Vorgeschichte



Alles zum Schlagwort "Vorgeschichte"


  • Fernsehen

    Sa., 09.06.2018

    HBO will Vorgeschichte von «Game of Thrones» drehen

    Los Angeles (dpa) - Gute Nachricht für Fans der Fantasy-Serie «Game of Thrones»: Der US-Sender HBO will in einem Prequel die Vorgeschichte der Kämpfe um den Thron des Kontinents Westeros erzählen. Der Sender habe nun einen Pilotfilm für die noch titellose geplante Serie bestellt, wie das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter»berichtete. Als Autoren wurden die britische Schriftstellerin Jane Goldman und ihr US-Kollege George R.R. Martin verpflichtet. Martin ist der Schöpfer der Fantasy-Saga «Das Lied von Eis und Feuer», auf der die Fernsehserie «Game of Thrones» beruht.

  • Streamingdienst

    Di., 14.11.2017

    Amazon erhält Rechte für «Herr der Ringe»-Serie

    «Herr der Ringe» geht in Serie.

    Erst waren es Gerüchte, nun hat es Amazon bestätigt: Der Streamingdienst legt die Vorgeschichte der «Herr der Ringe»-Saga als TV-Serie auf. Die Erben des Autors J.R.R. Tolkien haben dem Prestigeobjekt zugestimmt.

  • Viel Zeitkolorit

    Di., 17.10.2017

    Die Vorgeschichte zur Gereon-Rath-Reihe: «Moabit»

    Der Autor der Gereon-Rath-Bestseller-Romane, Volker Kutscher, siedelt seine neue Erzählung im Berlin der goldenen Zwanziger an.

    Volker Kutschers Krimis über das Berlin der 30er Jahre gehören zu den erfolgreichsten Romanserien der vergangenen Jahre. Als «Babylon Berlin» laufen sie jetzt im Fernsehen. Mit der illustrierten Geschichte «Moabit» erzählt Kutscher eine Vorgeschichte zur Reihe.

  • Fürstbischöfliche Residenz, Verwaltungssitz, Universität

    Sa., 26.08.2017

    Kleine Geschichte des Schlosses

    Zwischen 1933 und 1945 diente der Schlossplatz wiederholt großen Aufmärschen der nationalsozialistischen Machthaber.  

     Vorgeschichte: 1661 lässt Fürstbischof Bernhard von Galen, nachdem er Münster erobert hat, im Westen der Stadt eine Zitadelle zum Schutz errichten.

  • Fußball: JSG Hohenholte/Havixbeck

    So., 25.06.2017

    Team mit beeindruckender Bilanz

    Die B-Junioren von GS Hohenholte und SW Havixbeck waren als Jugendspielgemeinschaft in der vergangenen Saison sehr erfolgreich.

    In ihrer ersten Saison als B-Jugend und einer Mannschaft ohne gemeinsame Vorgeschichte, haben sich die Spieler der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Hohenholte/Havixbeck nach einer bemerkenswerten Saison mit dem Meistertitel in der Gruppe 1 der Kreisliga belohnt.

  • Vorgeschichte der Trennung

    Di., 30.05.2017

    Chronik einer Entfremdung: Coach Tuchel versus Boss Watzke

    Die Beziehung zwischen Ex-Trainer Thomas Tuchel und Borussia Dortmund war nicht harmonisch.

    Wirklich harmonisch ging es schon lange nicht mehr zu. Der jüngste Streit zwischen BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Trainer Thomas Tuchel hatte eine lange Vorgeschichte - und führte nun zum erwarteten vorzeitigen Ende der Zusammenarbeit.

  • «Nicht zu hoch bewerten»

    Do., 20.04.2017

    BVB-Knockout mit denkwürdiger Vorgeschichte

    «Nicht zu hoch bewerten» : BVB-Knockout mit denkwürdiger Vorgeschichte

    Der BVB feierte in seinem 100. Champions-League-Spiel ein trauriges Jubiläum. Das 1:3 in Monaco besiegelte das Viertelfinal-Aus. Unerwartet kam der Knockout angesichts der denkwürdigen Vorgeschichte jedoch nicht. Noch immer wirkt die Mannschaft angeschlagen.

  • „Pictures“ spielen in Münster

    Mo., 20.02.2017

    Der Gig zur Doku

    Im Sputnikcafé spielte am Wochenende die Band „Pictures“. Eine Dokumentation über die Vorgeschichte der Band lief zeitgleich auf der Berlinale.

    Auferstanden aus Ruinen: Während auf der Berlinale die Dokumentation „Könige der Welt“ die bewegte Vorgeschichte der Band „Pictures“ erzählt, macht diese auf ihrer Deutschlandtour im Sputnikcafé Halt, um ihr erstes Album „Promise“ zu promoten.

  • Vorgeschichte

    Fr., 19.08.2016

    Deipe Wiese

     Die Gemeinde Ascheberg hat Davensbergs Wasserwirtschaft unter die Lupe genommen, weil einige Genehmigungen für das Einleiten von Regenwasser ausliefen.

  • Polizei berichtet

    Di., 12.07.2016

    Überfall auf Davensberger

     

    Über einen Überfall auf einen Davensberger mit einer Vorgeschichte in der Eurobahn berichtet die Polizei.