Vanilleeis



Alles zum Schlagwort "Vanilleeis"


  • Die Mutter aller Sorten und ihr Jahrestag

    Mi., 24.07.2013

    Und täglich schmeckt das Vanilleeis

    Erdbeerbecher –  natürlich mit viel Vanilleeis. Paolo Toscani kredenzt echt italienisches Eis bereits in vierter Generation. Seine Gäste wissen das zu schätzen.

    Warum der in den USA ausgerufene „Tag des Vanilleeis“ ausgerechnet auf den 23. Juli fällt, ist nicht bekannt. Sicher aber ist, dass er kaum besser liegen könnte – jedenfalls in diesem Jahr und in diesen Breitengraden. Die Gronauer Eisdielen haben Hochkonjunktur, auch wenn hier noch niemand den Vanilleeis-Tag kennt.

  • Wirtschaft

    So., 12.05.2013

    Vor 90 Jahren wurde das Eis am Stiel patentiert

    Jubiläum für das Eis am Stiel: Im Mai 1923 ließ sich der Amerikaner Harry B. Burt ein an einem Stöckchen gefrorenes Vanilleeis samt Schokoladenüberzug patentieren. Foto: Felix Heyder

    Bonn (dpa) - Eis am Stiel hat in diesen Tagen Geburtstag. Es wird 90 Jahre alt. Zumindest ließ sich der Amerikaner Harry B. Burt im Mai 1923 ein an einem Stöckchen gefrorenes Vanilleeis samt Schokoladenüberzug patentieren. Damit begann der internationale Siegeszug.

  • So schmeckt der Sommer

    Fr., 27.07.2012

    Wie die Jahreszeiten unseren Geschmackssinn beeinflussen

    So schmeckt der Sommer : Wie die Jahreszeiten unseren Geschmackssinn beeinflussen

    Münster - Es gibt Lebensmittel, die schmecken nach Sommer: Erdbeeren, Vanilleeis, Weißweinschorle oder Spargelsalat. Gerade zur warmen Jahreszeit haben wir Lust auf leichte Kost, denn der Körper benötigt weniger Energie als im Winter. Doch es gibt auch psychologische Gründe. Ein Gespräch mit Prof. Dr. Guido Ritter, Ernährungswissenschaftler von der Fachhochschule Münster.

  • Heute ist Vanilleeis-Tag

    Mo., 23.07.2012

    Trotz riesiger Auswahl schwören Münsteraner auf den Klassiker

    Heute ist Vanilleeis-Tag : Trotz riesiger Auswahl schwören Münsteraner auf den Klassiker

    Der 23. Juli ist Vanilleeis-Tag. Seit Anfang des 19. Jahrhunderts gibt es die Geschmacksrichtung in Deutschland zu kaufen. Mit der Mischung aus Milch, Sahne, Eiern, Zucker und dem Mark der Vanilleschote kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Aber wer entscheidet sich heutzutage überhaupt noch für die hellgelbe Erfrischung, wenn er in der Eisdiele die Qual der Wahl hat?

  • Essen & Trinken-Teaser Homepage

    Mo., 25.07.2011

    Experten wählen bestes Vanilleeis

  • GadE Content

    So., 01.08.2010

    Leckereien für Oma Hilde

  • Kochbücher

    Di., 11.08.2009

    Klassiker und Verblüffendes