Verwirrung



Alles zum Schlagwort "Verwirrung"


  • Angeblich Ölschmuggler

    Mo., 05.08.2019

    Iran setzt Tanker fest: Verwirrung um Herkunft des Schiffes

    Die iranischen Revolutionsgarden haben im Persischen Golf einen irakischen Tanker beschlagnahmt.

    Mitten im Konflikt um die Blockade eines britischen Öltankers hat der Iran ein weiteres ausländisches Schiff im Persischen Golf beschlagnahmt. Vom Iran heißt es, der Tanker sei aus dem Irak. Doch das irakische Ölministerium widerspricht.

  • Fußball

    Di., 30.07.2019

    Video-Beweis sorgt für Verwirrung in 2. Liga

    Schiedsrichter Bastian Dankert schaut sich eine strittige Szene auf einem Videomonitor an.

    Bielefeld (dpa) - Erster Spieltag, erste große Verwirrung: Schon direkt nach der Einführung in der 2. Fußball-Bundesliga wird der Video-Schiedsrichter auch dort zum viel diskutierten Thema - und mit ihm auch die neue Handspiel-Regel. Beim 1:1 (1:0) zwischen Arminia Bielefeld und dem FC St. Pauli am Montagabend hatten fast alle Protagonisten eine unterschiedliche Meinung zum zurückgenommenen Handelfmeter für Bielefeld in der 73. Minute.

  • Direkt nach Einführung

    Di., 30.07.2019

    Video-Beweis sorgt für Verwirrung in 2. Liga

    Schiedsrichter Bastian Dankert schaut sich eine strittige Szene auf dem Videomonitor an,

    Bielefeld (dpa) - Erster Spieltag, erste große Verwirrung: Schon direkt nach der Einführung in der 2. Fußball-Bundesliga wird der Video-Schiedsrichter auch dort zum viel diskutierten Thema - und mit ihm auch die neue Handspiel-Regel.

  • Tour de France

    Fr., 19.07.2019

    Verwirrung um Ausstieg von Weltmeister Dennis

    Ist bei der Tour de France ausgestiegen: Rohan Dennis. Foto (Archiv): Eric Lalmand/BELGA

    Pau (dpa) - Auch einen Tag nach der Aufgabe des australischen Zeitfahr-Weltmeisters Rohan Dennis bei der 106. Tour de France bleiben die Umstände ungeklärt.

  • SPD-Infoveranstaltung zu Straßenausbau-Beiträgen

    Do., 30.05.2019

    Der Gipfel der Verwirrung

    Stefan Kämmerling, kommunalpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, war Hauptreferent der SPD-Informationsveranstaltung zum Thema Straßenausbau-Beiträge.

    Straßenausbau-Beiträge waren Thema einer Informationsveranstaltung der Ochtruper SPD im Landgasthof Althoff. Hauptreferent war Stefan Kämmerling, kommunalpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion.

  • Kriminalität

    Di., 21.05.2019

    17-Jährige getötet: Verwirrung um Alter des Angeklagten

    Bestatter transportieren aus einer städtischen Unterkunft eine Leiche ab.

    Ein junger Mann soll im Dezember in einer städtischen Unterkunft im Rheinland eine Jugendliche getötet haben. Zum Start des Prozesses kommt eine überraschende Frage auf: War der Angeklagte zur Tatzeit jünger als gedacht?

  • Verwirrung um Ausbau der Bahnstrecke Münster-Lünen

    Do., 25.04.2019

    Nuschelige Lautsprecherdurchsagen auf Gleis 9 ¾

    Derzeit einspurig, so viel ist klar: Die Bahnstrecke Münster-Lünen. Aber was bringt die Zukunft?

    Ein Zug wird kommen, soviel ist klar, aber das reicht nicht. Zwei Züge sollen es sein, gleichzeitig, zweigleisig eben. Das wünschen sie sich südlich von Münster seit Jahrzehnten. Doch die Antwort auf die Frage, ob die Bahnstrecke Münster–Lünen ausgebaut wird, gibt‘s nur Zug um Zug...

  • Plattdeutsche Laienspielschar

    Mo., 25.03.2019

    Ein köstliches Verwirrspiel

    Es gibt einiges zu staunen für Hildegard Vogel (Susanne Pietruska) und Max Büssing (Laurenz Rumphorst), als Lissy (Stephanie Alberternst) auftaucht und vermutet, Büssings Tochter zu sein. Und dann ist da auch noch Untermieter Clemens Richter (David Gerding).

    Verwirrung pur um den „Akt met Lilie“. Mit dieser Komödie begeisterte die Laienspielschar ihr Publikum. Am Ende gab es sogar eine Doppelhochzeit . . .

  • Verwirrung außerhalb der regulären Sprechstunden

    Do., 07.03.2019

    Wohin mit dem kranken Kind?

    Die Notfallpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe ist nur an den Wochenenden geöffnet. Wer in der Woche außerhalb der regulären Sprechstundenzeiten ärztliche Hilfe benötigt, muss bis nach Dülmen fahren – obwohl nebenan die Ambulanz des St.-Marien-Hospitals liegt.

    Eine berufstätige Mutter möchte ihr krankes Kind ärztlich behandeln lassen – außerhalb der regulären Sprechzeiten – und erlebt eine wahre Odyssee. Eine Geschichte, die kein Einzelfall ist, wie der Ärztliche Direktor des St.-Marien-Hospitals weiß.

  • Bahnrad-WM in Polen

    So., 03.03.2019

    Doppelter Weltrekord-Fauxpas: Verwirrung bei Weinstein & Co.

    Ein Betreuer hatte den Kontakt auf der Ziellinie der Bahn versehentlich ausgelöst und für den falschen Weltrekord gesorgt.

    Pruszkow (dpa) - Am Ende hat bei Domenic Weinstein doch die Freude über Silber überwogen.