Vergleichswettkampf



Alles zum Schlagwort "Vergleichswettkampf"


  • Turnen: Münsterland Vergleichswettkampf

    Di., 19.07.2016

    Grevener Turnerinnen als echte Verstärkung für die Auswahlmannschaft

    Die nominierten TVE-Turnerinnen vertraten das Münsterland (v.li.) Jola Dammeier, Jacquline Schudzich, Mara Jerzinowski, Hannah Howest.

    Vier Turnerinnen des TVE Greven (Hannah Howest, Jola Dammeier, Jacqueling Schudzich und Mara Jerzinowski) waren aufgrund ihrer guten Leistungen in die Auswahlmannschaften des Münsterlandes berufen worden, die in Ibbenbüren für das Münsterland gegen die Mannschaften des Minden-Ravensberger Land antreten durften.

  • Vergleichswettkampf der Feuerwehren in Laer

    So., 10.04.2016

    „Wetten dass“ lässt grüßen

    Wer ist stärker? Der Trecker oder die Feuerwehrkameraden? Auf dem Schulhof mussten die Mannschaften gegen die Diesel-Pferdestärken ihre eigenen Muskeln spielen lassen.

    Pünktlich um 13 Uhr fiel am Samstag am Geräte Haus in Laer der Startschuss zur Feuerwehrrallye 2016. Mit dabei 70 Feuerwehrleute aus Altenberge, Billerbeck, Borghorst, Greven, Havixbeck, Nordwalde und Nottuln. Auf dem Gemeindegebiet Laer und Holthausen galt es, acht Stationen mit einem Feuerwehrfahrzeug, mit Koordinaten-Hilfe anzusteuern. „Dabei geht es nicht um die kürzesten Distanzen, sondern um die Navigation“, so die Schiedsrichter Guido Höner und Tobi Relt von der Freiwilligen Feuerwehr Laer, die in diesem Jahr den Feuerwehrvergleichskampf zwischen den benachbarten Wehren ausrichtete.

  • Acht Feuerwehren messen sich

    Do., 07.04.2016

    Vergleichskampf der Feuerwehren in Laer

    Acht Feuerwehreinheiten treffen sich am Samstag in Laer zu einem Vergleichswettkampf 

    Am kommenden Samstag (9. April) treffen sich acht Feuerwehren aus dem Kreis Steinfurt und Kreis Coesfeld zu einem Vergleichswettkampf in Laer.

  • Reiten: Vergleichswettkampf in Herbern

    Di., 22.03.2016

    RV Ascheberg 2 holt Wanderpokal

    Der RV St. Hubertus 2 siegte im Mannschaftsspringen.

    Beim Vergleichswettkampf zwischen dem RV von Nagel Herbern und dem RV St. Hubertus Ascheberg gewann die zweite Equipe aus Ascheberg den Mannschaftswettkampf.

  • Reiten: Vergleichswettkampf in Ascheberg

    Mi., 04.03.2015

    Wanderpokal geht an die Gastgeber

    52 Nachwuchsreiter der Vereine St. Hubertus und RV Herbern gingen in der Ascheberger Halle an den Start. Die Mannschaftsprüfung gewannen die Gastgeber.

  • Reiten: Vergleichswettkampf des Nachwuchses in Ascheberg

    Do., 26.02.2015

    Vereine lassen Nachwuchsturnier wieder aufleben

    Der erste Vergleichswettkampf der Reitervereine in Ascheberg und Herbern nach mehr als 15 Jahren geht am Sonntag in der Reithalle des RV St. Hubertus über die Bühne. Von nun soll er wieder jährlich stattfinden, die beiden Vereine wechseln sich als Veranstalter ab.

  • Vergleichskampf der Schützen

    Mo., 24.03.2014

    Hevener zeigten sich treffsicher

    So strahlt ein Sieger: Rainer Wigger (r.) nahm für die Hevener Schützen den Siegerpokal aus den Händen von Alfred Göcke entgegen.

    Einen packenden Vergleichswettkampf im Schießen mit dem Luftgewehr lieferten sich die Schöppinger Schützen am Samstag in der Kulturhalle des Künstlerdorfes.

  • Gronauer Schwimmer gewinnen in Dülmen 23 Medaillen

    Di., 17.09.2013

    Stammgast auf dem Podest

    Recht achtbar schlug sich am vergangenen Wochenende die kleine Mannschaft des SV Gronau beim Vergleichswettkampf im Dülmener Freibad. 23 Treppchenplätze (sechsmal Gold, achtmal Silber, neunmal Bronze) bedeuteten in der Gesamtwertung Rang sechs.

  • Leichtathletik: Vergleichswettkampf des FLVW gegen die Niederlande

    Mo., 16.09.2013

    Rückstand klein gehalten

    Nadine Maasjosthusmann hatte Anteil daran, dass die Niederlage gegen die Niederlande nicht so hoch ausfiel.

    Während die Jungen mit 57:102 eine ernüchternd hohe Niederlage vorzuweisen hatten, hielten die heimischen Mädchen den Abstand mit nur 13 Zählen noch im Rahmen (74:87). Beim Vergleichswettkampf der FLVW-Leichtathleten gegen den Nachbarn aus Holland konnten aber auch sie die Niederlage nicht abwenden. Mit dabei war die Ahlener Sprinterin Nadine Maasjosthusmann, die in Almelo eine gute Leistung zeigte.

  • Feuerwehr-Team gewinnt Wettbewerb in Enkirch

    Mi., 03.07.2013

    Sieg an der Mosel

    Die Everswinkeler Feuerwehr hat sich den Titel erkämpft. Beim Gastspiel in Enkirch an der Mosel hat sich eine ausgewählte Truppe im Vergleichswettkampf mit mehreren anderen Feuerwehren so gut geschlagen, dass ihr der 1. Platz am Ende nicht zu nehmen war.