Verstärkung



Alles zum Schlagwort "Verstärkung"


  • MGV Borghorst sucht Verstärkung für die nächste Show „Schlagerparade“

    Fr., 23.08.2019

    Nicht immer die gleichen Sachen

    Für ihr nächstes Frühjahrskonzert, bei dem sie unter dem Motto „Schlagerparade“ Hits aus den 70er und 80er Jahren auf die Bühne bringen, suchen die MGV-Sänger noch Verstärkung. Vor zwei Jahren widmeten sie sich bereits den 50er und 60er Jahren (kl. Foto).

    Wirklich hip ist ihr Name nicht gerade, das geben die Sänger vom MGV Borghorst freimütig zu. Das Buchstabenkürzel steht nämlich für Männergesangverein – das klang höchstens bei der Gründung vor 147 Jahren modern.

  • Neuer Pfarrer

    Mo., 19.08.2019

    Fokus auf Seelsorge anstatt Leitung

    Im vergangenen Jahr feierte Pfarrer Heinrich Hagedorn sein silbernes Priesterjubiläum. Er ist auf eigenem Wunsch nicht mehr in seiner Kirchengemeinde St. Magnus/St. Agatha in Everswinkel und Alverskirchen tätig und soll im Oktober ins Alstätter Pfarrhaus ziehen.

    Das Pastoralteam Ahaus und Alstätte-Ottenstein bekommt wie angekündigt Verstärkung. Pfarrer Heinrich Hagedorn zieht aus Everswinkel ins Alstätter Pfarrhaus.

  • 18 Mitglieder halten den Spielmannszug Heek am Leben

    Mo., 19.08.2019

    Verstärkung dringend gesucht

    16 der insgesamt 18 Mitglieder des Spielmannszugs Heek.

    Personell ist der Spielmannszug Heek derzeit nicht gut aufgestellt. In den 70er-Jahren sah das noch anders aus. Aber Aufgeben ist keine Option. Die Mitglieder forcieren eine andere Lösung.

  • Männerchor sucht Verstärkung

    Mi., 14.08.2019

    Singen in der Gemeinschaft

    Dirigent Karl-Heinz Gerdemann probt wöchentlich mit dem Männerchor.

    Mit den Proben für das Jahreskonzert beginnt der Männerchor Havixbeck. Freuen würde sich der MGV dabei über die Unterstützung neuer Sänger in seinen Reihen.

  • Brände

    Do., 08.08.2019

    Verstärkung aus der Luft gegen Waldbrände in Sibirien

    Moskau (dpa) - Im Kampf gegen die verheerenden Brände in den Wäldern Sibiriens wollen die Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten mehr Flugzeuge und Hubschrauber einsetzen. Bis zu 43 weitere Maschinen seien von lokalen Fluggesellschaften geordert worden, teilte die Forstverwaltung mit. Sie zählte aktuell rund 200 Waldbrände, die auf einer Fläche von rund 180 000 Hektar wüteten. Zu den am meisten betroffenen Regionen gehören Irkutsk und Krasnojarsk. Seit Wochen toben in der Taiga, dem für das Weltklima wichtigen Waldgürtel in Sibirien, riesige Feuer.

  • Fußball: Kreisliga B

    Di., 06.08.2019

    Verstärkung für den FC Galaxy aus der Bezirksliga

    Die Neuzugänge beim FC Galaxy Steinfurt: Leonardo Maia Rego, Trainer Nelson Venancio, Jan Carvalho, Miguel Machado, Diogo Maia Rego, Torwart Andre Machado, Emma Kondo und Kenan Gökyildiz.

    Am Sonntag beginnt für die Amateurfußballer die Saison. Der FC Galaxy dürfte mit zwei Neuen aus der Bezirksliga gestärkt in die Spielzeit gehen.

  • Badminton-Bundesliga

    Fr., 02.08.2019

    Verstärkung aus der Ferne – Union Lüdinghausen holt Wang und Li

    Wechselt über den großen Teich: Iris Wang.

    Union Lüdinghausen hat zwei zusätzliche Spieler für die Saison 2019/20 verpflichtet. Der eine, Jinqiu Li, kommt aus China und ist ein international gänzlich unbeschriebenes Blatt. Die andere ist eine alte Bekannte.

  • Update mit Verstärkungen

    Di., 16.07.2019

    Neue Version für Smartphone-Prozessor Snapdragon 855

    Der Chiphersteller Qualcomm.

    15 Prozent mehr Leistung bei der Grafik: Ein neuer Smartphone-Chip von Hersteller Qualcomm soll vor allem besseres Gaming ermöglichen.

  • Spende des Kapellenvereins

    Mo., 08.07.2019

    Ersthelfer suchen Verstärkung

    Trafen sich in der Kapelle zur Spendenübergabe (v.l.): Maximilian Dartmann (DRK Altenberge), Werner Geu­ker (Kapellenverein), Robin Veelker und Guido Werger (Schützenverein Grinkenschmidt), Ewald Bockstette und Jutta Grawe (Kapellenverein) sowie Anja Dartmann (DRK Altenberge).

    Freude beim DRK: Die Erst-Helfer erhalten vom Kapellen-Verein 450 Euro.

  • Breitensport Steinfurt: Cricket in Stemmert

    Fr., 05.07.2019

    Steinfurter Cricketers suchen Verstärkung

    Am 12. Juli (Freitag) wird im VR-Bank-Stadion „Cricket zum Kennenlernen“ abgeboten. Jaber Moradi vom Breitensport Steinfurt freut sich auf viele Interessierte.

    In England und Wales tobt gerade der sportliche Kampf um die Weltmeisterkrone im Cricket. Millionen Fans verfolgen die Duelle zwischen den Stars aus dem Gastgeberland, Indien, Pakistan und Australien. Jaber Moradi wäre schon froh, wenn sich der eine oder andere Spieler mehr aus Burgsteinfurt oder Umgebung den Stemmerter Cricketers anschließen würde.