Tennissaison



Alles zum Schlagwort "Tennissaison"


  • Tennis-Highlight in London

    Do., 09.11.2017

    ATP-Finals: Deutschlands Warten seit Schüttler

    Andre Agassi (r) bezwang Rainer Schüttler im Halbfinale der ATP World Tour Finals 2003 in Houston.

    Nach 14 Jahren Pause ist wieder ein Deutscher bei den ATP World Tour Finals dabei. Vor dieser Unterbrechung spielte Deutschland beim Abschluss der Tennissaison häufig eine wichtige Rolle.

  • Tennis: SW Lienen

    Do., 28.09.2017

    Erfolgreiche Saison absolviert

    Die erfolgreiche U 15 (von links): Louis Klippenstein, Jan Krönicke, Enrique Bethge, Til Seyffarth, Jarno Albust, Silas Igelbrink, Eike Busiek, Lennart Igelbrink und Jannik Utlaut.Simon Döhring (links) holte sich im Finale den Vereinstitel der  U 18 gegen.

    Die Tennissaison 2017 neigt sich dem Ende zu, die Plätze der Tennisanlage von SW Lienen sind aber weiterhin für den Spielbetrieb zumindest bis Ende Oktober geöffnet. Das Tennisjahr 2017 ist aus Sicht der Lienener sehr erfreulich verlaufen.

  • Tennis

    Fr., 21.07.2017

    Lengerichs Herren 40 steigen ohne Niederlage auf

    Die Meistermannschaft nach dem Spiel in Reckenfeld (von links): Engelsberger, Schulz, Sparenberg, Hüwelmann, Sackermann, Hörhammer. Es es fehlen Meyer und Wiggers.

    Bereits am vorletzten Spieltag der Tennissaison haben sich die Herren 40 des Lengericher TC den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse durch einen Auswärtssieg beim Aufstiegskonkurrenten TV Grün-Weiß Reckenfeld 1 gesichert.

  • Tennis: LK-Turnier

    So., 09.07.2017

    Punktejagd auch nach der Saison – Seniors-Cup beim TC Ostbevern

    Turnierleiter Karl-Heinz Spahn (l.) vom TCO und Bernd Ottenjahn vom Sponsor Sparkasse.

    Die reguläre Tennissaison ist vorbei, doch der TC Ostbevern bietet die Gelegenheit, weiter auf Punktejagd zu gehen. Beim Seniors-Cup kämpfen die Spieler zum fünften Mal auf der TCO-Anlage um Leistungsklassen-Punkte.

  • Tennis beim TuS Germania Horstmar

    Mi., 17.05.2017

    Horstmars Tennis-Herren schlagen Wettringen

    Zum Auftakt des zweiten Spieltag des Tennissaison empfing Horstmars Herren-Hobbymannschaft in der Breitensportrunde A die Gäste vom TF Wulfen auf eigener Tennisanlage. Stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für Horstmar, so holte das Doppel Josef Groß / Sebastian Klöpper den für den Sieg erforderlichen vierten Punkt. Die Begegnung endete mit 4:2 für Horstmar.

  • Tennis: Frauen-Bezirksklasse

    Di., 16.05.2017

    Nottulns Damenteams sind nicht zu bremsen

    Freuten sich über einen 6:3-Sieg: Die Spielerinnen der ersten Damenmannschaft.

    Zu Beginn der Tennissaison sind beim BTV Nottuln die Damen das starke Geschlecht – aber auch die Herren stehen ihnen kaum nach. So waren nun die Damen und die Damen 40 erfolgreich, aber auch die Herren 50 siegten erneut.

  • Tennis | Punktspielstart am Wochenende

    So., 07.05.2017

    TV Grün-Gold übernimmt Tabellenführung in der Westfalenliga

    Tennis | Punktspielstart am Wochenende : TV Grün-Gold übernimmt Tabellenführung in der Westfalenliga

    Spiel, Satz und Sieg – die neue Tennissaison ist eröffnet. Beim TV Grün-Gold Gronau wurde bereits am Samstag ein unerwartet hoher Sieg gefeiert.

  • Tennis: TC Drensteinfurt/TC Rinkerode

    Do., 12.01.2017

    Herren 40 starten in die Saison

    Die Damen des TC Drensteinfurt wollen auch in der Wintersaison überzeugende Leistungen erbringen.

    Die Tennismannschaften aus Drensteinfurt und Rinkerode hoffen auf eine erfolgreiche Tennissaison.

  • Clubmeisterschaft beim TC Blau-Weiß Laer

    Mo., 12.09.2016

    Mit großer Begeisterung

    Die Teilnehmer der Kinder- und Jugendclubmeisterschaft.

    Zum Abschluss der Tennissaison fand beim TC Blau-Weiß Laer das Turnier zur Clubmeisterschaft für Kids statt. Über zehn Jungen und Mädchen lieferten sich mit großer Begeisterung spannende Duelle, bei denen es den Wanderpokal der Jugendmeisterschaft zu gewinnen gab.

  • Tennis: TC Blau-Gold

    Do., 30.06.2016

    Lüdinghauser Tennis-Nachwuchs an der Tabellenspitze

    Die U 12-Junioren aus Lüdinghausen beendeten die Saison als Gruppenerste: (v.l.) Robin Cordes, Julius Bisping, Philip Mc Kay, Aike Braje, Niklas Schoppmann und Jannis Althoff.

    Sowohl die U 15-Juniorinnen als auch die U 12-Junioren des TC Blau-Gold Lüdinghausen beendeten die Tennissaison an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse.