Taxi



Alles zum Schlagwort "Taxi"


  • Polizei

    Di., 08.10.2019

    Taxifahrer fährt Monate lang ohne Führerschein

    In Westen gekleidete Polizisten.

    Monheim (dpa/lnw) - Kurioses Ende einer Vorladung wegen einer Unfallflucht: Ein Taxi-Fahrer (54) aus Monheim sollte als Verdächtiger in Langenfeld verhört werden. Als die Polizisten zu Beginn nach seinem Führerschein fragten, kam heraus: Er hatte schon seit Mai keinen mehr. Auch sein Taxi-Schein war ihm damals wegen zu vieler Punkte in Flensburg entzogen worden. Dennoch hatte er weiter Kunden transportiert, so die Polizei in einer Mitteilung vom Dienstag. Auch zu seiner Vernehmung war der Mann mit dem Auto gekommen.

  • Taxibus bietet zusätzliche Fahrten zwischen Ortsteilen und Senden an

    Mi., 02.10.2019

    Mehr Mobilität für mehr Freiheit

    Auf zeitgemäße Mobilität auch und gerade für die junge Generation pochte Judith Sefedini, Bürgermeister Sebastian Täger und Susanne Espenhahn, die die Themen Demografie, Ehrenamt und Familienförderung betreut, greifen den Hinweis auf.

    Um die Mobilität zu erhöhen und das Mutter-Taxi öfter überflüssig zu machen, werden beim Taxibus-Betrieb zwischen Senden und den Ortsteilen mehr Fahrten angeboten.

  • Kriminalität

    Mo., 30.09.2019

    Polizisten steigen nach eigenem Unfall auf Taxi um

    Hände laden eine Schreckschuss-Pistole "Walther P22" mit einem Magazin.

    Lüdinghausen (dpa/lnw) - Weil ihr Streifenwagen nach einem Unfall nicht mehr fahrbereit war, sind Polizisten im Münsterland kurzerhand mit dem Taxi zum Einsatzort gefahren. Das Dienstfahrzeug sei in Lüdinghausen in einer Kurve ins Rutschen geraten und auf der nassen Straße gegen eine Mittelinsel, ein Verkehrszeichen und eine Laterne geprallt, teilten die Polizei am Montag mit. Es musste abgeschleppt werden. Die Ermittler wurden nicht verletzt und nahmen nach dem Absichern der Unfallstelle ein Taxi, das zufällig am Unfallort stand.

  • Raubüberfall auf Supermarkt

    Mo., 30.09.2019

    Polizisten müssen mit Taxi zum Tatort fahren

    Die Polizei fahndet noch nach dem Täter, der am Freitagabend den Edeka-Markt in Seppenrade überfallen hat (Symbolbild).  

    Nach einem Überfall auf den Edeka-Markt im Lüdinghauser Ortsteil Seppenrade läuft die Fahndung der Polizei nach dem Täter. Er habe am Freitagabend die Kassiererin mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert, teilte die Polizei am Sonntag mit. Am Montag wurden weitere Details über den Schreckensabend für Kassiererin und Polizei bekannt. 

  • Fahrtenvermittler

    Sa., 28.09.2019

    Free Now warnt vor Verwässerung der Taxi-Markt-Reform

    Ein Taxi des Taxi-Vermittlers Free Now in Hamburg.

    Einheitliche Rahmenbedinungen für alle Teilnehmer: das ist die Kernforderung vom Fahrtenvermittler Free Now an die Politik. Die geplante Reform des Taximarktes müsse eine «mutige und echte Reform» sein.

  • Bleiben die Auflagen für Uber?

    Do., 26.09.2019

    Taxiverband warnt vor Folgen von Markt-Reform

    Taxifahrer protestieren im Konvoi durch die Innenstadt von Kassel - gegen neue Konkurrenz im Geschäft der Personenbeförderung.

    Digitale Angebote verändern den Taximarkt. Der Verkehrsminister will wesentliche Auflagen für neue Mobilitätsdienstleister streichen. Dagegen läuft das klassische Taxigewerbe Sturm.

  • Verkehr

    Di., 24.09.2019

    Neunjährige von Taxi angefahren und schwer verletzt

    Ein Taxi steht an einem Taxistand.

    Köln (dpa/lnw) - Ein neunjähriges Mädchen ist am Dienstag in Köln von einem Taxi angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Die Schülerin wollte im Stadtteil Lövenich zwischen parkenden Autos eine Straße überqueren und wurde von dem Taxi erfasst, wie die Polizei mitteilte. Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht.

  • Aktion „Kreis Borken sieht gelb“

    Fr., 06.09.2019

    „Morgen achte ich drauf“

    Dank- und Denkzettel verteilen Lutz Kremer und die Schüler der Klasse 4a der Hermann-Löns-Schule am Donnerstagmorgen.

    Für die kleine Merle und ihre Mama fängt der Tag gut an: „Das ist ein gutes Mama-Taxi“, lobt Verkehrssicherheitsberater Josef Rickers die Art und Weise, wie Merle zur Schule begleitet wird: Sie kommt am Donnerstagmorgen mit ihrer Mutter zu Fuß zur Hermann-Löns-Schule – und bekommt dafür einen Dankzettel.

  • Polizei nimmt Einbrecher fest

    Di., 03.09.2019

    Mit gestohlenem E-Piano im Taxi zum Händler gefahren

    Polizei nimmt Einbrecher fest: Mit gestohlenem E-Piano im Taxi zum Händler gefahren

    Nach dem Einbruch in eine Messdienersakristei an der Von-Esmarch-Straße nahmen Polizisten am Montagmittag die beiden Täter fest.

  • Unfälle

    So., 01.09.2019

    Taxifahrer beim Aussteigen von Lkw erfasst und getötet

    Wuppertal (dpa/lnw) - Ein Taxifahrer ist in Wuppertal beim Aussteigen von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Der 61 Jahre alte Mann habe auf dem rechten Fahrstreifen einer Bundesstraße angehalten, um zwei Fahrgäste aufzunehmen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er stieg demnach aus, um den Leuten beim Verladen von Gepäckstücken im Kofferraum zu helfen. Der 44 Jahre alte Lkw-Fahrer habe noch vergeblich versucht, dem haltenden Taxi auf die linke Fahrspur auszuweichen. Der Taxifahrer erlag seinen Verletzungen nach dem Unfall in einem Krankenhaus. Die beiden Fahrgäste blieben unverletzt. Der Unfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag.