Vereinsgründung



Alles zum Schlagwort "Vereinsgründung"


  • Neuer Verein

    Mi., 01.02.2017

    Zentrum für historische ländliche Baukultur im Münsterland

    Das Gründungsteam des neuen Vereins (v.l.):

    Vereinsgründung auf dem Hof Grube in Lüdinghausen: Dort wurde jetzt die Gruppierung „Zentrum für historische ländliche Baukultur im Münsterland“ aus der Taufe gehoben.

  • Vereinsgründung

    So., 06.11.2016

    Bürger bauen Radweg selbst

    Die Verantwortlichen des „Bürgerradwegs Laer-Holthausen“ (v.r):

    Kommt jetzt Bewegung in die Sache? Die Bürger von Holthausen kämpfen seit Jahren für einen Radweg zwischen beiden Ortsteilen. Damit der Traum nun endlich Realität wird, wurde der Verein „Bürgerradweg Laer-Holthausen“ gegründet.

  • Fußball

    So., 08.05.2016

    RB Leipzig steigt auf, Freiburg ist Meister, 1860 gerettet

    RB Leipzig stieg durch einen 2:0-Sieg gegen den Karlsruher SC in die erste Liga auf.

    Sieben Jahre nach der Vereinsgründung am 19. Mai 2009 hat RB Leipzig den Bundesliga-Aufstieg geschafft. Meister ist der SC Freiburg. 1860 München feierte den Klassenerhalt, Fortuna Düsseldorf ist fast gerettet. Paderborn, Frankfurt und Duisburg müssen weiter zittern.

  • 58 Interessierte streben Vereinsgründung an

    Di., 03.05.2016

    Bürgerbus: Großes Team an Bord

    58 Interessierte sind für die Gründung eines Bürgerbusvereins bereits an Bord gegangen.

    Mittlerweile sind 58 Interessierte für die Gründung eines Bürgerbusvereins an Bord. Vor den Sommerferien soll ein Abstimmungsgespräch mit der Gemeinde und der RVM stattfinden. Wenn alles glatt läuft, könnte der Bus im Frühjahr 2017 zur Jungfernfahrt starten.

  • Hand in Hand

    Di., 13.10.2015

    Seniorenhilfe vor der Gründung

    Das Vorbereitungsteam Michael Beckmann (von links), Gisela Klekamp-Lange, Dorothea Mönninghoff, Friedel Glüder und Achim Jacob begrüßte die Teilnehmer der Info-Veranstaltung mit Leckerem vom Grill.

    Die Initiatoren von „Hand in Hand – Seniorenhilfe Lotte-Westerkappeln“ waren zufrieden. Bevor das Infotreffen zur Vereinsgründung starten konnte, mussten in der Wersener Gemeinschaftshauptschule Tische und Stühle hinzugestellt werden. 35 Menschen waren gekommen – weit mehr als angemeldet.

  • 25 Jahre SFK

    Mo., 12.10.2015

    Christa Triebkorn ist die Konstante

    Freuen sich über den Geburtstag des SFK: Der stellvertretende Bürgermeister Dr. Erich Tertilt (v. l.), Jubilarin Christa Triebkorn und die Vorsitzende Maria Bernzen.

    Christa Triebkorn ist so etwas wie die Konstante beim Seniorenfreizeitkreis (SFK). Sie hat miterlebt, wie ihr mittlerweile verstorbener Ehemann Werner den Anstoß zur Vereinsgründung am 18. November 1990 gab. Seitdem sind 25 Jahre vergangen. Christa Triebkorn ist immer noch mit dabei – wenn auch nicht mehr im Vorstand. Und so ist das 25-jährige Jubiläum des Gründungsmitgliedes untrennbar mit dem Geburtstag des SFK verbunden, der am Samstag in der Gaststätte „Emshof“ gefeiert wurde.

  • Vereinsgründung

    Fr., 02.10.2015

    „Wabe e.V.“ will Flüchtlingen helfen

    Um Flüchtlinge in Westerkappeln will sich ein neuer Verein kümmern, der am Montag gegründet werden soll.

    Aus dem Arbeitskreis Asyl soll jetzt ein eingetragener Verein werden. Einen Namen haben sich die Initiatoren schon ausgedacht: „Wabe Westerkappeln e.V.“. Bereits am Montag, 5. Oktober, ist die Gründungsversammlung geplant.

  • Vereinsgründung: Ditib Ahlen Spor Kulübü 2015

    Do., 27.08.2015

    Ein Club mit hehren Zielen

    Am Donnerstagabend treten die Ahlener Clubs zur ersten Runde des Kreispokals an. Mit dabei auch ein Verein, der sich gerade erst gegründet hat und bisher weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit die Kreisliga C aufmischt: Ditib Ahlen Spor Kulübü 2015. Die Verantwortlichen sehen in ihm viel mehr als nur einen Fußballclub.

  • Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 präsentieren neues Vereinszeichen

    Di., 31.03.2015

    Strichmännchen als Markenzeichen

    Einfach, aber einprägsam: Torsten Hirsch, Michael Reer und Stefan Heming (v.l.) präsentieren das neue Logo, das sich die Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 zur Vereinsgründung zugelegt haben.

    Die Handballfreunde haben sich für ein neues Logo entschieden um die Vereinsgründung nach außen hin zu dokumentieren. Mit Michael Reer von der Werbeagentur Reer-Design aus Reckenfeld zogen die 05er einen Fachmann hinzu der die Farbsymbolik des Vereins mit einbrachte und das Logo erstellte.

  • Vereinsgründung : Anlaufstelle für Autisten

    Di., 20.01.2015

    Vereinsziele

     Der Verein soll folgende Ziele verfolgen: