaten hatten Profi-Nutzer zunehmend kritisiert, dass die teureren Pro-Versionen der Apple-Computer nicht die neuesten Prozessoren haben.

    Cupertino (dpa) - Apple frischt die teureren Versionen seiner Macbook-Pro-Notebooks mit neuen Chips auf - und reagiert dabei auch auf Nutzer-Beschwerden über die Tastaturen.

  • Probleme mit Tastatur

    Di., 26.06.2018

    So funktioniert Apples Serviceprogramm für das Mac-Keyboard

    Das in neueren MacBooks verbaute Butterfly-Keyboard ist besonders flach - offenbar aber auch manchmal störanfällig.

    Zeichen wiederholen sich oder werden nicht angezeigt - Macs mit «Butterfly»-Keyboard machen einigen Kunden zu schaffen. Apple reagiert jetzt mit einem Austauschprogramm. Was Kunden wissen müssen.

  • Computer

    Sa., 23.06.2018

    Apple räumt Probleme mit Macbook-Tastaturen ein

    Cupertino (dpa) - Apple hat eingeräumt, dass Tastaturen seiner neueren Macbook-Laptops anfällig für Probleme sein können und repariert sie kostenlos. Das Reparatur-Programm folgt auf monatelange Beschwerden von Nutzern über Tasten, die klemmen oder nicht mehr richtig funktionieren. Apple erklärte, «ein kleiner prozentualer Anteil» der Tastaturen der Modelle Macbook und Macbook Pro leide an den Problemen. Betroffen ist eine Tastatur-Technologie, die Apple zunächst im besonders dünnen Macbook im Jahr 2015 eingeführt hatte.

  • Neues 4,5-Zoll-Smartphone

    Do., 07.06.2018

    Blackberry Key2 kommt mit echten Tasten und Doppelkamera

    Neues 4,5-Zoll-Smartphone: Blackberry Key2 kommt mit echten Tasten und Doppelkamera

    Mit dem neuen Blackberry bleibt TCL der Tastatur treu. So trifft auch beim Key2 aktuelle Mobiltechnik auf die Handykomponente von damals. Eingebaut ist ebenfalls eine Doppelkamera.

  • Unsichtbare Hilfslinien

    Mo., 28.05.2018

    PIN über Tastatur des Geldautomaten merken

    Sich die PIN einzuprägen, fällt vielen schwer. Bankkunden kann es helfen, sich eine unsichtbare Linie auf der Tastatur vorzustellen.

    Nervös vor dem Geldautomaten zu stehen, weil einem die Geheimzahl nicht mehr einfällt - das ist wohl schon vielen Bankkunden passiert. Wer sich Zahlen nicht merken kann, sollte es mit diesem Trick versuchen:

  • Tippen in mehreren Sprachen

    Do., 03.05.2018

    Weitere Tastatur in Android hinzufügen

    Wer mit dem Smartphone in verschiedenen Sprachen tippt, sollte dem Keyboard diese auch hinzufügen. Denn dann funkt die Autokorrektur beim Schreiben nicht mehr dazwischen.

    Viele Smartphonenutzer tippen Nachrichten in den verschiedensten Sprachen. Dem Google Keyboard können unter Android mehrere Sprachen hinzugefügt werden. Mit einem Tipp auf die Leertaste lässt sich dann die Sprache und die zugehörige Autokorrektur wechseln.

  • Daten virtuell eingeben

    Do., 05.04.2018

    Bildschirmtastatur und passenden Shortcut einrichten

    Nutzer von Windows 10 können sich eine virtuelle Tastatur einrichten.

    Wenn man dem eigenen Windows-10-PC nicht mehr traut, weil etwa eine Schadsoftware sich eingeschlichen hat, kann man Daten über eine virtuelle Tastatur eingegeben. Aber wo findet man diese Funktion?