Tonstudio



Alles zum Schlagwort "Tonstudio"


  • Andeutungen

    Do., 21.03.2019

    Liam Gallagher schürt Gerüchte über neues Album

    Liam Gallagher macht es spannend. Nimmt er neue Songs auf?

    Warum stellt Liam Gallagher ein Foto seines Sohnes im Tonstudio ins Netz? Der ehemalige Oasis-Musiker gibt Rätsel auf.

  • Es geht weiter

    Di., 07.08.2018

    Neue Hoffnung für das Filmorchester Babelsberg

    Das Deutsche Filmorchester Babelsberg auf der Bühne der Caligari-Halle der Babelsberger Studios in Potsdam.

    Ausgerechnet zum 100-jährigen Bestehen droht dem Filmorchester Babelsberg das Aus. Grund sind Bauarbeiten neben dem Tonstudio. Doch das Land Brandenburg will das renommierte Orchester unterstützen.

  • Retro

    Mi., 06.09.2017

    Teure Scheiben: Schallplatten als Luxus-Artikel

    Schallplatten-Liebhaber Pete Hutchison im Studio seiner Electric Recording Company in London.

    In einem Tonstudio in London produziert der Vinyl-Liebhaber Pete Hutchison mit einem kleinen Team hochwertige Neuauflagen längst vergriffener Schallplatten. Seine Detailversessenheit kennt keine Grenzen. Dafür haben seine Produkte einen ungewöhnlich hohen Preis.

  • YouTuber-Treffen

    Fr., 25.08.2017

    Videodays: Sie werden Teil einer Jugendbewegung

    Zuschauer verfolgen bei den Videodays in Köln die Auftritte ihrer Stars. Die Videodays mit Social-Media-Stars finden zum zehnten Mal statt.

    Die Idole des 21. Jahrhunderts werden nicht mehr in Tonstudios oder im Musikfernsehen groß, sondern auf YouTube. Das Szene-Treffen Videodays in Köln bündelt daher eine gigantische Online-Reichweite Die Offline-Begegnung mit Fans folgt allerdings bekannten Ritualen.

  • Eric Pfeil veröffentlicht sein neues Album

    Di., 13.06.2017

    Pionier der Popgeschichte

    Eric Pfeil hat sein neues Album in 13 Wohnzimmern aufgenommen. Eines davon war auch in einer Vierer-WG in Münster.

    Im Januar dieses Jahres geht es los. Eric Pfeil nimmt sein neues Album auf. Das wäre nichts Ungewöhnliches, wenn als Tonstudio nicht die Wohnstuben fremder Menschen gedient hätten. So heißt sein drittes Album „13 Wohnzimmer“. Pfeil ist hier Pionier in der Popgeschichte.

  • Jugendkrimi-Hörspiel: „Das Dutzend auf der Spur der Pferdeäpfel“

    Mo., 06.02.2017

    Auch die Profis vergessen ein „T“

    Und Action: Insgesamt zwölf Stunden verbrachten die Schüler am vergangenen Wochenende im Fox-Studio in Westbevern.

    Der Aufwand für das Krimi-Hörspiel ist enorm: Für die 60-minütige Endfassung verbringen die Mädchen und Jungen des Mariengymnasiums am vergangenen Wochenende insgesamt zwölf Stunden im Tonstudio von Wolfgang Brammertz. Hier in Westbevern-Vadrup werden die Rohaufnahmen aufgezeichnet. Die endgültige Produktion – inklusive Geräuschkulisse und Musik – erfolgt in Köln.

  • Schülerband des JHG nimmt professionelle CD auf:

    Di., 20.12.2016

    Mezzanine glänzt mit Top-Sound

    Unter professionellen Bedingungen haben die Musiker von Mezzanine im Principal-Studio eine Demo-CD aufgenommen. Gecoacht wurden sie von Martin Peitz.

    Harte Arbeit stand in diesen Tagen für die JHG-Schülerband Mezzanine an: Im Ottmarsbocholter Tonstudio Principal hatten die jungen Musiker Gelegenheit, eine Demo-CD professionell aufzunehmen.

  • Tonstudio öffnet für Fans

    Do., 06.10.2016

    Wie Minneapolis an Prince erinnert

    Paisley Park soll zur Kultstätte werden.

    Wird das ein zweites Graceland? Ein halbes Jahr, nachdem Prince in seinen Paisley Park Studios tot aufgefunden wurde, gibt es dort offizielle Touren. Bisherige Versuche, Fans in die Heimat des Sängers zu locken, waren nicht immer erfolgreich.

  • Tonstudio in der Landesmusikakademie in Nienborg

    Sa., 17.09.2016

    Der Meister für den guten Ton

    Am Mischpult wird Matthias Reuland kreativ: Hier kann der Tonmeister das Verhältnis verschiedener Aufnahmen bestimmen sowie die besten Sequenzen auswählen und kombinieren. Seit 2002 sitzt er im Tonstudio der Landesmusikakademie. Fünf CDs (rundes Bild) hat der Tonmeister dieses Jahr schon herausgebracht. Auf einer ist er auch selbst zu hören.

    Wenn Matthias Reuland den Konzerten in der Landesmusikakademie lauschen will, kann er direkt an seinem Arbeitsplatz sitzen bleiben. Denn von dort hat er den perfekten Blick auf die Bühne mit den Musikern – und fällt hinter der großen Glasscheibe den restlichen Besuchern wohl nicht einmal auf. Denn sein Arbeitsplatz – das Tonstudio in der Landesmusikakademie – liegt so versteckt neben dem Konzertsaal, dass die meisten Besucher nicht einmal auf den zweiten Blick darauf aufmerksam werden.

  • CD-Aufnahme mit Detlev Jöcker

    Fr., 29.07.2016

    Singend in Bewegung kommen

    In einem Studio in Münster haben die jungen Sänger der Musikschule Havixbeck gemeinsam mit Detlev Jöcker die Lieder für dessen neue CD aufgenommen.

    Mit Detlev Jöcker trafen sich junge Sänger der Musikschule Havixbeck in einem Tonstudio, um die neue CD des Kinderliedermachers aufzunehmen.