Volksfeststimmung



Alles zum Schlagwort "Volksfeststimmung"


  • 500 Jahre Clemensmarkt

    Sa., 19.11.2016

    Kieken – koopen – und küeren

    Beliebter Klassiker beim Clemensmarkt: das Schweinschätzen.

    Marktstände, Westfälisches Frühstück, Bücherbasar, Schweinschätzen oder Grünkohlessen – Volksfeststimmung herrscht am Montag (21. November) beim traditionellen Clemensmarkt auf der historischen Ringburganlage. Gäste aus Nah und Fern finden sich ab 8 Uhr auf dem Krammarkt zum Kaufen, Anschauen, Bummeln, Stöbern und Plaudern ein.

  • Leute

    So., 11.09.2016

    Vier Versuche: Günther Jauch tauft «MS Günther»

    In ganzer Pracht und Schönheit: die «MS Günther».

    Zuschauer-Magnet in Münster: RTL-Moderator Günther Jauch löst ein Versprechen aus seiner Sendung ein und tauft im Kanalhafen ein Partyschiff auf seinen Vornamen. Dabei ist es für ihn eine Rückkehr nach 57 Jahren.

  • Konflikte

    Do., 21.07.2016

    Volksfeststimmung nach dem Putschversuch

    Erdogananhänger demonstrieren in Istanbul.

    Seine Anhänger feiern seit Tagen den «Sieg der Demokratie». Zugleich verhängt Erdogan den Ausnahmezustand. Wie passt das zusammen? Teile der Opposition sprechen von einem «zivilen Gegenputsch».

  • Tiere

    So., 29.05.2016

    Traditionsreicher Wildpferdefang im Münsterland

    Eine Herde Wildpferde im Merfelder Bruch bei Dülmen (Nordrhein-Westfalen).

    Dülmen (dpa) - Der traditionelle Wildpferdefang hat mehr als 15 000 Menschen ins nordrhein-westfälische Münsterland gelockt. Bei Volksfeststimmung wurden am Samstag rund 250 Tiere in die Arena getrieben, um die einjährigen Hengste einzufangen und zu versteigern.

  • Oktoberfest

    Fr., 03.10.2014

    800 begeisterte Gäste

    Wer zum Oktoberfest geht, der muss auch entsprechend gekleidet sein. Diese jungen Damen waren – wie die übrigen Gäste auch – allerbester Stimmung

    Dirndl und Lederhosen bestimmten beim neunten Rinkeroder Oktoberfest das Bild. Die 800 Gäste waren allerbester Stimmung.

  • Feier in der Niestadt

    Fr., 02.05.2014

    Aprilwetter beim Maigang

    Aprilwetter beim Maigang: Die Musiker des Musikvereins hatten beim Spielen wenigstens ein (Zelt-)Dach über dem Kopf. Und auch wenn der Himmel grau war – jetzt steht der Mai- und Geschichtsbaum wieder in der Niestadt.

    Trotz Blitz, Donner und Regen herrschte am Mittwochabend beim Gang in den Mai des SC Rot-Weiß Nienborg und beim Aufstellen des Mai-/Geschichtsbaums des Heimatvereins beste Volksfeststimmung.

  • Volksfeststimmung im Dorf: Falke gewinnt Spaßwette und 1000 Euro

    So., 15.12.2013

    100 Cabrios hupen „Oh Tannenbaum“

    Überhaupt nicht zerknirschte Verlierer, ein paar hundert Leute mit jeder Menge Spaß im Regen am Samstagvormittag und ein Falkevorstand André Hansmeier, der bis an die Ohren grinste: Das war die Weihnachtswette von Radio RST und Kreissparkasse in Saerbeck. Mit Hilfe des Sportclubs Falke schaffte der Sender locker die 24 geforderten Cabrios. Zwischen 97 und 111 offene Autos – die Zählungen schwankten – kreuzten ab 11 Uhr im Korso durchs Dorf und hupten „Oh Tannenbaum“. Damit schuldet die Kreissparkasse den Falken jetzt 1000 Euro.

  • Bioenergiepark Saerbeck in Betrieb

    So., 15.09.2013

    Ein Leuchtturm für das ganze Land

    Zehntausende  nutzten den Schautag, um den Bioenergiepark aus der Nähe anzuschauen. Auch Landesumweltminister Johannes Remmel (kleines Foto) zeigte sich beeindruckt, als er symbolisch das erste Windrad in Betrieb nahm.

    Volksfeststimmung beim Schautag auf dem Gelände der Bioenergieanlage in Saerbeck. Zehntausende kamen, um zu bestaunen wie eine kleine Gemeinde die Energiewende im großen Stil umsetzt. Umweltminister Johannes Remmel nahm das erste Windrad und den Gesamt-Park symbolisch in Betrieb.

  • Radsport

    Do., 18.07.2013

    Hunderttausende feiern Tour-Volksfest in den Alpen

    Bei der Tour gleicht die Königsetappe einem Volksfest. Foto: Ian Langsdon

    Zum 28. Mal macht die Tour de France in L'Alpe d'Huez Station. Wie immer herrscht sehr ausgelassene Volksfeststimmung. Aber so verrückt, voll und bunt wie am Donnerstag war es in den vergangenen Jahren am legendären Aufstieg nie.

  • Fußball

    Mo., 15.07.2013

    Großer Bahnhof für Stürmerstar Gomez beim AC Florenz

    Mario Gomez wurde in Florenz von tausenden Fans gefeiert. Foto: Carlo Ferraro

    «Ciao Firenze» - Mario Gomez ist am Montag in seiner neuen Fußball-Heimat eingetroffen und wurde beim AC Florenz mit offenen Armen empfangen. Bei der Vorstellung im Stadio Artemio Franchi herrschte geradezu Volksfeststimmung.