Verkehrsachse



Alles zum Schlagwort "Verkehrsachse"


  • „Die haben keine Lust auf das Projekt“

    Fr., 12.10.2012

    FDP: Ausbau wichtiger Straßen unklar

    Bundesstraße 51

    Es geht um eine der wenigen Verkehrsachsen durch Westfalen – die Bundesstraßen zwischen Münster und Bielefeld. Doch der Ausbau der Bundesstraße 51 und der B 64 scheint in Düsseldorf ein ungeliebtes Thema zu sein, hat der Coesfelder FDP-Abgeordnete Henning Höne als Eindruck gewonnen. „Die haben keine Lust auf das Projekt“, sagte er gestern unserer Zeitung. Ihn hat die Antwort von Verkehrsminister Michael Groschek auf eine Kleine Anfrage, die er mit vier westfälischen FDP-Abgeordneten formuliert hatte, ernüchtert.

  • Schlimme Verbrennungen bei Riesenbärenklau

    Fr., 01.07.2011

    Giftige Pflanzen behindern Straßenwärter

    Münsterland - Nicht heimische Pflanzen, so genannte Neophyten, machen sich zunehmend auch an den großen Verkehrsachsen breit und stellen die Straßenwärter des Landesbetriebs Straßen NRW bei der Pflege der Verkehrswege vor neue Herausforderungen. Größter Problemfall ist die Herkulesstaude, auch Riesenbärenklau genannt: Der Saft des bis zu 3,5 Meter hohen Riesenbärenklau ...

  • Nachrichten Münster

    Di., 18.01.2011

    Weseler Straße: High-Tech-Ampelsteuerung ab Frühjahr in Betrieb

  • Münsterland

    Mo., 28.07.2008

    Betonfabrik immer nebenan