Unfall



Alles zum Schlagwort "Unfall"


  • Unfälle

    Di., 10.12.2019

    Unfallflucht: Zahl der Fälle weiter gestiegen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Zahl der Unfälle in Nordrhein-Westfalen, bei denen der Fahrer geflüchtet ist, ist im ersten Halbjahr 2019 nach einem Medienbericht gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Das berichtet die «Rheinische Post» (Dienstag) und bezieht sich auf Angaben aus dem nordrhein-westfälischen Innenministerium. Im ersten Halbjahr 2019 wurden demnach 69 895 dieser Delikte gezählt - im Vorjahreszeitraum waren es rund 68 000. Bei den Unfällen wurden nach den Angaben 2666 Menschen verletzt, fünf starben.

  • Unfälle

    Di., 10.12.2019

    Fahrradfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt

    Blaulicht und der LED-Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.

    Ratingen (dpa/lnw) - Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist eine 17 Jahre alte Fahrradfahrerin in Ratingen im Kreis Mettmann schwer verletzt worden. Die 48-jährige Autofahrerin hatte am frühen Montagabend beim Abbiegen übersehen, dass die Jugendliche mit ihrem Rad gerade die Straße überquerte, wie die Polizei mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte die Fußgängerampel Grün gezeigt. Die verletzte Radfahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

  • Unfälle

    Mo., 09.12.2019

    Tödlicher Frontalzusammenstoß beim Überholen auf Landstraße

    Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Stadt.

    Bohmte (dpa/lni) - Bei einem Frontalzusammenstoß beim Überholen auf einer Landstraße im Landkreis Osnabrück ist ein Autofahrer tödlich verunglückt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, überholte zwischen den Orten Levern (NRW) und Bohmte (Niedersachsen) ein 63 Jahre alter Fahrer aus Merzen (Kreis Osnabrück) ein Auto, als ihm ein Fahrzeug entgegenkam, das von einem 25-Jährigem aus Bohmte gesteuert wurde. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern.

  • Gronau

    Mo., 09.12.2019

    Mofafahrerin leicht verletzt

    Eine 15-jährige Mofafahrerin ist am Montag bei einem Unfall leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, befuhr die Jugendliche gegen 7.25 Uhr den Nienkamp in Richtung Füchter Straße. Sie bemerkte nach eigenen Angaben den Lkw eines 37-Jährigen aus Ahaus, der auf der Füchter Straße in stadtauswärts unterwegs war, und wollte abbremsen. Doch das gelang ihren Angaben zufolge aber nicht. Stattdessen beschleunigte sie und prallte gegen den Lkw. Bei dem Unfall zog sie sich leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie zur Untersuchung ins St.-Antonius-Hospital.

  • Verkehr

    Mo., 09.12.2019

    Anklage nach Crash: Fahrer mutmaßlich vom Handy abgelenkt

    Paderborn (dpa/lnw) - Weil er abgelenkt durch sein Smartphone einen tödlichen Unfall verursacht haben soll, hat die Staatsanwaltschaft einen 29-jährigen Autofahrer wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Er war in Salzkotten (Kreis Paderborn) im April mit einer Mutter und ihren zwei Kindern zusammengestoßen, die auf Fahrrädern vor ihm auf der Straße unterwegs waren. Die 37-Jährige Mutter starb. Die zum Unfallzeitpunkt drei beziehungsweise sechs Jahre alten Töchter wurden schwer verletzt.

  • BVB-Stammkraft

    Mo., 09.12.2019

    Häuslicher Unfall: Witsel fällt bis zur Winterpause aus

    Fällt nach einem Unfall für Borussia Dortmund aus: Axel Witsel.

    Dortmund (dpa) - Für den Dortmunder Profi Axel Witsel ist die Bundesliga-Hinrunde vorzeitig beendet. Der 30 Jahre alte belgische Fußball-Nationalspieler hat sich bei einem unglücklichen Sturz zuhause eine Gesichtsverletzung zugezogen.

  • Fußball

    Mo., 09.12.2019

    Unfall zu Hause: BVB-Spieler Witsel fehlt bis Winterpause

    Dortmunds Axel Witsel (r) und Erik Thommy von Düsseldorf versuchen an den Ball zu kommen.

    Dortmund (dpa) - Für den Dortmunder Profi Axel Witsel ist die Bundesliga-Hinrunde vorzeitig beendet. Der 30 Jahre alte belgische Fußball-Nationalspieler hat sich bei einem unglücklichen Sturz zuhause eine Gesichtsverletzung zugezogen. Wie der BVB am Montag mitteilte, wurde der Mittelfeldspieler in der Mund- und Gesichts-Chirurgie des Dortmunder Klinikzentrums Nord operiert.

  • Unfall am Emstor in Telgte

    Mo., 09.12.2019

    Polizei sucht Unfallbeteiligten

    Die Polizei sucht einen älteren Herrn, der an einem Unfall beteiligt war.

    Die Polizei ist auf der Suche nach einem älteren Mann, der an einem Unfall mit einer Pedelec-Fahrerin beteiligt war.

  • Unfall auf der B 58

    Mo., 09.12.2019

    Sechs Leichtverletzte bei Zusammenstoß

    Durch den Zusammenprall wurde bei dem Unfall auf der B 58 das Hinterrad der Fahrzeugs aus Nottuln abgerissen.

    Drei Autos waren bei einem Unfall am Sonntagabend auf der B 58 beteiligt, sechs Personen wurden leicht verletzt.

  • Unfall

    So., 08.12.2019

    Junge wurde von Auto angefahren und schwer verletzt

    Unfall : Junge wurde von Auto angefahren und schwer verletzt

    Schwer verletzt wurde ein neunjähriger Junge aus Coerde am Samstag bei einem Unfall.