Vorentscheidung



Alles zum Schlagwort "Vorentscheidung"


  • Fußball-Bundesliga

    Sa., 19.10.2019

    Lukebakio sichert Hertha in Bremen einen Punkt

    Dodi Lukebakio (M.) sicherte der Hertha in Bremen einen Punkt.

    Werder führt gegen Hertha BSC lange, verpasst aber die Vorentscheidung. Am Ende rächt sich das. Auch, weil ein Berliner Joker seine individuelle Klasse zeigt.

  • Badminon: Vorentscheidungen in Mülheim

    Mo., 07.10.2019

    Südbeck vertrat den SC Nordwalde gut

    Victoria Südbeck (l.) und Iliana Mertzou setzten sich im Doppel durch und sicherten sich die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften.

    Bei den Verbandsvorentscheidungen (VVE) im Badminton, das ist die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften, in Mülheim an der Ruhr war der SC Nordwalde mit acht Meldungen vertreten.

  • Vorentscheidung für Freckenhorster Sporthalle

    Fr., 06.09.2019

    Sparkur für das Sparpaket

    Der Bau einer Sporthalle kostet. Aber es gibt Sparpotenzial.

    Erst drei Millionen Euro eingeplant, dann sechs Millionen kalkuliert und Sparchancen verlangt – jetzt verzichteten zwei Ausschüsse aber doch auf das große Abspecken bei der neuen Halle für die Stiftsstadt.

  • Analyse

    Di., 20.08.2019

    Herr Scholz findet Frau Geywitz - Vorentscheidung in SPD?

    Im Brandenburger Landtagswahlkampf: Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) lässt sich per Pferdekutsche über das Ackerland eines Landwirts chauffieren.

    Das Kandidatenkarussell bei der SPD dreht sich - nun auch mit einer Tandem-Kollegin für Olaf Scholz. Ob der prominenteste der bisherigen Bewerber damit das Rennen für sich entscheiden kann?

  • Parteien

    So., 28.07.2019

    Weil sieht keine Vorentscheidung für SPD-Doppelspitze

    Hannover (dpa) - Im Rennen um den SPD-Vorsitz ist nach Ansicht von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil noch keine Entscheidung für eine Doppelspitze gefallen. «Dafür spricht derzeit vieles. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es Einzelkandidaturen geben wird», sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Hannover. Die Mitglieder schauten auf die Inhalte und die Persönlichkeit der Bewerber. «Eine Einzelperson kann dabei genauso gute Karten haben wie ein Team. Was am Ende herauskommt, lässt sich derzeit schlichtweg nicht vorhersagen.» Bewerbungen sind bis zum 1. September möglich.

  • Vorentscheidung getroffen

    Mi., 05.06.2019

    Bremer Grünen-Spitze schlägt Rot-Grün-Rot vor

    Spitzenkandidatin Maike Schaefer und der Bremer Grünen-Co-Vorsitzende Hermann Kuhn beim Treffen des Landesvorstandes.

    Die CDU in Bremen hatte so sehr auf ein Bündnis mit den Grünen gehofft. Doch die Ökopartei entscheidet anders. So könnte der Wahlverlierer SPD mit einem blauen Auge davonkommen.

  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    Sa., 18.05.2019

    Eine Vorentscheidung? BSV Ostbevern beim SC Gremmendorf

    BSV-Trainer Daniel Stratmann

    Wenn die Konkurrenz mitspielt, kann der BSV Ostbevern den Klassenerhalt schon klarmachen. Ein Sieg sollte beim Schlusslicht SC Gremmendorf drinsitzen. Das Hinspiel ist allerdings Warnung genug.

  • Fußball: A-Junioren-Kreisliga A

    Fr., 17.05.2019

    Vorentscheidung bahnt sich an: SF Lotte trifft auf SVC Laggenbeck

    Während die JSG Westerkappeln/Velpe (am Ball) bei SW Esch gastiert, empfängt Preußen Lengerich Falke Saerbeck.

    In der Fußball A-Junioren Kreisliga A kann Spitzenreiter SF Lotte mit einem Sieg am drittletzten Spieltag gegen Cheruskia Laggenbeck im Titelkampf schon für eine Vorentscheidung sorgen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 05.05.2019

    TuS Ascheberg verpasst bei Fortuna Schapdetten die Vorentscheidung

    TuS-Spieler Florian Zahlten (r.) gegen Schapdettens Lars Speckmann.

    Der TuS Ascheberg hätte die Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt erzielen können. Doch daraus wurde nichts – Grund war vor allem die erste Halbzeit im Spiel bei Fortuna Schapdetten.

  • 32. Spieltag

    So., 05.05.2019

    BVB-Patzer im Meisterennen - Abstieg fast entschieden

    Dortmunds Paco Alcacer sitzt nach Spielende in Bremen enttäuscht auf dem Platz.

    War das die Vorentscheidung? Borussia Dortmund hat im Titelrennen mit dem FC Bayern schon wieder gepatzt. Mit dem Remis in Bremen kann der BVB den Münchner Pflichtsieg gegen Hannover nicht kontern. In der Abstiegsfrage ist nichts entschieden, aber praktisch alles klar.