Topform



Alles zum Schlagwort "Topform"


  • Reiten in Beckum

    Do., 24.08.2017

    Katharina Bröskamp und Eva-Katharina Lüth in Topform

    Starke Vorstellung: Katharina Bröskamp vom RFV Milte-Sassenberg und Chicago‘s Chester errangen in Beckum gleich mehrere gute Platzierungen.

    Fahrsport in Ostenfelde, Trabrennen in Drensteinfurt und Dressuren sowie Springen beim Beckumer Reiterverein. Am Wochenende war das Prüfungsspektrum für die Reitsportfreunde der heimischen Region schon ungewöhnlich weit ausgebreitet.

  • Turnen TV Friesen Telgte

    Di., 15.08.2017

    Turnerinnen trainieren wieder

    Die Friesen-Turnerinnen beim Aufwärmen: Katrin Bücker, Carina Lorenz, Paula Heske, Priska Zülsdorf, Malin Gläser, Amelie Heske und Johanna Wallfahrt (v.l.n.r.)

    Die Turnerinnen des TV Friesen Telgte geben wieder Vollgas, um in der zweiten Hälfte der Saison in Topform zu sein.

  • In Topform

    Mo., 14.08.2017

    Dax-Konzerne mit Bestmarken bei Umsatz und Gewinn

    Laut einer Studie haben die Dax-Konzerne von April bis Juni so viel verdient wie noch nie in einem zweiten Quartal.

    Deutschlands Top-Konzerne haben im zweiten Quartal glänzende Geschäfte gemacht. Dabei profitierten die 30 Dax-Unternehmen nicht nur von der Erholung der Weltwirtschaft. Hält der Schwung auch im zweiten Halbjahr?

  • Pferdesport

    So., 23.07.2017

    Vorjahressieger Weishaupt gehört zu den CHIO-Favoriten

    Der deutsche Springreiter Philipp Weishaupt auf dem Pferd Convall.

    Aachen (dpa) - Der Springreiter Philipp Weishaupt gehört am Sonntag zu den Favoriten beim Großen Preis von Aachen. Der 32 Jahre alte Vorjahressieger und sein Pferd Convall haben sich bisher beim CHIO in Aachen in Topform präsentiert und gewannen mit dem Gastgeber-Team den Nationenpreis. Weishaupt ist einer von zwölf deutschen Startern. Beim abschließenden Höhepunkt des größten Reitturniers der Welt fehlt Christian Ahlmann. Der Sieger von 2014 verpasste die Qualifikation für einen der insgesamt 40 Startplätze.

  • Das 24. Rheiner Freistiltreffen

    Mi., 05.07.2017

    Darleen Kock gewinnt drei Rennen

    Die Schwimmer aus Altenberger machten jetzt in Rheine viel Betrieb. Gleich mehrere junge Wassersportler schlugen beim Freistiltreffen als Erster an. Vor allem Darleen Kock war in Topform.

  • Singer-Songwriterin

    Mi., 28.06.2017

    Aktivistin in Topform: Ani DiFrancos «Binary»

    Singer-Songwriterin : Aktivistin in Topform: Ani DiFrancos «Binary»

    1990 gründete Ani DiFranco mit gerade mal 18 Jahren und mageren 50 Dollar in der Tasche ihre eigene Plattenfirma. Damals war sie eine der ersten wirklich unabhängigen Indie-Musikerinnen, und sie blieb es. Der Erfolg gibt ihr recht.

  • Olympia-Stars zurück in Rio

    So., 21.05.2017

    Ludwig/Walkenhorst nehmen Platz fünf als Mutmacher

    Kira Walkenhorst und Laura Ludwig verpassten das Halbfinale in Rio.

    Ungewohnte Erfahrung für die Beachvolleyball-Stars Laura Ludwig und Kira Walkenhorst: Die Olympiasiegerinnen scheiden in Rio diesmal im Viertelfinale aus. Noch fehlen einige Prozent zur Topform, die sie bei der WM erreichen wollen. Die deutschen Männer enttäuschen.

  • Fed Cup geegn die Ukraine

    Fr., 21.04.2017

    Kerber & Co. kämpfen gegen den Abstieg

    Das deutsche Fed-Cup-Team trifft in Stuttgart auf die Ukraine.

    Vor der Relegation gegen die Ukraine beschwören die Tennis-Damen den Teamgeist. Aus der Abstiegsgefahr wollen Angelique Kerber und Co. kein großes Thema machen. Kerber ist nicht in Topform, betont aber, das Team gebe ihr den «letzten Kick».

  • Fußball

    Fr., 21.04.2017

    Hasenhüttl: Werden Werner gegen Schalke in Topform sehen

    Timo Werner. 

    Leipzig (dpa) - Trainer Ralph Hasenhüttl geht davon aus, dass RB Leipzigs Nationalstürmer Timo Werner sich von möglichen Anfeindungen beim Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 nicht beeinflussen lässt. «Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Timo in Topform sehen werden», sagte der Coach des Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga am Freitag in Leipzig: «Er bekommt die Chance, im Rückspiel zu zeigen, dass er sportlich schwer zu stoppen ist.»

  • Exportwirtschaft wächst weiter

    Fr., 07.04.2017

    Deutsche Wirtschaft brummt: Starkes erstes Quartal erwartet

    Im Februar exportierte Deutschland Waren im Wert von 102,3 Milliarden Euro.

    Der Export läuft rund, die Industrie produziert mehr - die deutsche Wirtschaft scheint in Topform zu sein. Doch wie lange hält der Schwung?