Verfärbung



Alles zum Schlagwort "Verfärbung"


  • Von Diagnose bis Pflege

    Di., 24.10.2017

    Verfärbungen und Co.: So bleiben Fingernägel gesund

    Nägel brauchen Pflege. Dazu gehört regelmäßiges Feilen ebenso wie das Einmassieren einer fettreichen Creme nach dem Entfernen von Nagellack.

    Schöne Nägel gehören zu einem gepflegten Erscheinungsbild. Für ihr Wachstum ist die richtige Ernährung genauso wichtig wie korrektes Feilen. Ist ein Nagel plötzlich verfärbt oder verformt, sollte man einen Hautarzt draufschauen lassen.

  • Nicht wegwerfen

    Mo., 28.08.2017

    Graue Verfärbung ist bei Marmelade nicht schlimm

    Je zuckriger, desto länger haltbar. Das gilt besonders für hausgemachte Marmeladen.

    Geöffnete Marmelade kann sich nach einiger Zeit verfärben - allerdings besteht für Verbraucher kein Grund zur Sorge. Verdorben ist der Fruchtaufstrich in den meisten Fällen nicht.

  • Handy-App PhotoScan

    Mi., 21.06.2017

    Alte Fotos kostenlos digitalisieren

    Handy-App PhotoScan : Alte Fotos kostenlos digitalisieren

    Mit der Zeit bekommen Fotos oft Verfärbungen, Knicke oder Risse. Erhalten lassen sich alte Aufnahmen daher am besten als Digital-Version. Doch wie fertigt man diese an?

  • Trocken lagern

    Mo., 08.05.2017

    Hautverfärbungen vorbeugen: Modeschmuck vor Schweiß schützen

    Modeschmuck sollte man möglichst an einem trockenen Ort aufbewahren.

    Modeschmuck kostet nicht viel und man kann mit jedem Trend mitgehen, ohne tief ins Portemonnaie zu greifen. Der Nachteil ist, dass die günstigen Ringe und Ketten oft Verfärbungen auf der Haut hinterlassen. Mit ein paar Tricks lässt sich dies aber verhindern.

  • Essen nach Jahreszeiten

    Di., 13.12.2016

    Frischer Grünkohl hat keine Verfärbungen

    Grünkohl mit Kartoffeln und Wurst - ein typisches Gericht für den Norden Deutschlands. Das ist nur ein Genuss, wenn der Grünkohl richtig ausgewählt wurde.

    Deftige Gemüsegerichte haben im Winter Hochsaison. Dazu gehört auch das Grünkohlessen. Das schmeckt jedoch nur, wenn die Qualtität stimmt. Worauf Verbraucher achten sollten.

  • Bäume verfärben sich früher

    Mi., 14.09.2016

    Trockenheit und Hitze: Die Blätter fallen schon

    Gelb verfärbt haben sich die Blätter  schon in Park an der Dechaneischanze.

    Auch wenn die Bäume in Münster aktuell noch überwiegend im satten Grün wirken, ist die herbstliche Verfärbung unübersehbar. „Das geht in diesem Jahr besonders früh los, weil es im August so trocken war“, sagt Waldschutzexperte Dr. Mathias Niesar vom Landesbetrieb Wald und Holz in Münster.

  • Freizeit

    Do., 08.09.2016

    Fleischbräune verhindern: Kalziumpräparate für Quitten

    Quitten (Cydonia oblonga) haben von September bis November Saison.

    Quitten sind für ihr gelbes Fruchfleisch bekannt. Manchmal verfärben sich einzelne Stellen, in extremen Fällen sogar das gesamte Fruchtfleisch. Wer die Verfärbung verhindern will, sollte früh vorbeugen.

  • Altersflecken

    Fr., 19.08.2016

    Altersflecken: Lasertherapie gilt als effektiv

    Altersflecken : Altersflecken: Lasertherapie gilt als effektiv

    Altersflecken sind in aller Regel harmlos. Wer die bräunlich bis schwarzen Verfärbungen auf der Haut als Schönheitsmakel ansieht, kann sie entfernen lassen. Eine Garantie, dass die Flecken nicht wiederkehren, gibt es aber nicht.

  • Gesundheit

    Do., 09.06.2016

    Zahnprobleme: Feste dritte Zähne als ganzheitliche Lösung

    Gesundheit : Zahnprobleme: Feste dritte Zähne als ganzheitliche Lösung

    Viele Menschen haben im mittleren und fortgeschrittenen Alter Probleme mit ihren Zähnen: Zahnlücken beeinträchtigen die Nahrungsaufnahme, und Verfärbungen schmälern die Lebensfreude. Man lacht nicht mehr so gern mit offenem Mund, im schlimmsten Fall trauen sich die Betroffenen kaum noch unter Leute.

  • Gesundheit

    Di., 24.05.2016

    Vorhandene Verfärbungen: Zähne schrubben hilft nicht

    Gesundheit : Vorhandene Verfärbungen: Zähne schrubben hilft nicht

    Von Kaffee oder Tee verfärben sich die Zähne. Doch mit dem Schrubben der Zähne lässt sich der Belag nicht entfernen - stattdessen könnte der Zahnschmelz zu Schaden kommen. Was wirklich hilft, weiß der Vizepräsident der Bundeszahnärztekammer.