Verbandsspitze



Alles zum Schlagwort "Verbandsspitze"


  • Fußball

    So., 15.11.2015

    Woche der Extreme für den DFB - Krisenmanager Bierhoff

    Oliver Bierhoff hat sich in einer Woche der Extreme als Krisenmanager bewährt.

    In einer der ereignisreichsten Woche der DFB-Geschichte musste sich die neue Verbandsspitze beweisen. Inmitten der Aufklärung des WM-Skandals waren Reinhard Koch und Reinhard Rauball gefordert. Als Krisenmanager in der Pariser Terrornacht bewies sich Oliver Bierhoff.

  • Fußball

    So., 18.10.2015

    FIFA tauscht Verbandsspitze in Thailand aus

    Fußball : FIFA tauscht Verbandsspitze in Thailand aus

    Bangkok (dpa) - Die FIFA hat in Thailand nach der Suspendierung des bisherigen Fußball-Verbandspräsidenten Worawi Makudi neue Funktionäre ernannt.

  • Fußball

    Mi., 02.09.2015

    Russischer Sportminister Mutko an Verbandsspitze gewählt

    Witali Mutko leitete den russischen Fußballverband RFS bereits von 2005 bis 2009.

    Moskau (dpa) - Der russische Sportminister Witali Mutko ist einstimmig zum Chef des russischen Fußballverbandes (RFS) gewählt worden. Er war der einzige Kandidat bei der Sondersitzung des Verbandes am 2. September in Moskau.

  • Handball

    Do., 06.08.2015

    Ex-DHB-Chef Bauer zu Querelen: «Kein Kommentar»

    Leipzig (dpa) - Der ehemalige DHB-Präsident Bernhard Bauer hat eine Stellungnahme zu den Querelen im Deutschen Handballbund (DHB) und zu Spekulationen über seine Rückkehr an die Verbandsspitze abgelehnt.

  • Sportpolitik

    Di., 03.03.2015

    DOSB von Hamburger Olympia-Bewerbung überzeugt

    Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz und DOSB-Präsident Alfons Hörmann geben in Hamburg ein Statement ab.

    Der Countdown bis zur Entscheidung des Deutschen Olympischen Sportbundes über die Olympia-Bewerberstadt läuft. Der Verband entscheidet noch im März, ob dies Hamburg oder Berlin sein wird. Von der Hansestadt war die Verbandsspitze bei einem Besuch beeindruckt.

  • Fußball

    Mi., 04.06.2014

    Wie 1994? - Nigeria hofft auf Déjà-vu in Brasilien

    Das Team aus Nigeria. Foto: Peter Powell

    Nigerias Nationaltrainer Stephen Keshi kennt sich mit Ärger aus. Prämienstreit und Einmischung der Verbandsspitze in seine Belange sind keine Seltenheit. Für die WM in Brasilien hofft Keshi auf Ruhe. Wenige Tage vor der Endrunde wurden aber Manipulationsvorwürfe laut.

  • Wechsel an der Verbandsspitze

    Mi., 04.06.2014

    Hockenbrink: Wir haben Schulgeschichte geschrieben

    Der Westerkappelner Bürgermeister Ullrich Hockenbrink nutzte die letzte Verbandsversammlung am Dienstag noch einmal, um die Bedeutung der Gesamtschulgründung zu unterstreichen. Als der Schulzweckverband Lotte-Westerkappeln im Jahr 2006 aus der Taufe gehoben worden sei, hätten die beiden Kommunen damit „Schulgeschichte in Nordrhein-Westfalen geschrieben“. Denn so einen Zweckverband, mit dessen Gründung die Fusion der beiden Hauptschulen in den Gemeinden einher ging, habe es bis dahin nicht gegeben.

  • Fußball

    Mo., 26.05.2014

    Nigerias Trainer stichelt wieder gegen Verbandsspitze

    Stephen Keshi ist Nationaltrainer von Nigeria. Foto: Peter Powell

    Lagos (dpa) - Nigerias Nationaltrainer Stephen Keshi hat mal wieder gegen die Führung des nationalen Fußball-Verbandes gestichelt.

  • Fußball

    Mo., 31.03.2014

    Fan-Gewalt: Uruguays Verbandsspitze erklärt Rücktritt

    Montevideo (dpa) - Zweieinhalb Monate vor dem Beginn der Fußball-WM in Brasilien steht der zweimalige Weltmeister Uruguay ohne Führung da. Das komplette Verbandspräsidium erklärte im Zuge der heftigen Fan-Ausschreitungen seinen Rücktritt.

  • Olympia

    Di., 25.02.2014

    Forscher Simon: DOSB verharmlost den Fall Sachenbacher

    Simon kritisiert den DOSB. Foto: Florian Schuh

    Berlin (dpa) - Der renommierte deutsche Dopingforscher Perikles Simon hat den DOSB wegen dessen Umgangs mit der Dopingaffäre von Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle scharf attackiert.