Theaterbühne



Alles zum Schlagwort "Theaterbühne"


  • Literatur

    So., 11.11.2018

    Augenrollender Maulheld: Räuber Hotzenplotz als Theaterstück

    Düsseldorf (dpa) - Kasperletheater kommt auf die Theaterbühne: Am Düsseldorfer Schauspielhaus ist am Sonntag das neue Stück «Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete» uraufgeführt und bejubelt worden. Der Stoff ist zeitlich nach dem ersten Hotzenplotz-Band angesiedelt und beginnt - wie kann es anders sein - mit einem Ausbruch des Großmauls Hotzenplotz. Mit Schauspielern in übergroßen, an das Kasperletheater angelehnten Kostümen bringt Regisseur Robert Gerloff die Räuber-Geschichte auf die Bühne.

  • Charakter-Darstellerin

    Di., 16.10.2018

    Promi-Geburtstag vom 16. Oktober 2018: Corinna Harfouch

    Corinna Harfouch 2017 in Frankfurt am Main bei der Verleihung des Hessischen Film- und Kinopreises.

    Die von Corinna Harfouch im Film und auf der Theaterbühne gespielten Figuren fesseln den Zuschauer mit ihrem Temperament, ihrer Leidenschaft und Tiefgründigkeit.

  • Deutsch-türkisches Improvisationstheater

    Mo., 08.10.2018

    Ensemble macht Hauptbahnhof zur Theaterbühne

    Deutsch-türkisches Improvisationstheater: Ensemble macht Hauptbahnhof zur Theaterbühne

    Der Hauptbahnhof als Theaterbühne: Unter dem Titel „Bahnhof – Bühne – Begegnung: Kulturbrille auf, und los geht‘s“ tourt derzeit das deutsch-türkische Improvisationstheater „Kulturbrille“ durch die nordrhein-west­fälischen Bahnhöfe. Am Montag gab es auch drei Vorstellungen in Münster.

  • Kultur

    Do., 09.08.2018

    Ruhrtriennale: Stück über Afrika im Ersten Weltkrieg

    Der südafrikanische Künstler William Kentridge steht im Skulpturenmuseum Liebieghaus vor einem seiner Werke.

    Industriebauten werden bei der Ruhrtriennale zur Theaterbühne. Ministerpräsident Laschet aber hat abgesagt. Der Grund ist der Umgang der Triennale-Intendantin mit einer Pop-Band, die für einen Boykott Israels ist.

  • «Tatort»-Kommissar

    Sa., 23.06.2018

    Wolfram Koch steht lieber auf der Theaterbühne

    «Tatort»-Kommissar: Wolfram Koch steht lieber auf der Theaterbühne

    Schauspieler Wolfram Koch steht lieber auf der Theaterbühne. Live sei unvergleichlich. Das Drehen hingegen könnte auch mal langweilig sein.

  • Nach Theatererfolg

    So., 15.04.2018

    «Ghost Stories»: Episoden-Horror alter britischer Schule

    Nach Theatererfolg: «Ghost Stories»: Episoden-Horror alter britischer Schule

    Zunächst war er weltweit auf Theaterbühnen ein Erfolg, jetzt sorgt der britische Episodengrusel «Ghost Stories» in deutschen Kinos für Gänsehaut.

  • Kolpingspielschar Ascheberg

    Fr., 09.02.2018

    Müllers Tochter ist geblieben

      In 40 Jahren kommt ein umfangreiches Bilderbuch zusammen. Für Hanne Rehr, die jetzt Regie führt, begann es 1978 mit „Möllers Drüsken“ (unten links).

    Vor 40 Jahren stand sie bei Möllers Drüsken erstmals auf der Theaterbühne. Hanne Rehr ist der Kolpingspielschar treu geblieben. Und singt ihr Debütlied immer noch gerne.

  • Schauspieler

    So., 28.01.2018

    Samuel Koch spielt erste Hauptrolle in Kinofilm

    Samuel Kochs Film «Draußen in meinem Kopf» wurde beim Filmfestival Max Ophüls Preis ausgezeichnet.

    Auf der Theaterbühne hat Samuel Koch schon viele Erfolge gefeiert. Jetzt erobert sich der Schauspieler auch das Kino.

  • Tod mit 79

    Do., 09.11.2017

    Schauspieler Hans-Michael Rehberg gestorben

    Der Schauspieler Hans-Michael Rehberg ist tot.

    Das Fernsehpublikum liebte ihn als Bischof Hemmelrath in der Krimiserie «Pfarrer Braun». Hans-Michael Rehbergs Leidenschaft galt aber auch der Theaterbühne. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 79 Jahren gestorben.

  • «Tatort»-Kommissarin

    Fr., 06.10.2017

    Ulrike Folkerts nimmt Theaterbühne als Herausforderung

    In dem Theaterstück «Für immer schön» verkörpert Ulrike Folkerts eine in die Jahre gekommene Kosmetikverkäuferin.

    Seit mehr als 25 Jahren ist sie Lena Odenthal. Längst aber reizen Ulrike Folkerts auch andere Rollen. In einem Theaterstück in Mannheim will sie jetzt viele neue Facetten von sich zeigen.