U21



Alles zum Schlagwort "U21"


  • 1:0 gegen Kosovo

    Mi., 06.09.2017

    Trainer Kuntz bastelt an neuer U21: Haben «noch viel Arbeit»

    Stefan Kuntz bastelt am neuen U21-Team.

    Der Sieg zum Start in die EM-Quali gegen Außenseiter Kosovo war der erste Schritt für Stefan Kuntz und seine neue U21. Beim Aufbau der Elf auf dem Weg zur EM 2019 könnte ein Brüderpaar eine wichtige Schlüsselrolle spielen.

  • Fußball

    Di., 05.09.2017

    Start in EM-Qualifikation: U21 müht sich zu Pflichtsieg gegen Kosovo

    Osnabrück (dpa) - Deutschlands U21-Fußballer sind mit einem mühsamen Heimsieg in die EM-Qualifikation gestartet. Die neu formierte Auswahl von Trainer Stefan Kuntz bezwang U21-Debütant Kosovo mit 1:0. Der Bremer Maximilian Eggestein traf in Osnabrück im ersten Pflichtspiel der U21 nach dem EM-Triumph zum 1:0. Weitere Gegner des DFB-Nachwuchses in der Qualifikation für die Endrunde 2019 sind Norwegen, Aserbaidschan, Irland und Israel.

  • Noch läuft nicht alles rund

    Di., 05.09.2017

    U21 startet mit glanzlosem 1:0 gegen Kosovo in EM-Quali

    Maximilian Eggestein (M) feiert mit Waldemar Anton seinen Treffer zum 1:0 gegen das Team der Kosovaren.

    Wie von Trainer Kuntz prophezeit, läuft für die deutsche U21 im ersten Pflichtspiel nach dem EM-Triumph noch nicht alles rund. Die junge Elf erkämpft sich einen Arbeitssieg gegen Debütant Kosovo. Für die Mission Titelverteidigung liegt noch viel Arbeit vor dem Team.

  • Kuntz erwartet Steigerung

    Di., 05.09.2017

    U21 startet gegen «Wundertüte» Kosovo in EM-Quali

    Kuntz erwartet Steigerung : U21 startet gegen «Wundertüte» Kosovo in EM-Quali

    Nach gut einer Woche mit seiner neu formierten U21 steht für Stefan Kuntz und sein Team der erste Härtetest an: Der Start in die EM-Quali gegen Debütant Kosovo. Der Coach nimmt seine Spieler vor zu hohen Erwartungen in Schutz - fordert aber eine Steigerung und einen Sieg.

  • Schonzeit vorbei

    Mo., 04.09.2017

    Neue U21 vor erster Bewährungsprobe: «Wie auf dem Bolzplatz»

    War mit der Leistung seines Teams nicht vollends zufrieden: U21-Nationalcoach Stefan Kuntz.

    Beim 1:2 im Test gegen Ungarn blieb noch Zeit für Experimente, nun ist die neu formierte U21-Auswahl im ersten Pflichtspiel gefordert. Zum Auftakt der EM-Quali ist ein Sieg gegen Kosovo fest eingeplant - auch wenn für Trainer Kuntz nach dem Neustart viel Arbeit bleibt.

  • Sieg gegen Kosovo Pflicht

    Mo., 04.09.2017

    Neue U21 vor erster Bewährungsprobe

    U21-Trainer Stefan Kuntz trifft mit seinem Team auf den Kosovo.

    Beim 1:2 im Test gegen Ungarn blieb noch Zeit für Experimente, nun ist die neu formierte U21-Auswahl im ersten Pflichtspiel gefordert. Zum Auftakt der EM-Quali ist ein Sieg gegen Kosovo fest eingeplant - auch wenn für Trainer Kuntz nach dem Neustart viel Arbeit bleibt.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 03.09.2017

    Schiedsrichter sorgt für atmosphärische Störungen

    Gereiztes Betriebsklima: Zwischen RW Ahlens Trainer Erhan Albayrak und Schiedsrichter Waldemar Stor (rechts) flogen nicht nur einmal verbal die Fetzen.

    Bei der Begegnung zwischen RW Ahlen und der U21 des SC Paderborn standen weniger die 22 Spieler, dafür aber ein Mann umso mehr im Mittelpunkt: Waldemar Stor. Der Schiedsrichter zog sich reichlich Zorn zu.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 03.09.2017

    Weiter sieglos: RW Ahlen holt nur Remis gegen U21 des SC Paderborn

    Talha Temur (rechts) und RW Ahlen trennten sich von der Zweitvertretung des SC Paderborn unentschieden.

    RW Ahlen ist auch gegen die U21 des SC Paderborn nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Noch größer als der Ärger über den verpassten Sieg aber war die Wut auf den Schiedsrichter.

  • Tah fällt aus

    So., 03.09.2017

    U21 verspricht für Start in EM-Quali Steigerung

    Die U21-Nationalspieler sind mit der 1:2-Niederlage gegen Außenseiter Ungarn nicht zufrieden.

    Beim 1:2 im Test gegen Ungarn lief nicht alles rund. Zum Start in die EM-Qualifikation gegen das Kosovo soll die neu formierte U21 nun ihr Potenzial abrufen. Das Ziel von Trainer Kuntz bis Dienstag: Eine besser eingespielte und gut vorbereitete Startelf formen.

  • Kuntz mit 14 Debütanten

    Sa., 02.09.2017

    «Brauchen Zeit»: U21 mit einkalkulierter Niederlage

    Thilo Kehrer war gegen Ungarn einer von fünf verbliebenen U21-Europameistern im deutschen Team.

    Gleich 14 Debütanten schickt U21-Trainer Kuntz im ersten Test der neuen Saison auf den Platz, vieles läuft noch nicht rund. Die Niederlage gegen Ungarn war einkalkuliert - viel wichtiger ist für den Europameister der Start in die EM-Qualifikation am Dienstag.