Tuchfühlung



Alles zum Schlagwort "Tuchfühlung"


  • 2. Liga

    Sa., 15.12.2018

    Union und St. Pauli bleiben auf Tuchfühlung zum Spitzenduo

    Unions Sebastian Polter (l) und Ken Reichel bejubeln das 1:0 für ihre Mannschaft.

    Am Freitag holte sich der HSV die Herbstmeisterschaft in der 2. Liga und hat die Bundesliga-Rückkehr fest im Visier. Auch Union Berlin nach einer Hinrunde ohne Niederlage und HSV-Stadtrivale FC St. Pauli mischen im Kampf um den Aufstieg weiter mit.

  • Team des Zollamts Rheine geriet ins Schwärmen

    Fr., 09.11.2018

    Mit Rockgeschichte auf Tuchfühlung

    Das Flightcase von Metallica war nur eines der neuen Exponate, die der Zoll Rheine vor Ort prüfen durfte. Auf dem Bild zu sehen: v. l. n. r.: Robert Grawe, Leiter des Zollamts Rheine, Julia Miller, Abfertigungsleiterin des Zollamts Rheine und Stefanie Hamann vom rock‘n‘popmuseum.

    Einen Termin mit hohem Seltenheitsfaktor hat jetzt das Zollamt Rheine erlebt: Denn im Gronauer Rock’n’Popmuseum sind gerade frisch Exponate von namhaften Rock- und Popgrößen eingetroffen. Die Lieferung stammt von der Stiftung „L’Unique Foundation“ mit Sitz in Basel. Bei der wertvollen Fracht geriet sogar das Team des Zollamts ins Schwärmen.

  • Kinder der KiTa St. Magnus unterwegs in der Natur

    Do., 25.10.2018

    Auf Tuchfühlung mit dem Wald

    Kinder der KiTa St. Magnus erkundeten im Wald der Familie Bockholt die spannende Natur.

    Zu Gast im Lebensraum Wald waren jüngst die Kinder der Kindertageseinrichtung St. Magnus. „Viel zu selten haben die meisten Kinder heutzutage die Gelegenheit, ihre nähere Umgebung zu erkunden und zu erforschen, dabei warten gerade zwischen Laub- und Nadelbäumen so viele Geheimnisse, Geräusche, Gerüche und Abenteuer“, teilt der Kindergarten in einer Pressemeldung mit.

  • Gefährliche Körperverletzung und unerlaubter Waffenbesitz

    Mi., 17.10.2018

    Angeklagter wenig kooperativ vor Gericht

     Vor dem Amtsgericht Tecklenburg musste sich am Mittwoch ein Mann wegen gefährlicher Körperverletzung und unerlaubten Waffenbesitzes verantworten.

    Auf Tuchfühlung sitzen die Eheleute vor dem Sitzungssaal des Amtsgerichts Tecklenburg. Das ist verwunderlich, beschuldigt doch die Staatsanwaltschaft den 26-Jährigen, seine sieben Jahre ältere Ehefrau im Januar dieses Jahres ins Gesicht geschlagen, ihr in den Rücken getreten und sie gewürgt zu haben.

  • Karen Duve liest auf Schloss Senden

    Mo., 17.09.2018

    Auf Tuchfühlung mit Annette

    „Fräulein Nettes kurzer Sommer“: Die Autorin Karen Duve brachte mit ihrer Lesung die wohl bekannteste Dichterin des 19. Jahrhunderts näher.

    Die Lesung von Karen Duve brachte die Dichterin Annette von Droste Hülshoff näher. Ort des Besuchs der Autorin und das Thema ihres Romans korrespondierten.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Do., 19.04.2018

    Bald auf Tuchfühlung? Westfalia Vorhelm erwartet BW Sünninghausen

    Jan-Hendrik Schmitz

    An der Tabellenspitze wird es kuschelig. Westfalia Vorhelm sucht ganz bewusst die Nähe von Blau-Weiß Sünninghausen. Denn das bringt sie im Falle eines Sieges gegen den Rivalen dem Titel näher. Wäre da nur nicht ein Problem. . .

  • Saerbecker nehmen nach 3:0 gegen SV Halverde Tuchfühlung zur Tabellenspitze auf

    Mo., 02.04.2018

    Falken im Steigflug

    Die Angst des Torwarts beim Elfmeter: Halverdes Keeper Alexander Schweer streckt sich vergeblich nach dem von Marco Schubert geschossenen Ball. Der Saerbecker besorgte vom Punkt aus den 3:0-Endstand.

    Nicht schön, aber immerhin erfolgreich. Nach dem ungefährdeten 3:0 (1:0)-Sieg gegen den SV Halverde und dem 0:0-Remis von Spitzenreiter SC Hörstel bei Arminia Ibbenbüren II eröffnen sich dem SC Falke Saerbeck unverhofft rosige Perspektiven in der A-Liga. Geht da noch was in Sachen Meisterschaft?

  • Handball: Herren-Landesliga

    Fr., 16.02.2018

    Distanz oder Tuchfühlung? – Eintracht Dolberg trifft auf ärgsten Verfolger Soest

    Mit harten Bandagen wird wahrscheinlich im Topspiel zwischen Spitzenreiter Eintracht Dolberg – hier Tobias Lodenkemper (r.) – und Verfolger Soest gekämpft.

    Es ist angerichtet für das Topspiel der Bezirksliga. Der Tabellenführer Dolberg fährt zum ärgsten Verfolger aus Soest. Mit einem Sieg bei der Soester Reserve könnte die Eintracht einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen – zumindest aber den Kontrahenten distanzieren, der drei Punkte zurückliegt.

  • Komödiantisches Schauspiel von Woody Allen im Theater am Wall

    Mi., 24.01.2018

    Mit Gott auf Tuchfühlung

    Athen, um 500 vor Christus: Das jährliche Dramatikerfestival steht vor der Tür - erster Preis: eine Kiste Ouzo.

    Athen, um 500 vor Christus. Das jährliche Dramatikerfestival steht vor der Tür - erster Preis: eine Kiste Ouzo. Doch Autor Hepatitis und sein Schauspieler Diabetes sind verzweifelt, denn ihnen fehlt noch ein passender Schluss für ihr Stück. Sie brainstormen und streiten und erkennen plötzlich, dass auch sie nur Figuren in einem Stück sind – dem von Woody Allen nämlich.

  • Graf-Adolf-Gymnasium

    So., 17.12.2017

    Grundschüler auf Tuchfühlung mit dem GAG

    An verschiedenen Stationen erhielt die jungen Gäste ins Schulleben am GAG

    Zu Schnuppertagen hatte das Graf-Adolf-Gymnasium die Viertklässler aus den umliegenden Schulen eingeladen. Den Mädchen und Jungen wurde ein kurzweiliges Programm präsentiert.